Beiträge von Sunny64

    Guten Morgen.


    Hab ihr jetzt nur Nassfutter gegeben und Milch mit Wasser gemischt. Sie hat gestern auch aus der Vogeltränke getrunken. Trotzdem hat sie heut nichts im Klo ghabt. Malzpaste nimmt sie auch. Wenn sie bis morgen nichts macht muss ich nochmal zum TA.


    LG Sunny

    Hallo. Vielen Dank für eure Antworten. Zähne hat der TA in der Klinik auch angschaut aber nix bemängelt. Trockenfutter gibts bei mir mit einem schuss wasser, dass es ein wenig aufquillt. Das mag sie eigentlich. Nux Vomica hab ich zuhause. Nehm ich selbst ab und zu. Hab mir schon überlegt, ob ich ihr ein zweites Katzenklo raus in unser Gartenhäuschen stell. Dann muss sie nicht immer rein......


    Lg Sunny

    Hallo Ihr Lieben.


    Weiß war schon lange nicht mehr da aber bis jetzt war ja mit Cleo alles in Ordnung.

    Cleo ist ja eine Freigängerin die in der Nacht rein kommt. Nachdem sie zweimal tiefe Wunden hatte und 5 Tage nicht heim gekommen ist ;( macht sie das freiwillig.

    Cleo ist auch eine, die nur im Katzenklo ihr grosses Geschäft verrichtet. Vor einer woche hab ich bemerkt, dass kein Kot in Ihrem Klo ist. Bin dann am Montag dann zur TA und hab ihr das beschrieben. Cleo putzt sich auch viel und deswegen hat sie erstmal nach Parasiten gesucht die sie Gott sei Dank nicht hatte. Danach tastete sie Ihren Bauch ab der zwar weich war aber am Darmausgang harter Kot war. Sie machte ihr einen Einlauf und gab ihr eine Entspannungsspritze. Dann fuhr ich mit Cleo heim, wo sie erbrach und Kot absetzte. Ich war erleichtert. Bis Donnerstag war wieder kein Kot im Klo. Sie schlich auch ganz langsam und gebückt durch die Gegend. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob sie draussen geht aber da sie so eine Principessa ist ;) glaub ich das fast nicht. Also bin ich am Donnerstag in eine Tierklinik gefahren und hab dem dortigen TA alles erklärt. Er untersuchte sie und bemerkte, dass sie empfindlich am Ende vom Rücken reagierte. Danach machte er ein Röntgenbild. Auf dem Bild war nichts ungewöhnliches bis auf Kotkügelchen am Darmausgang. An der Wirbelsäule war auch nichts ungewöhnliches. Wegen dem Rücken hatte er die Vermutung, dass sie irgendwo runter gesprungen ist und sich evtl. verrissen hat oder sie wurde getreten X(. Durch die Schmerzen im Rücken kann es sein, dass sie sich verkrampft und deswegen keinen Kot absetzt da es ihr weh tut. Auf alle Fälle machte er nochmal einen Einlauf und gab ihr eine Spritze. Er wartete auch bis sie den Kot abgesetzt hatte. Danach gab er mir noch Tropfen mit die ich ihr 5 Tage lang alles 24 Stunden geben soll. Mach ich natürlich auch. Hunger von Cleo ist da und sie trinkt auch aber momentan nur Lactosefreie Milch mit Wasser gemischt. Der TA hat gesagt, dass ich ihr ein bisschen Olivenöl, Milch oder Sahne geben darf, damit alles ein bisschen weicher ist. Hab auch Malzpaste zuhause, die ich ihr auch ab und zu geb. Vorhin ging sie noch normal und mit einem Mal war die geduckte Haltung und das langsame Schleichen wieder da. Jetzt liegt sie auf dem Teppich und schläft. Es ist echt schlimm für mich wenn ich weiß, dass es meiner Süssen nicht gut geht.


    Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich noch tun!


    Liebe Grüsse

    Sunny

    Hallo.


    3200g ist noch im guten Bereich. Ich soll sie halt beobachten und ab und zu wiegen.


