Beiträge von celina

    So, habe vor einer Std den Kragen mal abgemacht, das sie sich richtig Putzen kann, sie hat sich angefangen zu putzen aber nach ca 5 Min wieder am Rücken rumgeleckt. Und auch am Bein.Auch als ich ganz klar Nein gesagt habe hat sie mich kurz angeguckt und dann in aller Seelenruhe weitergeleckt.Jetzt ist der Kragen wieder dran.(Das ging völlig Problemlos) Morgen ruf ich den TA an. Das kann doch nicht so weitergehen.

    Danke für die Info. Meine sehr erfahrene

    Freundin Barbara Pumuckel hat mir damals bei Lousie den Rat gegeben, nicht alles gleichzeitig zu ändern, um die Ursache zu finden. Und damit bin ich gut gefahren. Hatte also erstmal nur die Nahrung umgestellt und damit die Ursache gefunden. Das Celina das neue Futter gut annimmt und schon eine Besserung sichtbar ist, ist ja schonmal prima!

    Weiterhin gute Besserung für die Maus!


    das ist dann natürlich was völlig anderes!


    nein! :gelache: Wie könnte ich sowas sagen, wo ich in der Vergangenheit so viele sehr nützliche Tipps von dir erhielt! ......... (also: zum besseren Verständnis auch für celina - ander User sind fähiger als ich es bin!

    ich glaube ich hab das richtig verstanden:zwinker:

    Danke für die Info. Meine sehr erfahrene

    Freundin Barbara Pumuckel hat mir damals bei Lousie den Rat gegeben, nicht alles gleichzeitig zu ändern, um die Ursache zu finden. Und damit bin ich gut gefahren. Hatte also erstmal nur die Nahrung umgestellt und damit die Ursache gefunden. Das Celina das neue Futter gut annimmt und schon eine Besserung sichtbar ist, ist ja schonmal prima!

    Weiterhin gute Besserung für die Maus!

    Danke das mache ich genauso. Nur Futter umgestellt.

    Und wenn sie jetzt schon 14 Jahre bei dir lebt (?), das mit dem Lecken aber erst seit kurzem (Sommer) aufgetreten ist glaube ich nicht wirklich dass das die Ursache ist.

    Oder wie lange lebt Celina bei dir?

    Ich hab sie seit sie 12 Wochen alt war und sie war immer alleine, also ohne andere Katzen.

    ein Hotspot ist eine Stelle irgendwo am Körper, die immer und immer wieder beleckt wird, bis das die Stelle kahl und rot wird.Selbst dann nicht in Ruhe gelassen wird.Meine hat das an einem einzigen Tag geschafft. :seufz:
    Futterumstellung läuft und scheint zu funktionieren. Brechen tut sie nicht. Sie mag das neue Futter sehr gerne.

    deshalb habe ich gefragt, ob du ihr vielleicht eine Spielgefährtin suchen könntest. Eine Katze über so viele Stunden alleine - da kann ich mir gut vorstellen, dass sich psychische Erkrankungen ausbilden. Zumal - wie du schreibst - das Blutbild ohne Befund ist.

    Sie ist schon 14 Jahre alt, meinst Du das würde gehen?

    Dankeschön fürs Daumen drücken. :) Hoffentlich bekommen wir das wieder hin.Haare sind kurzgeschnitten jetzt..danke für den Tipp:schlau:

    Ja wenn ich sie ablenke hört sie auf zu lecken. leider ist es aber so das ich keine Wahl habe mit dem Kragen. Sie hatte zuerst einen Body an. Das ging genau einen Tag gut. Danach hat sie angefangen Ihr Vorderbein zu lecken. Also, Body aus und Kragen um. Jetzt kommt sie an diese Stellen nicht mehr ran. Und da ich beruffstätig bin, was soll ich machen wenn sie alleine ist? Sie kommt ganz gut zurecht mit dem Teil. er ist auch nicht so groß.Würde auch lieber eine andere Lösung haben......

    Leider haben wir seit einiger Zeit Fellprobleme....also nicht ich sondern Celi. Sie hat sich im Sommer einen Hotspot zugelegt, der nach TA Besuch und Medis dann auch schnell abgeheilt war. Nun hat sie seit mitte Dez. einen neuen.Da hat sie immer wieder dran rumgeleckt, ob ich da war oder nicht, spielte keine Rolle. Jede Minute die ich sie nicht beobachtete hat sie genutzt um das Ding zu vergrößern. Mehrere Besuche beim TA haben nix gebracht...Body hat man ihr angezogen..den hab ich ihr nach 1 tag wieder entfernt, weil sie sich dann eben an der Schulter geleckt hat. Seitdem seit 6 Tagen hat sie nun eine Halskrause. Mit der heilt die Wunde sehr gut. Nu aber meine Frage. Sie trinkt sehr viel....und nach jedem trinken ist das Fell unter ihrem Hals ganz nass. Was kann ich machen??Puuh..das war lang......:(

    hoffe Ihr habt ne Idee