Beiträge von Nasashi

    Ich selber habe Schuppenflechte und die blüht mal wieder. Da es keine gute Praxis bei mir gibt, warte ich sehnsüchtig auf den Sommer.

    Die TÄ hat etwas gegen Kortison, aber wenn es lindert? Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber nur deswegen einen Pilz heraufbeschwören?

    Mein Sohn ist drei Jahre alt und da er nichts hat, griff sie zum Kortison. Alles komisch.


    Zum Futter. Als Socke hier noch wohnte, gab es nur Kitekat oder Whiskas. Was anderes rührte er nicht an und ging in den Hungerstreik. Legolas frisst alles, nur bekommt er immer gleich Durchfall, selbst beim druntermischen. Daher gibt es wieder Kitekat. Glücklich bin ich damit nicht. Ich fand das von Kaufland ziemlich gut. 60% Fleischanteil je nach Sorte. Da waren Fleischfasern zu erkennen und auch andere Sachen, wie bei Animonda Carny. Und es war ohne Zucker und ohne Getreide. Leider verträgt er es nicht.

    Ich soll jetzt erstmal nicht umstellen. Wenn ich eine Ausschluss Diät machen möchte, soll ich Känguru, Strauss oder Pferd füttern. So richtig erklärt, hat sie es aber nicht.

    Ich warte jetzt, was passiert, wenn das Kortison (Prednisolon) abgesetzt wird und sehe dann weiter.

    Also geht es hier weiter.

    Legolas hat am Ohr, am rechten Ellenbogen, am linken Bein und auf der Brust verkrustete Haut. Teilweise hat er es gekratzt und auch sehr stark beleckt. Alles fing mit den Ohrmilben an und mit den Stellen am Ohr. Er bekam ein Spot On, doch nach ein paar Tagen hatte er mehr Stellen. Nur am Ellenbogen hat er sich die Haare rausgeleckt, woanders sind noch keine Löcher. Die Haut ist teilweise dick und verkrustet. Die TÄ hat nur einmal in die Ohren geschaut und das war's. Sie hat weder eine Hautprobe genommen noch sonst was. Sie hat es sich eigentlich gar nicht angeschaut, mich nur erklären lassen, wo die neuen Stellen sind. Sie war gleich bei einem Pilz, was mir aber zu schnell geht. Zumal Eowyn gar nichts hat. Katzen werden immun gegen einen Pilz, so ihre Aussage.

    Durch das Kortison scheint es nicht mehr zu jucken und mehr geworden ist es auch nicht. Am Kopf heilt es jetzt besser ab, da er nicht mehr kratzt. Legolas bekommt ja jetzt noch 2 Tage immer eine Viertel Tablette.

    Als ich die Stellen mit Chlorhexamed eingestrichen habe, hat er erst richtig gekratzt und geleckt. Am Ellenbogen hat er sich kahl geleckt, dann hat er noch eine Stelle an der Brust, und eine kleine am Bein. Als er Flöhe hatte, hatte er ja auch mit seiner Haut Probleme. Vielleicht ist es ja auch eine Milbenallergie? Wenn das Kortison hilft, es nicht schlimmer wird und abheilt, muss ich nur noch herausfinden, wogegen er allergisch ist.

    Ich will auch nicht mehr hören, dass an allem Eowyn schuld ist. Sie kann ja nichts dafür.

    Ich entschuldige mich für meine Wortwahl oben, doch fühlte mich echt angriffen und das mag ich gar nicht.

    Zu Legolas sei gesagt:

    Ihm geht es gut, vom ständigen Kratzen und Lecken abgesehen. Es sind kleine Stellen im Fell, keine großen. Um die zufinden, musste ich sein Fell gegen den Strich durchsuchen. Ob die Flöhe daran Schuld tragen oder Socke, werden wir nicht erfahren. Fest steht, als Legolas bei mir einzog, bemerkte ich nach 3 Tagen die Flöhe. Da hatte er auch diese Stellen im Fell. Also werden es die Flöhe sein. Leider sah ich die Flöhe erst heute morgen in seinem Fell krabbeln.

    Die beim Tierarzt meinten, nach vier Wochen die Behandlung wiederholen. Auf der Packung steht nach 3 bis 4 Wochen. Jetzt ist es, wie es ist. Beide Kater sind behandelt, beiden geht es gut und sie haben sich heute ganz toll vertragen.


    Ich mache hier mal zu und eröffne demnächst ein Tagebuch. Socke bleibt natürlich und ich werde seinen Kratzbaum demnächst verschenken und kaufe einen größeren dafür. Der ist eh ab, wackelt wie nichts und von der Liegefläche her ist er auch fast zu klein.

    Und noch etwas. Die beiden geben sich Nasenküsse. Ich habe dem nie die richtige Bedeutung zugemessen. Das machen sie schon seit dem dritten Tag. Nur mag Socke nicht wirklich von Legolas berührt werden und Lecken, nein das geht gar nicht! Aber Legolas ist penetrant und versucht es immer wieder. Hoffentlich kann der Kleine Socke knacken mit seiner sanften Art.

