Beiträge von Luigina

    Hallo,

    kleines Update

    Nachdem ich letzte Woche noch das Feliway für die Steckdose und die Bachblüten gegen Ängstlichkeit gekauft habe, ist es schon wesentlich besser. Der Enzymreiniger scheint auch zu wirken.

    Ramses wird etwas ruhiger und es geht bis jetzt bergauf :thumbup:

    Vielen Dank für euer Bemühen.

    Ich habe Feliway schon von Anfang an. Zylkene habe ich gestern bekommen und gleich unters Futter gemischt. Jetzt bin ich mal gespannt.

    Den Tipp mit dem Tagebuch finde ich gut, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :thumbup:

    Bin am überlegen ob ich noch die Bachblüten bestelle :/

    Ich werde berichten

    Pedro Habt ihr das mit Pedro in den Griff bekommen?

    Habe jetzt schon viel über KATZEN UND SELBSTBEWUSSTSEIN gelesen.

    Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder was habt ihr gemacht.

    Es gibt auch Bachblüten dafür und ich werde sie mir mal besorgen.

    Danke für die Info mit den verschiedenen Spielsachen.

    Ich habe auch ein selbstgebasteltes Fummelbrett, wobei er nicht wirklich fummeln möchte. Nur die einfachen Leckerlies holt er sich.

    Markiert hat er nur in der Küche den Fliesenspiegel und die Wand am Tisch und hat dabei mein Brillenetui mit erwischt :(

    Aufs Kissen, Sofa und auf den Vorleger wo meine Schuhe draufstehen hat er gepinkelt.

    Katzenstreu kann es auch nicht sein, denn er benutzt sein Klo täglich mehrmals.

    Ich glaube er hat sich auch noch nicht eingewöhnt. Er schleicht zwar nicht durch die WOhnung, aber ich glaube er hat Angst / Unsicherheit.

    Habe jetzt den Geruchsentferner für Erbrochenes und Urin von Fressnapf.

    Im Moment geht`s, bin damit gleich hinterher ;)

    Hallo,

    also durchgecheckt wurde der Kater. Blutergebnisse sind auch soweit okay!

    Die TÄ meinte, das müsse man beobachten, im Moment kann sie nichts auffälliges entdecken.

    Ich habe einen Catdancer mit dem spielt er mal ganz kurz. Auch Bällchen und Mäuse durch die Gegend kullern lockt ihm nur ein müdes Lächeln hervor ^^

    Laserpointer schaut er mal kurz hinterher, so nach dem Motto, ach das lohnt sowieso nicht.


    P.S. Ist mir zwar noch nie passiert, aber kann es vorkommen, dass eine Katze mit ihrem Dosenöffner nicht zufrieden ist bzw ihn nicht mag?

    Guten Morgen,

    leider wusste das Tierheim sehr wenig über ihn. Sein Dosenöffner konnte ihn anscheinend nicht mehr so gut betreuen. Sein Sohn hat Ramses dann ins Tierheim gebracht. Er war ein paar Wochen dort und fing an aufzutauen bei den Mitarbeitern.

    Aber er war dort sauber und ist er ja auch hier zu 95 %.

    Als Wohnungskater angeboten, doch ich habe beim Lüften manchmal den Eindruck, dass er auch gerne mal draussen wäre. Kann mich aber auch irren.

    Auffälligkeiten :/ hmm er ist jetzt nicht gerade ein Schmusekater und meiner Meinung nach ein eher dominanter Kater.

    Vielleicht hat er das ja auch schon immer gemacht, denn viele ältere Menschen können die Wohnung ja auch nicht mehr so "pflegen" und da fällt der Geruch evt nicht ganz so stark auf. Vielleicht hat der Sohn deshalb den Kater auch abgegeben.

    Wer weiss, wann der überhaupt kastriert wurde, evt zu spät.

    Bis jetzt hatte ich mit Tierheimtieren immer Glück, doch das hier ist echt zum abgewöhnen.

    Meine Nachbarn erzählten mir, sie hatten mal eine Katze in Pflege und die hat auch immer aufs Sofa gepinkelt. Die mussten später ein neues kaufen weil der Geruch nicht mehr raus ging :uah:

    Hallo,

    natürlich habe ich hier schon viel über Markieren und Fremdpinkeln gelesen. Möchte dennoch gerne eure Meinung hören.

    Ich habe seit drei Wochen einen Kater aus dem Tierheim. In den ersten Tagen dachte ich, wenn ich meine Wohnung betrat, dass es sehr nach KATER riecht. Sicher nur noch der sein Tierheimgeruch.

    Er geht auf sein Klo und benutzt auch nur seinen Kratzbaum zum kratzen.

    Allerdings vor 6 Tagen Abends beim Fernsehschauen ... Kater Ramses geht aufs Sofa und pinkelt doch tatsächlich aufs Kissen =O

    Davon alamiert habe ich die Wohnung täglich abgesucht. Tatsächlich hat er mir auch auf den Schuhvorleger gepinkelt.

    Ebenso habe ich in der Küche über dem Herd an den Fliesen kleine Spritzer entdeckt.

    Am Wochenende hat er sich Nachts auf mein Kopfkissen gesetzt und dieses einschliesslich meine Haare vollgepinkelt :cursing:

    Gestern saß ich beim Frühstück und da sprang er auf die Anrichte und markierte vor meinen Augen wieder die Fliesen über dem Herd. Gestern Mittag setzte er sich wieder aufs Sofa und bäääää

    Ich habe ihn nicht geschimpft und habe immer lieb mit ihm gesprochen, doch so langsam geht mir das sehr nah. Mir kam schon der Gedanke ihn wieder abzugeben.

    Was kann ich tun, denn es hat sich ja weder an der Wohnung noch sonst irgendwas geändert.

    Was ich erwähnen möchte, dass er dennoch eifrig sein Klo benutzt.

    Vielen Dank für eure Hilfe


    P.S: Ramses ist 12 Jahre und natürlich kastriert. Reiner Wohnungskater