    Die Tabletten heißen Apoquel. Die Tabletten sind für Cleo´s Juckreiz. Es scheint alles in Ordnung zu sein, trotzdem stimmt mit ihr was nicht. Ich ruf die nächsten Tage mal meine TÄ an und frag sie wie wir jetzt weiter vor gehen.


    LG und danke für eure Wünsche

    Guten Morgen.


    War jetzt ein paar Tage nach dem Klinikbesuch mit Cleo nicht da, deswegen kommt heut die versprochene Info.


    Ultraschall wurde gemacht und es ist alles in Ordnung. An den Nieren sind ein paar kleine Zysten aber das ist noch nicht relevant. Blutwerte sind auch alle im grünen Bereich. Das einzige was man gefunden hat sind in den Ohren Herbstgrasmilben. Aber nur in den Ohren.

    Warum sie soviel haart kann nur die Erklärung dafür sein, dass sie jetzt erst ihre Unterwolle abwirft. Sonst ist alles in Ordnung. Sie hat jetzt gegen den Juckreiz Tabletten bekommen und es ist auch schon besser.

    Was ich jetzt bemerkt hab, sie hat immer Hunger. Was ich noch machen soll ist ihr Gewicht beobachten. Letzte Woche hatte sie 3200g. Ich werde ihr Gewicht jetzt wöchentlich überprüfen.


    Also weiter beobachten und die nächsten Schritte machen wenn sich was ändert.


    LG Sunny

    Guten Morgen liebe Katzenliebhaber und Katzenliebhaberinnen.....


    Es geht heut mal wieder um Cleo. Cleo ist eigentlich eine sehr agile Katze. Mittlerweile ist sie 12 Jahre alt, was in meinen Augen noch kein Alter ist.

    Seit einiger Zeit nimmt sie ab und haart sich wahnsinnig. Sie putzt sich auch sehr viel. Wenn ich sie streichle hab ich ganz viel Haare in der Hand. Und das putzen find ich besonders komisch. Sie geht ein paar Schritte, dann bleibt sie stehen und putzt sich. Dann wieder ein paar Schritte und weiter gehts mit putzen. War auch beim TA. Blutwerte und Schildrüsenwerte sind in Ordnung. Sie hat auch keine Parasiten. Da ich mit meiner TÄ besprochen hab wir gehen Schritt für Schritt vor ist als nächstes am 24.8. ein Ultraschall in der Klinik ausgemacht. Sonst ist sie agil wie man halt bei der Hitze agil sei kann. Komischerweise will sie auch bei der Hitze nicht ins Haus. Sie bleibt lieber draussen. Fressen ist auch gut. Trotzdem nimmt sie ab.

    Hoffe es ist nichts schlimmes. Habt ihr sowas schon mal gehabt?


    Melde mich wieder nach dem Ultraschall.


    Liebe Grüsse

    Sunny

    Hallo Moana.


    An Zahnschmerzen hab ich auch schon gedacht. Ich behalt sie auf alle Fälle im Auge.....

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich halt euch auf dem laufenden.


    Lg Sunny

    Hallo Kyano.


    Cleo geht beim TA immer freiwillig aus der Box. :)Es gibt eine Blutuntersuchung, die auch die Werte der Bauchspeicheldrüse überprüft. Aber wie gesagt Blutwerte sind in Ordnung. Ich beobachte Cleo noch 1 oder 2 Tage und dann werde ich in eine Tierklinik gehen und Cleo von oben bis unten durch checken lassen.


    Vielen Dank


    Lg Sunny

    Hallo Ihr Lieben.


