Beiträge von Merryxmas

    Eure Erfahrungen sind sehr beruhigend!

    Vielleicht liegt es an der etwas spießigen Nachbarschaft.

    Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht freuen, eine Katze mit toten Hasen o.ä. im

    Maul zu sehen.


    Muss denn ein jeder (Nachbar) dafür sorgen, dass Hühner, Tauben etc. nicht von seinem Grundstück erbeutet werden?

    Eine Grundstückssicherung wäre viel zu teuer. Die Kinder sollen und dürfen auf das Nachbargrundstück und umgekehrt.

    Hat sich denn der Jagdtrieb bei euren Katzen gelegt?

    (Puh, bin ich froh, dass man hier nicht sofort kritisiert oder angegriffen wird.)

    Die Taube war eine etwas pummelige Wild- oder Stadttaube. Dass es sie erwischt hat, schmerzte much nicht so sehr. Aber falscher Ort!

    Woher das Hühnchen kam, wissen wir nicht. Aber alleine der Gedanke, dass der Kater mit dem Huhn im Maul durch die Nachbarschaft trottet, ist schon etwas befremdlich.

    Hallo zusammen!

    Seit etwa vier Monaten lebt ein 1,5 jähriger Kater bei uns in Einzelhaft. Er ist zuhause ziemlich ausgeglichen und kommt gut mit den Kindern zurecht.

    “Unser” Problem ist nur, dass er, wenn er jagt, leider nicht nur kleine Mäuse mitbringt.

    Weihnachten hat er eine Taube erbeutet, die er beim Nachbarn im Garten erlegt hat und natürlich eine riesen Federsauerei hinterlassen.

    Am Wochenende brachte er uns ein Huhn mit. Das lebte auch noch ein wenig. ;(

    Somit mussten wir das kleine Hühnchen vom Tierarzt erlösen lasssen und seitdem trauen wir uns nicht mehr den Kater rauszulassen.

    Wir wollen ja friedlich in der Nachbarschaft leben!

    Hat jemand Erfahrung, ob der Jagdtrieb weniger wird? Könnten wir ihn anderweitig den Jagdgedanken vermiesen? (Schon klar, dass das seine Natur ist.)

    Bitte keine Schelte!