Beiträge von Ines

    Moin Pepchen,

    hoffentlich bin ich dir vorhin nicht auf die Füße getreten mit meinem Kommentar zum Spielen.

    Schön zu hören, wie viel Gedanken du dir machst. :super:

    Ich prophezeihe dir, es dauert nicht lange und du wirst jede Menge Katzenspielzeug haben. Mir geht es so und ich behaupte, das trifft auf alle hier zu.

    Eine Angel ist toll, ein paar Bälle oder Mäuse, ein Stofftunnel ist die Grundausstattung und eigentlich ausreichend. Aber wer verwöhnt seine Lieblinge nicht gern. Am Ende sind dann die banalen Dinge in deinem Haushalt die begehrtesten Spielzeuge.

    Mäxchen liebte Bälle mit Glöckchen drinnen. Die Bälle kurz über den Boden geworfen, das war sein Lieblingsspiel.

    Basti kam mit 10 Jahren zu uns. War schwer krank, 9 Vorbesitzer, mehrfach ausgesetzt, 2 Mal im Tierheim. Er war als Folge seiner Erkrankungen eingeschränkt in seiner Beweglichkeit und hatte in den 10 Jahren nicht gelernt, was spielen ist. Schlußendlich liebte er Stoffmäuse. Denen jagte er hinterher um sie dann mit Begeisterung durch zu kauen.

    Yuki liebt Federn. Egal was es ist, sind Federn dran, ist es ihres. Sie schleppt sie durch die Wohnung und betrachtet sie als Beute. Bei ihr muß spielen mit Beute aus Federn enden, die sie dann rumschleppt.

    Ihre Schwester Kiko liebt alles was sich bewegt. Ihr Lieblingsspiel hat sie uns bei gebracht. Schokoladenpapier oder die Hülle von Pralinen zusammengeknüllt legt sie uns aufs Knie, positioniert sich und wartet, das wir es wegschnippen. Sie rast und springt hinterher. Katzenspielzeug? Ja, ok, mir zu Liebe. Richtig toll ist nur Bonbonpapier.

    Du merkst, jede Katze hat ihre Vorlieben. Beim "ihrem" Spiel drehen sie auf, egal in welchem Alter. Ansonsten zeigen sie sich gelangweilt. Es bleibt dir nichts anders, als heraus zu finden, was dein Kater wünscht.

    Jackson Galaxy unterscheidet Katzen in Boden- und Baumbewohner. In der Folge in Katzen die lieber Mäuse am Boden jagen und Katzen die lieber Vögeln hinterherjagen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Schau mal im Internet unter Katzenspielzeug selber machen. Das spart Geld.


    Liebe Grüße von einer Katzen Lady an die andere :lovecat:

    Moin Lilly,


    wie viele Katzentoiletten habt ihr?

    Bei 3 Katzen sollten es mindestens 4 sein.


    Meine 2 Damen sind Schwestern und solange es ging, saßen sie gemeinsam auf einem ihrer 3 Toiletten. Jetzt sind sie zu groß dafür, gehen aber zeitgleich.


    Meine Kater haben sehr genau auf mein und dein Klo geachtet. Weniger als 3 Toiletten hätten da schnell zu Stress geführt.


    Liebe Grüße von Kiko, Yuki und Ines

    Moin Pepchen,

    lass dich nicht verrückt machen.

    Mit 8 Jahren sind Katzen im besten Alter! Jenseits von 12 kann man von Senioren sprechen. Manche Tierärzte meinen, mit 7 sind sie Senioren. Totaler Quatsch! Ich habe eher den Verdacht, das tun sie, um uns extrateuere Untersuchungen auf zu schwatzen.


    Genauso die Industrie: Kittenfutter,für Langhaarkatzen, indoor, outdoor, hat noch nie ne Tür gesehen..... Was machen die Freigänger eigentlich? Mäusejunge für Kitten, Seniormäuse für Seniorkatzen, schwarze Katzen fressen nur schwarze Mäuse. Und haben sie die falsche Maus erbeutet, wird sie versteigert?

    Hochwertiges Futter ist wichtig. Mehr braucht es nicht.

    Allerdings bedeutet gutes Futter noch lange nicht, daß Katze es anrührt.

    Unser Mäxchen liebte Fisch. Er machte auch vor geräucherte keinen Halt. Rindfleisch hingegen: der pure Ekel im Gesicht, ein Sprung rückwärts und wüste Beschwerden. Ich hatte mal Lachs mit Spirullina für ihn. Autsch das gab Ärger! Ein Blick aufs Kleingedruckte (sehr klein) :5% Lachs im Fleischanteil, Rest Rindfleisch. Ich hab die Verärgerung gleich an die Firma weitergegeben.

    Yuki und Kiko wiederum lieben Rindfleisch, am liebsten roh.

    Ich füttere catz finefood und barfe . Das Zeug ist wirklich gut und bezahlbar,geht bei 5 Euro pro Kilo los.

    Noch ein Satz zum Spielen. Das ist echt wichtig. Hält deinen Liebling körperlich und mental gesund, trainiert Muskeln und Gelenke. Typisch Katze sind kurze wilde Spiele. So 10 Minuten, genau wie dein Kater es macht. Am besten mehrfach am Tag. Bei Einzelkatzen sind wir gefragt. Schau mal im Internet nach Jackson Galaxy. Das ist der Martin Rütter für Katzen. Richtiges Spiel mit ihnen ist ein riesen Thema bei ihm.

    Liebe Grüße an euch Yuki, Kino und Ines

    Wir sind mit unserem Mäxchen verreist. Urlaub in einer Ferienwohnung in Büsum. Klar wer da das meiste Gepäck hatte (meine Schuhe waren es jedenfalls nicht).

    Mit Kiko und Yuki haben wir das auch vor. Im August geht es los8).

    Dafür habe ich eine aufklappbare Pappe gekauft.

    Kaum angekommen und aufgebaut waren meine 2 dabei. Allerdings kannten sie Kratzkarton schon.Schaut mal bei amazon:Oncpcare Creative Loop