Beiträge von Pepchen

    Hallo ihr Lieben

    Unser futterautomat ist nun seit Mittwoch da.ich habe mich bewusst für den cat Mate c500 entschieden,da er 5 Kammern und ganz wichtig kühlakkus hat und praktisch nicht zu öffnen von der Katze ist?

    Ihr wisst ja,ich hatte einen kleinen Schlinger und musste ihm ja das Essen einteilen.das klappt nun super und das NF is echt kühl und sieht super aus,auch nach 8 h.

    Aber ihr kennt mich,zumindest soweit...ich hab natürlich wieder ein "Problem " bzw frage?

    Also Mittwoch war er sehr ängstlich,als es sich das erste mal gedreht hat,ist ja verständlich,er hat auch manchmal schiss vor ner neuen Selters oder seiner Trofu dose?

    Naja,bin dann halt immer kurz bevor es sich gedreht hat,mit ihm zusammen ins Zimmer,das er keine Angst hat ?er hat nun sehr zögerlich gefressen.

    Das macht er immer noch...

    Allerdings nachts,geht er ALLEIN hin und frisst sein trofu??

    Da frag ich mich doch,veräppelt er mich auf dem Meter 3x ?das er nur so tut,hach,ich hab soo angst.

    Vllt hätte ich ihn auch erstmal aus dem einsatz ohne drehen füttern sollen...

    Er horcht auch,wenn das Geräusch vom Teller kommt,aber er versteht iwie nicht,was das jetzt soll,zumindest wenn ich da bin.

    Heute zb hat er 2 Mahlzeiten sich nicht geholt,da hab ich’s dann auf nen Teller gemacht und er hat reingehauen.aber einreißen soll das nicht,denn dann macht er das ja immer so.

    Er braucht vllt etwas Zeit.

    Das Ding möchten wir aber auf jeden Fall behalten,er ist immer versorgt,6x mindestens am Tag die Schüssel auswaschen fällt weg usw.


    sagt mal bitte eure Meinung und bleibt alle schön gesund!!

    Der kleine Prinz und seine verrückte Katzen Mama

    Ich seh ihn auch selten...er mag das nicht?ok,dachte es liegt an der Wärme...dann liegt’s vllt an der fummelbox wegen dem trofu.hab jetzt auch seit 2 Tagen einen futterautomat das er,wenn wir arbeiten sind,auch was hat,in 2 Kammern ist etwas trofu drin,in den anderen NF.dann liegt’s sicher daran.

    Aber trinken is ja gut,oder?

    So,ich glaube für den Sommer brauch ich mir zumindest um den kleinen keine Sorgen wegen dem trinken machen...die letzten 2 Tage war es ja warm?und siehe da,seine 2 Gefäße waren deutlich leerer.

    Verhalten sich Katzen im Sommer anders?Außer das manche weniger fressen...


    liebe Grüße der kleine Prinz und seine verrückte Katzen Mama

    hmmm, da hab ich ehrlich gesagt och nicht darauf geachtet. Ich habe so einen Futterspender. Da bedient sie sich, wenn sie möchte! Und das klappt ganz gut.


    Möglich, dass dein Kater damit spielt?

    ne,es fällt nur manchmal raus...dachte schon an zahnprobleme,aber die wurden ja erst im Oktober gemacht,ins Maul kann ich nur schauen wenn er gähnt ?

    Nein. Kann es sein, dass du dein Album so eingestellt hast, dass nur du die Bilder sehen kannst?


    Ich verstehe aber eh das Problem nicht (mal davon ab, dass ich der Meinung bin, TroFu nur als Leckerlie, wenn überhaupt) :weissnix: .

    Katzen sind Individuen und haben auch beim Fressen ihre verschiedensten Techniken.

    er bekommt es auch nur nachts oder in der fummelkiste.da ich nachts ehrlich gesagt keine Lust hab den Napf auszuwaschen und neu zu befüllen?bald kommt der futterautomat,da kommt dann für nachts etwas NF rein.hab leider ein leichten Schlaf,er macht dann so lange Krach bis ich ihn füttere.hab ich bestimmt am Anfang versaut?

