Beiträge von Shianna

    Auch ich habe immer die "Haudrauf" Methode gemacht.

    Hat immer gut funktioniert.

    Im Flur beschnuppern lassen, sofern gewünscht, dann der/die Neue ins Bad vors Kackaklo und von selbst rauskommen lassen.


    Mein Alter (14 J.) hat so ein Kitten (3 Monate) kennengelernt. Zwei Stunden später hat er schon sein Köpfchen abgeleckt und zwei Tage später lagen sie zusammen.

    Allerdings kam nach insgesamt 1 Woche ein zweiter Kittenkumpel (4 Monate) für den KLeinen dazu.

    Gleich Methode und super funktioniert. Gab kaum Probleme!


    Gutes Gelingen :thumbup:

    Das ist auch meine erste klopfende Katze ^^

    Gestern Abend hat er mit der Klickerbahn gespielt und dann ging er zur nahen Kommode, klofte mit dem Hinterbein mehrmals dagegen und spielte dann weiter :ohno::gelache:

    Ich bin deswegen nicht besorgt, sondern erstaunt und belustigt ...

    Sammy

    Schau mal, vielleicht hilft so etwas.

    Ich mache jetzt keine Werbung, habe das neulich beim Stöbern mal entdeckt.


    Nachtaktiv » Edis Pets Bio Bachblüten für Katzen

    Nachtaktiv - Ich bin eine Nervensäge! Ihre Katze macht die Nacht zum Tag - ist aktiv, miaut und rennt unruhig umher? Sie raubt Ihnen den Schlaf? Dann sind Edis Pets Globuli "Nachtaktiv" genau das Richtige. Feine Globuli mit bewährten Bio Bachblüten. 100% einfach und sicher anzuwenden.

    • Situationen für diese Bachblüten Kombi:
      Nächtliches Miauen, Herumrasen in der Wohnung, Nachts Schmuse-Streicheleinheiten einfordern, ins Bett kommen und belästigen, ständig rein und raus wollen.

    Er hat das in den letzten ca 10 Tagen auch nur 3 oder 4 x gemacht.

    Genau so wie bei Youtube die Katzen. Dauert auch nur ein paar Sekunden, so 4 - 5 Klopfer, zu schnell um davon ein Video zu machen.

    Hat Ähnlichkeit mit einem Hasen :gelache:

    1,5 Kg 8|


    Ich denke, man darf es nicht nur am Gewicht festmachen. Der allgemeine Zustand und das Gesamtbild muss mit berücksichtigt werden.

    Wann fängt das Tier an zu leiden und wann ist es besser es zu erlösen.

    Deswegen ist es aus der Ferne immer sehr schwierig und Antworten fallen evt unterschiedlich aus.

    Aus diesem Grunde ist hier auch das jeweilige Bauchgefühl gefragt und damit meine ich nicht das Trauergefühl.

    Selbst TÄ kennen unsere Fellchen nicht so gut wie wir selbst.

    Natürlich wünsche ich Rudi noch eine gute Zeit, sofern er nicht leidet!

    Meine Nierenkranke Katze hat zuletzt zwar noch getrunken, doch kaum mehr was gefressen.

    Da sie aber immer noch auf ihrenStuhl sprang und mich lieb anschaute habe ich gewartet. Zum Schluss hatte sie nur noch etwas über 2 Kg und dann war für mich der Zeitpunkt gekommen um sie zu erlösen.

    Leider war der damalige Tierarzt recht ungehalten zu mir und unterstellte mir in Anbetracht ihres zarten Gewichtes, ich würde sie ja verhungern lassen :schnueff:

    Dann "rammte" er ihr eine Spritze in den Bauch (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken) und sie ging über die Regenbogenbrücke.

    Später erfuhr ich, dass er Tierarzt für Großvieh war. Ich war sonst immer bei seiner Frau und die war für Kleintiere.


    Doch nun wieder zu Rudi ....

    Schwere Entscheidung und ein schmaler Grad!

    Und sicher handhabt das hier jeder anders.

    Doch mir persönlich wäre nicht wohl bei der Sache noch länger rumzumachen. Du kennst ihn und hast selbst den Eindruck, dass es nicht besser sondern eher schlechter wird.

    Wäre es mein Kater, so wäre spätestens jetzt für mich persönlich der Zeitpunkt ihn friedlich zuhause "gehen zu lassen".

    Bevor vielleicht noch Organversagen, sonstiges Leiden, Klinikaufenthalt mit Infusionen etc. dazu kommt.


    Jeden Tag schaue ich hier rein, ob es was Neues von Rudi gibt. Wünsche dir viel Kraft!

    Ich dachte so etwas macht nur meiner ^^

    Doch bei youtube gibt`s tatsächlich noch mehr "Klopfer"

    Er war auch letztens beim TA, da er noch nicht gechippt war.

    Ansonsten alles bestens mit ihm :thumbup:

    Es ist immer schwierig aus der Ferne heraus zu antworten und ich möchte dir jetzt keine Angst machen.

    Doch der Kater meiner Kollegin hatte die gleichen Symptome, sie war in die Tierklinik gefahren und der Kater hatte Wasser in der Lunge was auch vom Herzen kam. Er blieb in der KLinik und bekam noch Infusionen und wurde behandelt dass das Wasser aus der Lunge geht.

    Zwei Tage später musste er über die Regenbogenbrücke gehen, da er sonst nur gelitten hätte. Der Kater war sogar jünger.


    Du kennst dein Kater am besten und es ist immer eine Gradwanderung zwischen "gehen lassen" und weiterkämpfen.

    Doch es sollte eine genaue Diagnose vorhanden sein.

    Herz- oder Nierenkrank wäre an sich behandelbar.

    Hallo ihr lieben Katzenkenner,


    ich dachte ja immer, dass ich mich ganz gut mit Katzen auskenne.

    Doch man lernt ja bekanntlich nie aus ^^

    Mein Kater Rasty "klopft" seit einiger Zeit. Er stellt sich an die Kante eines Türrahmens oder an eine Wandecke und hebt wie ein Hund beim Pinkeln sein hinteres Bein hoch und klopft mehrmals an besagte Ecke. So, als wenn er sein Bein ausschütteln würde :/

    So ein Verhalten habe ich noch nie bei einer Katze gesehen.

    Das ertse Mal war es gegen Morgen und ich dachte noch, was für ein ungewohntes Geräusch, was kann das sein.

    Doch mittlerweilen weiss ich wer das Geräusch fabriziert ... mein Rasty :kicher:


    Habt ihr eine Ahnung, kennt ihr so ein Verhalten?

    Ganz ehrlich, da bin ich ganz froh, dass ich dieses Problem nicht mehr habe.

    Die Zwei haaren kaum. Ich habe Katzen in der Wohnung und merke es haarmässig fast nicht ^^

    Sie kommen sich zwar mal näher und schnuppern vorsichtig, doch bis ich meine Kamera gezügt habe ist einer schon wieder weg :|

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht irgendwann mal nebeneinander liegen ;)

    Es läuft verhältnismässig gut.

    Ich denke aber, dass sie keine Freunde werden im Sinne von "miteinander kuscheln".

    Doch das ist im Anbetracht des Alters auch gar nicht mehr so wichtig. Was zählt ist, dass sie sich respektieren und haben was zu tun wenn sie den anderen beobachten ;)