Beiträge von Marco

    Hallo, da meine Katze leider verstorben ist;(,habe ich folgendes günstig abzugeben. 13 mal Solidago 10 Ubichinon 22 Coenzyme, 6 packs Porus One Phospor Binder. Bei Interesse einfach anschreiben.

    Ich habe schon überlegt eine Ältere Katze aus dem Tierheim zu holen, aber ich glaube das meiner anderen Katze das nicht so gefallen würde. Sie sucht mehr Nähe zu mir als sonst und auch so tut es mir leid sie alleine sehen zu müssen. Sie ist eine liebe die gerne andere Putzen möchte das ist irgendwie stark ausgeprägt bei ihr, ich glaube würde ich eine Jung Katze holen würde sie sich wie eine Mutter um ihr Junges kümmern ich glaube das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.

    Vielen dank euch ?, sie war noch so Jung. Ich habe noch eine Katze 8 Jahre die verstorbene hat sie groß gezogen. Was meint ihr, ich habe überlegt eine zu holen damit sie nicht allein ist oder meint ihr das ist keine gute Idee.

    Am Freitag den 17.07 habe ich sie als ich nachhause kam tot auf dem Sofa gefunden,dort wo wir immer zusammen lagen. Wir hatten noch ein paar schöne Wochen zusammen. Sie hatte zusätzlich eine Anämie bekommen und eine Erkältung. Vielleicht hätte ich sie einfach erlösen sollen aber ich hatte es einfach nicht übers Herz gebracht. Nun habe ich sehr schlechtes Gewissen das sie eingeschlafen ist und ich nicht bei ihr war.

    Sie miaut manchmal und guckt ich bin mir sicher das sie sie sucht, fressen tut sie normal, schläft aber viel und sucht mehr Nähe bei mir gerade abends.

    Der Tierarzt rief mich heute an, er sagte das die Infusionen nicht ansprechen und ihre Werte sich trotzdem verschlechtert haben. Sie wird wegen den zusätzlichen Magen Darm Problemen mehr als normal infusioniert. Die muss zwangs ermährt werden da sie nicht seöbst ständig frwssen möchte, das essen bleibt drin hat aber starken durchfall. Morgen früh muss ich anrufen sollten sich die Werte nicht gebessert haben gebe es wohl keine Hoffnung mehr und ich sollte mir dann Gedanken machen bezüglich einschläfern. Meine Frage was mich sehr beschäftigt ich habe eine zweite Katzendame zuhause sie ist ein Jahr jünger und ist mit meiner kranken aufgewachsen besser gesagt sie hat meine gesunde groß gezogen. Sie sind 8 Jahre zusammen gewesen. Sollte ich meine eingeschläferte Miez mit nachhause nehmen damit sich die andere verabschieden kann oder wäre das zu verstörend für sie? Ich frage mich was ist besser einfach aus dem nichts für immer weg oder sie ihr zeigen damit sie eventuell versteht waeum sie nicht mehr da ist bloß habe ich da halt bedenken ob es sie verstören würde.

    wie macht ihr das mit Frischen Fleisch, holt ihr dies aus dem Discounter und friert den Rest ein den ihr dann wieder auftaut und wieder roh anbietet? Oder holt ihr vom Metzger frisches Fleisch?

    Erst mal Danke für die vielen Antworten ich werde mit dem behandelnden Arzt sprechen, der Arzt rief heute morgen an und sagte das sie eine Magen Darm und Gallen Entzündung hat, Sie bekommt Medikamente, der Kot wird geprüft Was genau los ist. Das ganze geht natürlich zusätzlich auf die nieren da Wasserverlust etc. Sie bleibt erst einmal in der Klinik und bekommt Intravinöse infusionen. Morgen wird Blut abgenommen um zu sehen wie die Werte runter gegangen sind. Nierenfutter hat sie nicht gefressen es war er eher nur noch so das sie die Soße geschlabbert hat. Natürlich hatte sie auch keinen Appetit bei dem was sie gerade durch machen muss. Ich hoffe sehr das ich das mit ihr gemeinsam in den Griff bekomme, denn jeder der in so einer schwierigen Situation war weiß wie das einem zu schaffen macht. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben das es wieder bergauf gehen wird.

    Eigentlich sind Foren nichts für mich aber nun habe ich mich doch dazu enschlossen, mich mit anderen Die das selbe durch machen oder gemacht haben aus zu tauschen.





    Zum Thema, es geht um meine Nierenkranke Katzendame Knapp 9 Jahre. Ende 2019 bemerkte ich vermehrtes trinken und Wasser lassen. Januar 2020 beim Tierarzt gewesen Blut Abnahme, der meinte leicht erhöhte Krea und Harn Werte wären wohl nicht so schlecht. Ich bekam nur Aufklärung und auf fragen wurde desinteressiert geantwortet. Ich bekam das Medikament Semintra was ich ihr einen Monat lang verabreichte. Dann wurde es besser Wasser lassen und trinken. Ich dachte es wäre alles wieder gut. 2 Monate später wieder viel getrunken bin dann wieder hin, bekam Semintra und nach einem Monat wurde Blut abgenommen um zu sehen wie es wirkt. Muss dazu sagen das ik der Praxis mehrere Ärzte arbeiten und einige anscheinend kein Bock auf ihre Arbeit haben. Blut abgenommen Werte waren 4 mal so hoch wie im Normal. Sie wurde 4 Tage vor Ort behandelt infusionen etc. Danach waren die Werte nur noch doppelt erhöht aber die Ärztin meinte immer noch zu hoch aber besser als im Januar da dachte ich aha wer will mich denn jetzt hier verarschen. Jetzt einen Monat später habe ich sie in eine Tierklinik gebracht wo ihr jetzt am Sonntag Blut abgenommen wurde, ihre Werte sind 5 mal so hoch. Harn 140 Krea 12,5. Sie lag zuhause nur noch irgendwo und hat sich zurück gezogen und fressen wollte sie garnichts mehr. Jetzt bleibt sie bis Dienstag und dann wird erneut geguckt wie die Werte runter gehen und ob man sie wieder zum fressen bringen kann. Ich selbst gebe ihr täglich die SUC Therapie jeweils 1 ml. Dies selbst erlesen die Ärzte meinte das ist gut das ich ihr das gebe aber von selbst wurde es nicht empfohlen.