    Leider kann ich das Bild nicht sehen,sagt mir "Zugriff verweigert"
    Aber gerad mal eine Frage,wieso rückenschonendes Produkt bzw. erhöhte Näpfe ? Hat er gesundheitlich Probleme das er das braucht ?

    Für gewöhnlich hocken sich unsere Katzen bäuchlinks vor ihre Schälchen und hauen das Zeug weg ;) Ich hab flache für Trockenfutter und etwas tiefere für Nassfutter. Letzteres wird erfahrungsgemäß gefuttert wie die Schweinchen und damit alles nicht unbedingt in der Umgebung,sondern in der Schnute landet ... etwas tiefere Schälchen :D Kommen alle wunderbar mit klar.

    ja,wollte probieren das nur die Bilder in meinem Album sind und nicht in der Galerie...

    Ne er hat nix mitn rücken,hab nur gelesen,es sei gesünder?

    Hey ihr Lieben

    wie essen eure Katzen das trofu ?

    Es wird doch mit der Zunge in den Mund gesteckt,wa?

    Hab extra ein laut Hersteller rückenschonendes Produkt gekauft,aber er bekommt das trofu nicht so richtig raus,beim NF kein Problem

    grinsekatzen.de/gallery/album/381/

    Ich hoffe es klappt diesmal mit den Bildern ?

    Bin dann weg von der futterstation und hab 2 erhöhte Näpfe geholt,wieder das selbe...nun hab ich eine Untertasse hingestellt,erhöht auf ner Box.

    Also er angelt es sich nicht mit der Pfote raus,aber er schiebt es durch die Gegend,ehe er es im Mund hat.vllt liegt es daran,das nur der Boden bedeckt ist??

    Oder er stellt sich nur komisch an.wie gesagt beim nassfutter hat er keine Probleme,egal in welchem Napf.



    liebe Grüße der kleine Prinz und seine verrückte Katzen Mama

    Heute kam endlich meine Teleskop spielangel mit vielen Aufsätzen an.boah...er ging ab wie Schmitz katze?

    Er war garnicht mehr davon wegzubekommen.hab auch gleich aus der Kiste ne fummelbox mit Zeitungspapier für trofu und Leckerlies "gebastelt",ist der Hit!!

    Ich danke euch,das ich nun weiß,er ist kein Opa und gebrechlich,er muss einfach nur gefördert werden.

    Danke euch


    Der kleine Prinz und seine verrückte Katzen Mama

    Ja,stimmt das hätte mir einfallen sollen,aber ich wollte nur meinem kleinen helfen,drum war ich froh,das er überhaupt ohne Katze mit mir gesprochen hat.

    Wenn die kotzerei nicht aufgehört hätte,wollte er nen Gastritis Test machen,aber zum Glück ist alles wieder gut?

    Ok danke euch.mit den Eiswürfeln werde ich auf jeden Fall probieren.

    Ja,gepanschtes NF mag er auch nicht?

    Hühnerbrühe ohne Salz dann,wa

    Vielleicht trinkt er ja im Sommer automatisch mehr und ich mach mir schon zuviel gedanken?

    Habt ihr so ein Eis schon mal gemacht?theoretisch isses nix weiter,ne Dose Cosma oder ähnliches,mit Wasser pürieren,eventuell mit bierflocken verfeinern und einfrieren.

    Hauptsache sie bekomm keinen dünnpfiff ?

    Es ist schon traurig wie manche Menschen mit wehrlosen Tieren umgehen...aber zum Glück gibt es Menschen wie uns,die alles dafür tun,das sie endlich ein schönes Leben haben.

    und da is mir völlig Wurst,was da andere davon halten,denken,sagen...

    Klar,mit Sicherheit isser bestimmt verwöhnt und ich mache mir vllt zu sehr Gedanken,aber er hatte 10 Jahre ein scheiss Leben,nun soll das beste beginnen was er verdient hat.

    Manche Menschen sollten sich von Tieren ne Scheibe abschneiden.