Beiträge von Eric

    Hallo liebe Tierfreunde, kurzes Update zu Mailos Auge!


    Die Ärztin hat ihn heute nochmal komplett mit Lupe und dem Färbemittel angeschaut (keine Verletzungen) danach hinter dem Augapfel ganz vorsichtig mit einer Pinzette um zu sehen ob dort etwas steckt,... nichts!


    Trotzdem kneift der Kleine regelmäßig das Auge zu, es gab nun ein anderes Medikament als Salbe und Dienstag muss er erneut zur Kontrolle!

    Da fragt man sich schon was es denn nun noch sein könnte!


    Wie gesagt der Test mit der Flüssigkeit war negativ und laut Aussage der Ärztin wäre es eine hartnäckige Bindehautentzündung!


    Schwellung ist ja wirklich deutlich zurück gegangen und er macht das Auge auch oft komplett auf aber sobald es heller wird kneift er wieder zu!


    Hoffentlich gibt es morgen eine stärkere Salbe... oder was ich mir ja auch noch vorstellen könnte ist das er auf irgendetwas allergisch ist, bloß wie finde ich das heraus?

    Das ist schon eine sehr hartnäckige Bindehautentzündung, hatte hier jemand schon ähnliche Krankheitsverläufe?


    Fremdkörper sowie eine Verletzung schließe ich jetzt einfach mal aus da es ja schon deutlich besser geworden ist!


    Desweiteren hat glücklicherweise unser Eddie noch keine Anzeichen einer Bindehautentzündung gezeigt, wollen wir hoffen dass es auch so bleibt!


    Vielleicht müsste der Doc auch einfach mal einen Abstrich vom Auge machen um festzustellen um welche Erreger es sich handelt, vielleicht gäbe es da dann noch eine bessere Salbe die gezielt eingesetzt werden kann!

    So Freunde, komme gerade von der Arbeit heim und muss sagen dass die Schwellung am Auge etwas zurück gegangen ist und auch die Rötung ein wenig besser!


    Meine Frau war ja heute Daheim und meinte es wäre unverändert aber ich finde schon dass es ein wenig besser ist!


    Man ist eben immer so ungeduldig, gerade weil es das Auge ist, ob es aber bis Dienstag wirklich abgeheilt sein soll bezweifle ich zur Zeit noch!

    Ja auf jeden Fall, ich schaue mir das Auge sehr genau an, ist das morgen nicht irgendwie besser geht's ab zum Doc!


    Bis Dienstag warte ich da keinesfalls, nicht dass es doch irgendwo eine kleine Verletzung gegeben hat und wir nun komplett falsch behandeln und dann größere Komplikationen auftreten!

    Ich war ja heute arbeitsbedingt bei einer anderen TA Praxis und habe dort mal nachgefragt und denen die Situation geschildert und die meinten gleich wenn es morgen nicht besser ist dann sollen wir vorbeikommen (die haben Samstag bis Mittag regulär geöffnet)!


    Die Ärztin meinte gleich ob er nicht doch eine Verletzung haben könnte, denn dann wäre die Salbe die wir verabreichen absolut falsch!

    Ja hier bei uns aufm Dorf ist es auch total schwierig einen geeigneten TA zu finden der sich mit der Materie gut auskennt!


    Hoffentlich ist es bis Dienstag weg, nicht das dem Kleinen noch eine Augen OP bevorsteht!

    Grießkorn, quasi ein Schlafkorn...


    Hätte das der Doc nicht eigentlich bei der Untersuchung sehen müssen, kann man das nicht irgendwie entfernen, die Salbe ist ja nur gegen die Entzündung, bloß wenn ein Fremdkörper die Ursache ist dann sollte doch dieser entfernt werden oder liege ich da falsch?

    Mit diesem besagten Knubbel fing auch alles an, ist das der Tränenkanal der nun auch angeschwollen ist?


    Er hat aber keinen eitrigen Ausfluss oder so, das Auge scheint "normal" zu sein jedoch putzt der kleine sich sehr oft was sicherlich nicht förderlich für die Heilung ist!

    Ich weiß auch nicht ob ihr euch das Bild ranzoomen könnt, mir gefällt vor allem dieser Knubbel Richtung Nase/Tränenkanal nicht, nicht dass dort der Übeltäter sitzt!


    Streuklumpen oder irgendwas was dort dahinter sitzt...

    Das begann alles plötzlich Mittwoch gegen Abend, von der Nase Richtung Auge schob sich eine Schwellung über sein Auge, dachte es hat ihn vielleicht etwas gestochen und gestern war es dann schon gerötet und dann ging es ab zum Doc!


    Der hat dann diesen Test mit dem Färbemittel gemacht und keine Verletzungen entdecken können aber Sorgen machen wir uns schon, das Auge sieht heute immer noch so aus, zwar nicht schlimmer aber besser auch nicht!


    Habe mal ein Foto von dem Patienten hochgeladen!

    Hallo, sorry für die lange Abwesenheit, bei uns war die Hölle los, erst ein Trauerfall in der Familie, dann hat sich die Arbeitssituation bei mir deutlich verschlechtert und gesundheitlich hatte es mich auch erwischt!


    Dabei lief es eigentlich die ganze Zeit mit unseren 2 super, Eddie ist wieder genesen, beide spielen miteinander ohne sich ernsthaft zu verletzen und im Alltag ist wieder Ruhe eingekehrt!


    Aber es sollte wohl nicht sein...


    Mailo hat ein dickes Auge


    Laut TA keine Verletzungen an der Hornhaut, Bindehautentzündung auf jeden Fall (die behandeln wir mit einer Salbe vom Doc) und wenn es bis Dienstag nicht besser ist müssen wir wieder kommen!


    Ich habe noch nie gesehen dass bei einer Bindehautentzündung das Auge anschwillt?

    Ja unsere TÄ ist ja glücklicherweise auch so drauf dass sie sagt wir versuchen erst alles andere bevor der Kleine Eingriff die letzte Option ist!


    Die 2 sind sonst super drauf, spielen zusammen, putzen sich zusammen, einfach nur toll zu sehen wie Eddie auch nicht mehr tagsüber alleine sein muss und einen Artgenossen an seiner Seite hat!


    Natürlich zum Leidwesen unserseits, Eddie will nun nicht mehr soviel Zuwendung von uns, der kleine Mailo ist ihm viel lieber!


    Er hat sonst immer bei uns im Bett geschlafen, nun teilen sich beide den Kratzbaum!