Beiträge von Morty

    Okay, dann werde ich das ganze gespannt weiter verfolgen und euch auch mal auf dem Laufenden halten :).


    Mit Geknattere meine ich dieses unfreundliche, halb knurrende Miauen... Ich hab noch nie ein altes Mopped gehört, aber ich denke das in leiser kommt hin ^^.

    Er kommt halt, miaut ein bisschen schlecht gelaunt mit einem knurrigen Unterton und geht ^^.

    Danke Leute, das beruhigt mich. <3


    Heute Nacht war es auch recht still und Dandan besuchte wieder das Bett und Fensterbrett. Und einmal hab ich ihn gestreichelt, er hat geschnurrt und Morty ist nur still vorbei gelaufen.

    Ich versuche schon von Anfang an, positives Verhalten zu verstärken und Morty das Gefühl zu geben, dass er trotzdem mein Prinz ist und ihm nichts weggenommen wird.

    Ich glaube, das merkt er auch langsam...

    Er ist sowieso manchmal.. Merkwürdig.

    Als er neu hier war, war es ganz schlimm, dass wenn Besuch da war, er immer schlechte Laune hatte und sogar mich angeknurrt hatte.

    Ich hab es darauf geschoben, dass er bisher viel herum gereicht wurde und vielleicht einfach Angst hat, wieder weg zu müssen.

    Das ist inzwischen gar nicht mehr so (wir haben allerdings auch nicht viel Besuch, meine Wohnung - meine Höhle :D).

    Ich hoffe wirklich, dass es mit den beiden klappt!

    Morty wurde ja auch als absoluter Einzelkater vermittelt und ich sehe das inzwischen aber anders.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass alleine der Kontakt, das Sehen den Morty aufgeweckter macht.

    Und manchmal eben auch genervt.


    Naja, wir werden sehen. Aktuell ists ja ruhig. Hab auch ein wenig Angst, dass sie sich für immer ignorieren werden :|.

    N'Abend!


    Wie ich ja bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, führe ich aktuell zwei Kater zusammen.

    Mein Morty, circa 3/4 Jahre, Tierschutz und Dandan, fast 2 1/2, von privat.

    Dandan zog vor einer Woche ein und ist sehr ängstlich, die ersten 2 Tage war er nur unter dem Bett und die Tür geschlossen.

    Morty jst sehr krass reagiert, mich ständig angeknurrt bzw angefaucht und auch den Dandan. Er war sehr eifersüchtig, kam immer sofort knatternd hinter mir her und knurrte beim Fressen. Oder wenn ich ihn beim (Leckerli) Fressen streichelte.

    Inzwischen ist die Türe geöffnet und wir schlafen heute dann die zweite Nacht im Schlafzimmer, Rückzzgsort von Dandan.

    Letzte Nacht war es bis auf einmal Fauchen sehr ruhig. Beide Kater waren mal auf dem Bett, jedoch getrennt voneinander. Dandan war im Fensterbrett, hat alles aufgegessen und als ich morgens aufwachte, lag er an meinem Fußende.

    Inzwischen, wenn Morty kommt, schauen sich beide still an oder miauen.

    Fauchen oder Knurren tut hier niemand mehr, aber auch das anfängliche Fauchen war immer mit den Ohren nach vorne. Nie ernsthaft aggressiv angelegt, das Fell nie aufgestellt.

    Ansonsten ignorieren sie sich gekonnt. Dandan bleibt im Schlafzimmer und Morty im Rest der Wohnung. Wenn man sich trifft, wird miaut, geknattert oder nichts gemacht und wieder gegangen.

    Morty hat auch wieder bessere Laune, ich kann ihn Zb beim Fressen streicheln. Hat er wohl doch gemerkt, dass ihm nichts fehlen wird.


    Was denkt ihr? Manchmal bin ich optimistisch und zuversichtlich, manchmal frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht und wie es wohl weiter verläuft.

    Wie hört sich das bisher an?


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte :saint: