Beiträge von Rudus

    Zitat

    Viele nierenkranke Katzen leiden unter Übelkeit. Sprich deinen TA mal auf Cerenia oder Omeprazol an.

    Ich habe den TA nach Medis gegen Übelkeit gefragt. Er mischt ihn etwas dagegen in das SUC bei, was er oral einnimmt. Trotzdem weiß ich nicht, woran ich erkennen kann, wenn ihm tatsächlich übel sein sollte...

    Zitat

    Frisst er etwas von seinem alten Futter? Dann würde ich lieber das geben als Futter das er nicht frisst.

    Von seinem Futter frisst er 1 - 2 Happen. Von VetConcept frisst er etwas mehr 4 - 5 Happen. Vom TF hat er gerade 12 Stückchen gefressen. Ich muss es ihm einzeln geben.


    Zitat

    Hat er das SUC zu Beginn gespritzt bekommen?

    Viele schwören drauf und später wird es oral gegeben.

    Er bekam SUC alle zwei Tage als Infusion. Dazwischen und jetzt oral.


    Zitat

    Das würde ich im Auge behalten. Natürlich ist die Behandlung anstrengend und stressig, vor allem wenn der Kater nicht frisst.

    Wenn wir von einer Infusion kamen haben wir unserer erstmal Futter gegeben und haben ihr Ruhe gegönnt.

    Ja, das glaube ich auch. Er mag die orale Behandlung noch weniger. Reconvales dagegen trinkt er gern über die Spritze.


    Nach der Infusion geht Rudi sofort trinken, erst später frisst er etwas. Ruhe bekommt er genug. Ich denke die braucht er auch...

    Lieb von euch, dass ihr euch nach Rudi erkundigt und sorry, für die lange Pause. Rudi geht es unverändert. Er frisst zwar, aber sehr wenig. Ich habe ihm am Samstag verschiedene Sorten Futter gekauft, die mir vor Ort empfohlen wurden einmal für Nierenerkrankung mit Fleisch und ohne Getreide. Dann gegen Harnsteine, mit weniger Phosphat. Allerdings frisst er maximal drei Happen und das war´s.


    Heute früh hat er 4 Stücke TF gefressen.

    Von dem ersten TA habe ich Semintra bekommen und es Rudi an zwei Tagen gegeben, danach ging er in die Klinik. Ob er dort damit behandelt wurde, werde ich morgen den neuen TA fragen. Er hat die Berichte.


    Rudi war nämlich auch wie ein Zombie. Komplett neben der Spur und reagierte auf gar nichts. Ich hielt es für ein Kliniktrauma und vollkommene körperliche Erschöpfung (was auch zum Teil stimmte. Er war Haut und Knochen). Inzwischen hat sich sein Verhalten normalisiert. Ich habe mich zudem gewundert, dass der neue TA nicht ein einziges Mal dieses Medikament erwähnt hat...


    Ich danke euch vielmals für eure Antworten:danke:. Ihr wisst nicht, wie mich das beruhigt! Rudi frisst nämlich auch zwei / drei Happs und wieder Pause. Vorhin hat er jedoch 50 Bröckchen Trockenfutter auf einmal verputzt. Sonst 9 - 10 und wieder lange Pause.


    Dass mit der Erhöhung von Futternapf werde ich umsetzen. Momentan halte ich ihm seinen Napf hoch.


    Wenn ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt, zögert bitte nicht zu schreiben. Ich bin Neuling auf dem Gebiet „kranke Katze“ und für jeden Tipp sehr dankbar:blümchen:

    Zitat

    Unsere fraß plötzlich von selber hochwertiges Nassfutter. Vielleicht hat sie gemerkt das sie es gebraucht hat. Ich hatte ihr im späteren Stadium immer zwei Sorten Futter hingestellt, damit sie aussuchen konnte was sie wollte.

    Darf ich fragen, was du ihr für Futter gegeben hast?