Beiträge von Bella0205

    Pancho, vielen Dank für die Antwort!

    Ich bin mittlerweile auch beim Futter umgestiegen. Meine Katzen bekommen mittlerweile Schonkost und Futter für den Magen und den Darm.

    Danke für den Tipp mit dem Fisch! Da werde ich in Zukunft auch darauf achten!

    Wie geht es deiner Katze mittlerweile? Bei meiner wurde die Diagnose vor etwa zwei Wochen gestellt. Wir haben das Medikament Thyronorm bekommen, welches mein Kleiner bis jetzt ganz gut verträgt.

    Er hat auch schon 500 g zugenommen. Das einzige was wir nicht in den Griff bekommen ist der Durchfall. Es ist manchmal besser und dann mal wieder schlechter! Vom Geruch mal ganz abgesehen!

    Die Ärztin hat gesagt, dass es mindestens zwei Wochen dauert, bis sich etwas bessert! Ich finde, dass mein Kleiner auch schon etwas ruhiger geworden ist. Wahrscheinlich wird erst eine richtig deutliche Besserung eintreten, wenn das Medikament richtig eingestellt ist.

    Ich werde wahrscheinlich auch anfangen, ein Teil vom Fressen selber zu kochen!

    Ich hoffe so, dass mein Kater bald wieder ganz der alte ist!

    Ich wünschte, jemand könnte auch was positives berichten. Sind alle fertig mit den Nerven, weil man so hilflos ist!

    Ich leide richtig mit mit ihm. Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir das in den Griff bekommen!

    Die restlichen Blutwerte sind ja in Ordnung und er verhält sich ganz normal!

    Oh Mann! Die Kleinen wachsen einem so sehr ans Herz! ?

    Das mit dem radioaktiven Jod habe ich gelesen. Das wäre eine Alternative! Jetzt muss er erstmal wieder an Gewicht zulegen und der Durchfall muss weg gehen!

    Im Internet steht, dass wenn man den genauen Wert bestimmt hat, was er für die Schilddrüse nehmen soll, dann haben die Katzen auch eine sehr gute Lebensqualität und können auch lange leben! Ist das denn nicht so? Ich mach mir wirklich totale sorgen!

    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die Tierärztin das gesagt hat! Aber ich werde das beim nächsten mal ansprechen! In circa 3-4 Wochen lassen wir noch mal das Blut checken und dann soll sie Herz und Niere auch überprüfen! Auf jeden Fall wurde ein großes Blutbild gemacht!

    wenn er nicht so Durchfall hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dass ihm etwas fehlt! Er verhält sich ganz normal, das einzige ist, dass er sehr viel frisst! Aber so ist er komplett unauffällig! Das gibt mir dann doch etwas Hoffnung! Die Nebenwirkungen von dem Medikament habe ich gelesen! Ich habe vorher noch mal mit der Tierärztin telefoniert. Sie hat gemeint, dass man jetzt einfach nur abwarten kann, Wie er das Medikament verträgt! Ich solle mich aber wegen dem Internet nicht verrückt machen!

    Ich habe für ihn Thyronorm bekommen. Das sind Tropfen. Ihm Tabletten zu verabreichen wäre unmöglich! Wisst ihr, das schlimme ist, dass man im Internet so wahnsinnig viel liest. Positiv wie negativ und das macht mich wahnsinnig! Ich habe ihm die Tropfen auf seinen Lieblingsschinken gegeben. Das hat sehr gut funktioniert

    Danke! Das hoffe ich auch sehr! Habe auch im Internet gelesen, dass diese Krankheit ist sehr gut in den Griff bekommen zu ist! Aber wenn es die eigene Katze betrifft, dann ist es halt schon sehr schlimm! Wir müssen jetzt einfach Geduld haben, wie und ob die Medikamente anschlagen. In ein paar Monaten kann man das genau sagen. Zwischendurch muss er immer wieder mal zur Blutentnahme!

    Hallo Ihr Lieben! Mein elfjähriger Kater hat es seit einiger Zeit Durchfall, war aber sonst total fit, hat gespielt, gekuschelt und gefressen. Mir ist schon aufgefallen, dass er extrem viel frisst, dabei aber nicht zunimmt! Bei der Tierärztin wurde dann das Blut untersucht und es stellte sich heraus das er eine SchilddrüsenüberFunktion hat. Wir haben jetzt ein Medikament bekommen, was er jetzt eine Zeit lang nehmen muss. Die Diagnose war für uns ein totaler Schock! Viele sagen, das ist ja nicht schlimm sei und mit Medikamenten gut zu behandeln wäre. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie lange dauert es, bis der Durchfall besser wird und er wieder zunimmt? Wir machen uns ziemliche Sorgen und sind sehr besorgt!;(