Beiträge von MrsKatz

    :aufgeregt:


    Habe eben mit der Pflegestelle geschrieben.

    Morgen um 17:15 Uhr besuchen wir Leon :dance:


    Und sie schrieb, dass er bei Neuem erst immer zurückhaltend sei, aber schnell auftaut. Und sie hat ihn bisher nie böse erlebt, er würde selbst beim Tierarzt schnurren :herzklopfen: und er lässt sich eigentlich alles gefallen....


    Er klingt immer mehr nach einem Glückstreffer ❤️ Eine Mischung aus Luke und Pete...


    Ich bin soooo gespannt :aufgeregt:

    Guten Abend!


    Habe eben mit der Dame vom Tierschutz telefoniert.

    Leon ist 5 Monate alt, bereits kastriert, gechipt und geimpft. Er wohnt derzeit in einer Pflegestelle mit insgesamt acht :denk: weiteren Katzen und ein paar Hunden zusammen und kennt daher Action und ist wohl auch ein lebhafter Zeitgenosse. :kicher:


    Meine Nummer geht jetzt an die Pflegestelle, wir machen einen Termin, um Leon vor Ort kennen zu lernen. Wenn da alles passt, gibt es eine Vorkontrolle und wir könnten Leon adoptieren :aufgeregt:


    Andi und Annika sind wohl am ungeduldigsten von allen :gelache:

    Moin Ihr Lieben!


    Ach man, da verlief der Vormittag doch irgendwie anders als geplant.

    Habe nach dem Frühstück ein bisschen auf Facebook geschaut, da hatte eine Bekannte einen Beitrag vom hiesigen Tierschutzverein kommentiert. Hab dann mal drauf geklickt und weitere Beiträge vom TSV angeschaut (bin da sonst eher weniger auf der Seite).


    Und dann.... BÄM!


    "Jetzt wird es aber Zeit... Diese 5 Schätze suchen noch ein Zuhause..."


    Darunter fünf Bilder von Halbstarken... vier Tiger, eine schwarz-weiße Mieze <3

    Hab nur ein "Oooooooh" loswerden können. Andi kam gucken, Annika kam gucken... "Was Ooooh?"

    Andi guckt aufs Foto und meint nur "Los, schreib die an! Ist doch ein Kater, oder?"


    Hab nachgefragt und JA, es ist ein Kater :aufgeregt:


    Unsere Bewerbung ist raus, morgen telefonieren wir mit der Dame vom Tierschutzverein.


    Und wenn alles gut geht, ist Luke bald kein Einzelprinz mehr. :aufgeregt:


    Darf ich vorstellen, das ist Leon... :herzchen:


    grinsekatzen.de/gallery/image/73501/


    Und ich glaube fest dran, dass Cleo da ihre Pfoten im Spiel hat.

    Bzw. ist es wieder Schicksal, denn bisher haben alle Katzen über solch einen "Wow-Moment" in Zeiten des "Nicht-Suchens" den Weg zu uns gefunden :hach:

    Schön, mal wieder von Euch zu lesen. Und dann auch noch so gute Neuigkeiten...

    Das macht Mut, dass es auch Katzen gibt, die blöde Diagnosen haben und trotzdem damit gut zurecht kommen.


    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es noch lange so bleibt und Ihr noch viel Zeit zusammen habt :freunde: :daumendrück:

    Ja, die Medikamente lassen nach. :schnute:

    Und der Tumor wächst ja weiter, der Fremdkörper im Maul hindert sie ja auch ohne Schmerzen am Fressen.

    Dazu die Tatsache, dass die Schilddrüse vermutlich wieder in eine Überfunktion geraten ist aufgrund der Medikation... Es ist doch ein unlösbare Teufelskreis: wenn sie keine Schmerzen haben soll, hat sie riesigen Hunger, den sie wegen des Tumors nicht stillen kann.


    Wir haben einen Termin für 17:30 Uhr :schnüff:

    Dani, ich drück dich.


    Einen Zungengrundtumor hatte damals Mamas Putzi. Manchmal musste sie wegen dem Ding würgen, konnte aber noch futtern. Eines morgens stand sie dann traurig vorm Napf und konnte nicht mehr futtern. Da haben wir sie gehen lassen, denn als nächstes wäre es mit der Atmung knapp geworden.

    Danke!

    Es ist wirklich unfassbar schwierig… sie frisst weiterhin... zwar "einseitig" und manchmal würgt sie auch... Das Fell verfilzt immer weiter an verschiedenen Stellen... Aber sie ist gesprächig... Macht "Männchen" für Leckerchen.... Schläft auch häufig im Kennel.


    Ich weiß es auch nicht... :jaja: Der "Stammtierarzt" geht ab Freitag in den Urlaub für 14 Tage... so lange wird sie vermutlich nicht durch halten. :schnute:

    Wir schauen von Tag zu Tag... Abschied auf Raten ist so ein Mist :schnute: :geheule:

    Danke Euch. :freunde:

    Momentan macht Cleo uns die Entscheidung sehr schwer... Sie ist munter, frisst Unmengen, aber ich merke schon, dass ihr die Zunge Probleme bereitet, weil sie immer seitlich kaut 😔

    Bei Pete war es vor zwei Jahren irgendwie "eindeutiger", weil er nicht mehr gefressen und sich zurück gezogen hat 😦😭

    Ich danke Euch :freunde:

    Gestern abend habe ich mir im Bett die Augen aus dem Kopf geheult 😭

    Heute geht es etwas "besser"... Gerade hockt Cleo auf dem Esstisch und auf mein "Runter!" schnattert sie ein energisches "Nö, sehe ich anders!" ❤️


    Sie wird hier definitiv fehlen... 😥

    Aber ich weiss, dass mir der "aktive" Umgang mit der (anstehenden) Trauer hilft...


    Ach man, alles so ein Mist... Aber ich fühle mich durch eure lieben Gedanken getragen ❤️

    Sie hatte in den letzten 12 Tagen ja auch tatsächlich wieder 300 g zugenommen. Aber seit gestern hielt sie das Köpfchen wieder schief beim Fressen und hat wieder gewürgt. :schnute:


    Sie hat jetzt noch mal eine Injektion bekommen, aber der Doc meinte, es ist nicht ewig heraus zu zögern. Das Medikament wirkt ca. 10 Tage. :schnute: Mitte/Ende nächster Woche wird es wohl soweit sein...😢