    Nach langer Zeit bin ich wieder mal on, weil ich mir Sorgen um meine Cleo mach. Am 16. April wollte ich sie impfen lassen was verschoben wurde, weil ich gemerkt hab das sie ganz still in Ihrer Box saß und nicht wie sonst neugierig aus der Box sprang . Die Ärztin tastete sie ab und meinte, dass sie evtl. was an der Bauchspeicheldrüse hat. Wir entschieden uns Ihr Blut ab zu nehmen um alles durch zu checken. Am Montag rief ich dann an und es war soweit alles in Ordnung. Am Dienstag bekam sie dann 1Tag lang Durchfall. Was mir dann noch auf fiel war, dass sie ihr Nassfutter gar nicht mehr anrührte und ihr Trockenfutter in Maßen. Wenn ich ihr was hin legte fraß sie es zwar aber nicht viel. Getrunken hat sie eigentlich wie immer . Die Leckerlis wo ich ihr anbot nahm sie aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht gut ging. Am Freitag rief ich meine TÄ an und teilte ihr alles mit. Sie sagt, dass ich sie beobachten soll und vor allem das Gewicht im Auge behalten soll. Der Durchfall ist weg. Kot setzt sie in kleinen Mengen ab und Urin auch. Sie ist bei dem Wetter wieder viel draußen wo ich sie nicht immer unter Beobachtung hab. Ich hab jetzt mal Nassfutter mit viel Soße geholt was sie in kleinen Mengen auch frisst (50g) . Was kann das sein. Entwurmt wurde sie vor 2 Wochen auch. Haben eure Kitty`s auch schon mal solche symptome gehabt? Wenn ja was habt ihr gemacht.



    LG Sunny

    Hallo Monika.


    Häufig hat Cleo ja keinen Befall. Ist gestern das erste Mal wo ich einen an ihr gesehen hab. Wie gesagt. Ich google mal wegen der natürlichen Wurmmittel.

    Vielen Dank

    Hallo Frauke..


    Eigentlich hat es ja immer geheißen alle drei Monate soll man die Katzen entwurmen. Aber weil Cleo viel draußen ist hab ich mir das alle 8 Wochen angewöhnt. Halbe Tabletten deswegen, weil Cleo knapp 3500 g hat. Kann ich ihr denn auch eine ganze geben. Wie oft entwurmst du denn ? Wie kann ich mir sicher sein, dass die Würmer nach der Tablette ( hab sie ihr gestern nachmittag gegeben) jetzt alle schon kaputt sind. Sie darf ja tagsüber ab und zu rein und dann legt sie sich in ein Zimmer auf eine Decke und schläft.... Ich möchte ja nicht, dass da wieder einer raus kriecht und dann irgendwo liegen bleibt. Entschuldige, aber wenn ich was von Würmern bei Cleo hör stellen sich mir die Haare auf.


    Lg Sunny

    Hallo liebe Grinsekatzen....


    Wahrscheinlich bin ich ein bisschen ängstlich in Bezug auf Würmer. Gestern hatte ich meine Cleo am Schoß um sie ein bisschen zu verwöhnen. Dann wollte sie nach draußen. Ich muss dazu sagen, Cleo ist eigentlich ein Freigänger aber wenn es draußen kalt ist darf sie über nacht rein. Als ich sie raus lies, bemerkte ich in der Aftergegend etwas weißes, längliches. Bei näherer Betrachtung sag ich, dass es ein Wurm war. Ich bin total erschrocken, weil ich Cleo ja alle 8 Wochen mit Milbemax entwurm. Die nächste Entwurmung stand eigentlich erst in zwei Wochen an. Ich hab ihr dann gleich eine halbe Tablette gegeben. Nachdem ich sie raus gelassen hab, bin ich gleich zu ihrem Schlafplatz und hab alles untersucht. War aber nix. Bisher hatte sie sowas noch nie oder ich hab es nicht mit bekommen. Ist es nicht sinnvoller diese Wurmkur alle 4 Wochen zu machen, damit man auf der sicheren Seite ist. Keine Ahnung wie sie dazu gekommen ist. Ich bin auch gern bereit ein natürliches Wurmmittel zu nehmen wenn es hilft. Jetzt hab ich natürlich wieder Angst, dass wieder irgendwann ein Wurm an ihr hängt, ich ihn nicht seh und er irgendwo

    in der Wohnung runter fällt.

    In Bezug Ungeziefer bin ich ein bisschen ängstlich. Kann ich sie alle 4 Wochen entwurmen oder ist das schädlich für Cleo.



    LG Sunny

    Hallo Frauke.


    Ja. Soweit ist sie fit. Sicher sie schläft viel und liegt viel rum, aber ich denke mal, dass ist das Alter. Sie wird ruhiger.

    Bin froh, dass ich mir erstmal keine Gedanken machen brauch..


    LG und noch eine schöne Woche