    Ach, wir werden es schaffen.

    Wir haben Flöhe, es sind sehr wahrscheinlich Kratzwunden. Es sind so zwei bis drei. Und nein, ich habe gerade kein Auto. Das fährt kein Stück. Es wird Morgen repariert. Ich kann ja wohl kaum hellsehen, dass mir der Servostecker um die Ohren fliegt. Und bitte halte dich aus dem Thema raus, so ein Angriff kann ich nicht ausstehen. Du kennst mich nicht!

    Also bis jetzt konnte Legolas ihm nichts wegfressen. Ich war schneller ;)

    Heute geht es mit den beiden. Sie schlafen gerade, Socke kam kuscheln und sie haben ihre neue Streu inspiziert und gefressen ^^

    Ist zum Glück unschädlich da aus Mais.

    Legolas schläft in der Höhle von Sockes Kratzbaum. Das ist auch ganz neu. Vielleicht fängt ja endlich auch die Kastra an zu wirken und es wird hier ruhiger. Gestern war es ja schlimm, davor war super. Ich hoffe ja noch.

    Vielleicht hat Legolas sich auch den Rücken aufgekratzt wegen der Flöhe und ich habe Socke zu unrecht beschuldigt.


    Ich balge nicht mit Socke und das Toben habe ich langsam eingestellt. Es wird besser. Heute hat er nur nach mir geschnappt, als mein Sohn auf dem Sofa unruhig war. Ich denke, da war er ängstlich oder verunsichert. Ich habe ihn einfach weiter gestreichelt und ihn beruhigt, da er mir nicht weh getan hat. Irgendwie muss er sich auch äußern dürfen. Nur richtig gebissen werden, möchte ich halt nicht.


    Also, Socke soll nicht gehen. Ich möchte ihn nicht abgeben, sollte ich es dennoch tun, ist es gut überlegt und ich sehe keinen anderen Ausweg für uns alle. Mir würde dieser Schritt sehr sehr schwer fallen und mir würde das Herz bluten.

    Sollte ich die Näpfe anfangen neben einander zu stellen? Legolas ist so ein kleiner Dieb und Vielfraß und frisst das von Socke auch noch auf, wenn er was drin lässt. Zurzeit ist es so. Legolas sitzt unten und Socke oben auf dem Schrank über ihm. Da gibt es auch keine Probleme. Ich musste Legolas genau vier Mal klar machen, dass er da nichts zu suchen hat und es wird akzeptiert. Er war seitdem nicht mehr auf dem Schrank. Dafür darf er überall drauf, wo er rauf kommt. Auf meinen Uhrenschrank, oder auch auf den Wohnzimmerschrank, da klettert er dann über den Fernseher drauf und der ist so schwer, der fällt nicht um. Wie ich aber schon schrieb, keiner von beiden interessiert sich so richtig dafür. Einen Catwalk würde ich jetzt hier nicht unbedingt machen. Vielleicht in der neuen Wohnung, weil dann die Möbel nicht mehr so gut angeordnet sind. Sie haben auch einen Deckenhohenkratzbaum und ich träumte davon, dass beide darauf schlafen. Aber na ja.

    wenn die beiden nicht aus Hunger streiten, dann würde ich sie beim Auffüllen aussperren und erst zum Napf lassen wenn du fertig bist.

    Wobei du schreibst das Socke weniger bekommt, dabei ist er älter und größer und braucht Futter. Kitten im Wachstum können so viel fressen wie sie wollen und das können auch mal pro Kater 800g sein. Und mit einem satten Magen streitet es sich schwerer.;)

    Er frisst aber nicht so viel, lässt es dann stehen, es vertrocknet und ich schmeiße es weg. Daher tat ich weniger rein, als Legolas noch richtig oft bekommen hat. Dem habe ich jede Stunde das Napf voll gemacht.

    Jetzt ist es so, er bekommt immer noch weniger, meistens bleibt auch was drin und ich mische es dann. Und ja, er kann sehr übel drauf sein vor Hunger. Kommt nur selten vor und dann nur weil ich Abends nicht nachgesehen habe. Ich besser mich aber und bin da hinter her, damit das nicht mehr vorkommt. Wenn ich meinen Sohn ins Bett bringen, bekommen sie auch immer eine Kleinigkeit, damit sie ruhiger sind. Bis jetzt funktioniert das sehr gut.

    Prügeln sich die beiden beim Näpfe auffüllen vielleicht vor Hunger? Wie viel und was fütterst du denn? Hunger kann auch zu Aggression führen.

    Eher nicht, da es meistens am Nachmittag ist. Mir kommt es eher so vor, es geht darum, wer mir um die Beine schleichen darf.

    Sie bekommen so vier bis fünfmal. Je nachdem, wie ich zu Hause bin. Kein Trockenfutter und Nassfutter mit viel Fleischanteil. Legolas war am Anfang sehr abgemagert, hat mit 16 Wochen nur 1,2 Kilo gewogen. Seine Geschwister sahen dagegen echt gut aus. Ich denke, er kam zu kurz und konnte sich nicht durchsetzen. Angeblich ist er ein Raufbold, davon sehen tue ich hier nur leider gar nichts. Er hat ganz oft was zu Fressen bekommen. Socke hat einfach weniger ins Napf bekommen und dann genauso oft was Neues gekriegt. Anders hätte er es auch gar nicht verstanden.

