Beiträge von Lillemaus

    Mit Lilli ist es auch ein Drama :geheule: ,kann sie nur von oben in die Box stopfen und es muß schnell gehn.
    Leider will sie beim TA werde raus aus der Box noch wieder rein.


    Mit dem Sepp ist es kein Problem,er geht brav in die Box und fährt ohne einen Ton völlig entspannt mit im Auto :herzklopfen: .


    Wird die Klappe angeschafft, wenn die Katze/ Katzen bereits da sind, ist es manchmal einfacher die Registrierung vor dem Einbau durchzuführen. Zum einen kann man dann die Klappe zur Katze bringen und nicht umgekehrt und zum anderen stellt man so auch vor dem Einbau fest, ob der Chip auch tatsächlich richtig funktioniert.


    Da ist was dran :super: aber Lilli hat vor allem Neuen Angst und ich hätte die Klappe nicht schneller nah und lang genug an sie ran bekommen.
    Wenn ihr was nicht geheuer ist,kommt sie nicht.
    Die Klappe war schon eine Weile unangeschlossen in Benutzung.
    Das Problem war dann,das ich dahinter stand um den Knopf zu drücken und schon war wieder was neu für sie.
    Bei den Jungs wäre es egal gewesen.
    Irgendwie dachte ich,man könnte die Nummer eingeben.




    Woran ich jedoch gar nicht denken möchte ist,das der Chip nicht funktionieren könnte :schock:...nicht wegen der Klappe sonder wenn sie wirklich mal verlohren gingen.....

    Klar kann es immer schief gehen ,aber das find ich bei Wohnungskatzen noch viel schlimmer .
    Sie können sich so gar nicht wirklich aus dem Weg gehn.
    Ich denke nicht,dass Katzen so von eben auf jetzt ausziehn.
    Es ist doch meistens eher ein schleichender Prozess und wenn man etwas Gespühr für sein Tier hat,
    kann man bestimmt was unternehmen.


    Hier war ja der Sepp zuerst da und auch schon Freigänger.
    Lilli war so ekelig zu ihm am Anfang.
    Ich wollte schon aufgeben und für sie ein neues Zuhause suchen. :tuete:
    Allerdings wurde ich mit ihr auch ein Wenig überrumpelt.
    Sie lebte die ersten 8 Monate auf der"Strasse" und wurde von einer Katzenliebhaberin gefüttert und im Oktober zum Kastrieren gebracht.
    Dann wußte aber keiner wohin mit ihr und meine TA rief mich an,ob ich sie für ne Woche nehmen würde,
    damit die Wunde gut heilen kann.
    Da ich ja eigentlich eh gerne eine 2. Katze wollte,hab ich nicht lange nachgedacht und sie ne Stund später geholt,ob sie zum Sepp paßt,
    wußt ich nicht.
    Es hat schon ne Weile gedauert aber sie verstehn sich.
    Das Gefühl ,der Sepp würde ausziehn hatte ich jedoch nie.
    Sie sind zwar keine Kuschelfreunde und ab und zu hält sie ihm die Katzenklappe zu [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif] ,aber es läuft gut.
    Sepp ist allerdings auch ein sehr gutmütiger Kater.

    Unsere 3 Haustiger mußten durch ein kleines, offenes Kellerfenster nach draussen,das war auch eigentlich kein Problem,wenn nicht ständig fremde Kater in unseren Keller und ins Treppenhaus markiert hätten. :schock:
    Da alle Drei gechipt sind,haben wir das Glas raus und eine Holzplatte mit einer chipgesteuerten PetPorte Klappe eingesetzt.
    Das Vordach des Lesegeräts stört da nicht,allerdings läuft sie mit Strom und ich bin ständig am kontrollieren,ob der Stecker in der Klappe noch drin ist.Meine Katzen haben ihre Pfoten nämlich irgendwie überall.
    Ich fand das Registirieren ,mit nicht so gut händelbaren Katzen wie Lilli, etwas mühsig.
    Man muß innen auf eine Knopf drücken und innerhalb 30 Sekunden sollte die zuregistrierende Katze unter das Lesegerät im Vordach.
    Mit den beiden Katern war das kein Problem.
    Einer drückt innen und einer hält die Kater unters Dach....aber Lilli läßt sich draussen so gut wie gar nicht anfassen und schon gar nicht ,wenn jemand anders hinter der Klappe steht.
    Nach 5 Kratzern und 2 Leckerlistangen,war sie endlich im richtigen Moment an der richtigen Stelle.
    Seitdem bin ich sehr zufrieden mit dieser Klappe.


    In meiner Wohnungstür hab ich eine ganz normale CatMade Klappe mit 2 Schiebern,die bringt mich allerdings an den Rand des Wahnsinns. :wirr:
    Beide Katzen verstellen ständig mit den Pfoten die Sieber und sperren sich entweder ein oder aus.
    Falls die Zwei mal drin bleiben müssen,stell ich was davor ,da die beiden so lange daran kratzen,bis sie auf ist oder auf nur"rein" steht und sie sich die Klappe nach innen ziehen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen,die sie nicht selbst öffnen könne und nicht so teuer ist.
    Am besten wäre noch eine ,die wieder in das ausgesägte Loch paßt,was nicht so einfach ist.
    Ich tendiere zu einer Swig,allerdings muß ich dann wieder sägen.