Beiträge von Luchri

    Da ich hier ja leider meine beiden Schnuffels nicht zu Freigängern machen kann und ich somit auch keine Erfahrung mit tollen "Geschenken" habe :kicher: würde mich mal interessieren was euch eure Katzen schon so alles mitgebracht haben.


    Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt :aufgeregt:


    Also, los gehts! :ruf:

    Warum kannst du es nicht? Für mich gibt es keine Situation, die es nicht möglich macht, einer Katze den so geliebten Auslauf zu ermöglichen. Und ich weiß echt, wovon ich rede.

    Glaub ehrlich gesagt, man sollte gar nicht soviel Zirkus darum machen. Als ich meinen Hundewelpen (1/2 Jahr alt) bekam, war mein Katerle schon 12.

    Und es hat wunderbar geklappt auch ohne jedes Eingreifen meinerseits.

    Tommy, mein Kater, hat den Hund einfach mit erzogen - war der Kleine mal zu ungestüm, setzte es auch schon mal eine Ohrfeige, aber NIEMALS hat mein Katerle, das wunderbare, seine Krallen eingesetzt.

    Es war eine wunderbare Freundschaft, die leider zu früh durch CNI und den Tod Tommys mit knapp 16 dann beendet wurde.

    Mein Katerle ist vor 4 Jahren den gleichen Weg gegangen..... Ich verstehe dich so gut, denke ich. Hoffe ich.

    Aber ich glaube, wir dürfen unendlich dankbar sein, dass unsere Katzen trotz dieser schweren und potentiell tödlichen Krankheit so alt werden durften.

    Viele CNI - Katzen müssen leider sehr viel früher gehen - aber ja, ich weiß: Es ist dennoch immer zu früh.

    Und ich vermisse Tommy auch heute nach fast 4 Jahren noch bitter....

    Ich wünsche dir viel Kraft - und auch die, dass du die Trauer zulassen kannst und auslebst, denn nur so wirst du Frieden finden.

    Naja, ich versuchs mal, obs noch angenommen wird, denn ich finde, dieses Thema ist absolut zeitlos.
    Ich habe 4 Kinder, war demzufolge auch 4x schwanger. Und hatte in fast allen Schwangerschaften Katzen.


    Es ist gibt einfach Verhaltensregeln, die eine Toxoplasmose verhindern:


    1. Katze nicht küssen (leider gibts so Leute, die das tun, sry)
    2. Nach Berührung der Katze Hände waschen.

    3. Reinigung der Katzenklos anderen überlassen; falls nicht möglich, Atmenschutzmaske tragen und danach Hände desinfizieren.


    Dann kann echt nichts passieren. Also nicht zuviel Angst bitte!

    Stimmt, aber wie gesagt: Ich hatte 40 Jahre lang Katzen. Und bin bei allen so verfahren: Grundimmunisierung und 2 Auffrischimpfungen. Und gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass das schlichtweg auch reicht.

    Ich bin absolut keine generelle Impfgegnerin - aber ich bin gegen eine mögliche Überimpfung, und die gibts leider ja auch.


    Was ich noch vergaß: Natürlich habe ich die Tollwutimpfung konsequent durchgeführt!

    Ich hab meinen Kater auch nicht mehr jedes Jahr impfen lassen - außer, da er Freigänger war, regelmäßig gegen Tollwut (damals noch jährlich).


    Er wurde grundimmunisiert und 2x auffrischgeimpft und dann wars gut - und er war niemals krank, bis eben leider mit 9 Jahren FORL (in den Griff bekommen) und nachfolgend CNI mit 14 ausbrach.
    Was durch eine Impfung leider nicht zu verhindern gewesen wäre.


    Ähnlich handhabe ichs mit meinem Hund - er bekommt nur noch die absolut notwendigen Impfungen gegen Krankheiten, die nicht behandelbar wären; auch er ist wie der Kater grundimmunisiert und 2x auffrischgeimpft.


    Zum Glück muss man inzwischen gegen Tollwut nur noch alle drei Jahre impfen, was mir sagt, dass man möglicherweise früger überimpft hat.