    Legolas Mama ist Freigängerin und er hat Flöhe mitgebracht. Wir haben jetzt auch schon wieder Flöhe. Morgen werde ich das Wohnzimmer ausräuchern. Die Kater sind schon behandelt.

    Puschelchen

    Das die Tiere Arbeit machen, weiß ich. Ich habe echt keine Zeit die Stunden zu beschäftigen und das hatten unsere Katzen auch nie nötig. Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Kleine wie Große. Die brauchten keine Beschäftigung rund um die Uhr, wenn sie wach waren. Die haben sich mit einander oder alleine beschäftigt. Legolas jagt hier auch alleine dem Ball oder den Papierkugeln nach, der braucht mich auch nicht stundenlang. Socke braucht, wenn es nach ihm geht immer Beschäftigung wenn er wach ist und ich habe noch andere Sachen zu machen, als immer den Kater zu bespaßen und zu bekuscheln.

    Vielleicht hilft es wenn du ihm feste Zeiten zum Kuscheln und Spielen einrichtest. So weiß er nach einiger Zeit das er definitiv Aufmerksamkeit bekommt und nicht zu kurz kommt.

    Er hat seine Zeiten. Über den Tag ist das schwierig, da mache ich das immer, wenn es passt. Aber Abends kommt er immer dran. Auch oft die besagten 3 Stunden. Da geht er nicht leer aus. Wer leer ausgeht ist Legolas. Der ist eh nicht so verkuschelt und wenn er mal kommt, dann hat Socke diesen einen bestimmten Blick und Legolas zieht sich von mir zurück. Oder er wird davon geprügelt und ich dann dazwischen. Da habe ich auch was abbekommen und beide vom Sofa verbannt. Die Prügeln sich auch, wenn ich die Näpfe voll mache. So richtig schön bei meinen Beinen.

    Meistens streichel ich Legolas auf dem Stuhl, da kann Socke noch so viel gucken.

    Ja, er ist eifersüchtig und dabei wird er hier immer bevorzugt. Aber das sollte sich geben oder?

    Wie war er denn, bevor Legolas zu euch kam?

    Was wäre denn, wenn du ihn mal liegen lässt? Geht er dann nicht irgendwann wenn er genug gekuschelt hat wieder weg?

    Er war auch vor Legolas so. Und kuscheln? Der bekommt nie genug. Mit dem kannste den ganzen Tag kuscheln. Der kann das Stunden ertragen. Würde ich das machen, bekommt mein Sohn nichts mehr. Sorry aber da ist mir mein Sohn wichtiger.

    Ich wünsche Dir für Glück, aber Chancen sehe ich da nicht wirklich, wenn Socke Dich nicht als Chefin akzeptiert.

    Das ist meine größte Sorge. Ich muss mich ständig durchsetzen. Ich setzte ihn vom Sofa, er kommt wieder. Ich habe meinen Sohn auf dem Schoß und er versucht ihn runterzustoßen. Fällt Fabian runter, oder geht kurz weg, ist schon Socke da und versucht sich wieder auf meine Beine zu legen. Ich lege ihn dann neben mich, das wird nicht angenommen. Das geht schon seit er hier ist. Meistens fliegt er nach einer Weile kommentarlos und ich beachte ihn nicht weiter. Leider macht er das immer wieder.

    Er kann aber auch ganz lieb sein, wenn er will. Er ist halt schwierig und für mich ein Problemkater.

    Da hast Du es ja echt schwer. Hast Du Socke eigentlich schon mal klar gemacht, dass sein Verhalten von Dir nicht akzeptiert wird. Dazu gehört auch, dass er Deinen kleinen Sohn beißt. Das geht überhaupt nicht. Ein Biss von Katzen muss in jedem Fall vom Arzt behandelt werden, da das ganz böse enden kann.

    Noch eine Baustelle, er nimmt mich nicht ernst. Mein Problem ist, wie mache ich es ihm klar. Er beißt mich ja auch, sogar beim Streicheln. Plötzlich will er balgen und schon ist es passiert. Er fliegt dann vom Sofa und ich schaue ihn nicht mehr an. Seitdem Legolas das ist, ist es weniger geworden. Aber Socke beißt auch, wenn ich vor ihm Legolas auf dem Arm hatte.


    Leider hat mein Video ein falsches Format. Dabei war es so schön, wie die beiden sich neben mir gebalgt haben. Vielleicht kann der Kleine dem Großen noch Manieren beibringen. Gut sozialisiert ist er. 16 Wochen lebte er mit Mama und Geschwistern zusammen.

    Heute Abend habe ich Socke überredet bei mir auf dem Sofa zu bleiben, damit Legolas auf dem deckenhohen Kratzbaum schlafen kann. Das hat mich einiges gekostet. Er duldet es ja eigentlich nicht, scheint sich aber jetzt erstmal damit abgefunden zu haben.