Beiträge von Kitty55

    Danke Frauke, viele Wege führen nach Rom nicht wahr. :gelache:


    Ja also ich sehe das wie die anderen. Er hat wie ich deutlich sichtbare Rundungen, bewegt sich aber recht gut. Letzteres kann ich von mir derzeit nicht behaupten. :mihihi: Musst wohl halt darauf achten, dass es nicht mehr wird.


    Wie kam es denn dazu? Hat er die anderen Näpfe geplündert? Hattest du ein zu großes Herz für ihn und hast ihn verwöhnt?


    Mein Sasha hier hätte ähnliche Anlagen. Also beim Näpfe plündern weniger, aber bei Leckerlis. Da er so zuckersüß beim betteln ist, werde ich manchmal weich. Ähm öfter..... :schäm: Aber noch bewegen wir uns bei +/- 5kg und er bewegt sich wirklich viel. Vielleicht magst mit ihm ja ein Fitnessprogramm starten, welches ihr mithilfe eines Videos dann gemeinsam macht.
    Wir hier müssten das dann aber mittels Kontrollvideo überprüfen. :kicher:


    :undweg:

    Zum Gewicht kann ich auch etwas beitragen: vor vielen Jahren meinte mal ein Aushilfs-TA, dass meine Sarah mindestens 2 kg zuviel hat. BKH's sind nun mal kompakter (bin wohl auch eine.... :mihihi: ) und sie hatte damals knapp 6kg. OK vielleicht 500g zuviel. Neulich bei der TÄ hatte sie sie 4,6kg, also ca. 1,4 kg weniger als damals und ist definitiv zu dünn. Ganz eingefallen an den Flanken..... :schnüff: So ein Trottel von TA abr auch!

    Dann bin ich ja beruhigt, aber wie gesagt, ich werde es beobachten.


    Zum Glück haben wir hier relativ selten Zecken, aber da Safari ja nun viel mehr herumstiefelt. Und mir hat das wenige Herumstiefeln aber auch nichts genützt, da ich mir Borreliose einfing.


    Aber sag mal Frauke: ich habe wo gelesen, dass man nicht zu regelmässig Bierhefe geben soll, weil das das Ca/ph-Verhältnis verändern soll? :nachdenk:

    Ja und wenn es so bliebe, dann müsste Safari regelmässig mit Quetschwunden rechnen, weil ich ihn dann so fest herzen werde. :mihihi:


    Heute habe ich ihm eine riesige Zecke entfernt. :puh: Ist das eigentlich normal, dass die Bissstelle dann etwas erhaben ist? Also ziemlich erhaben! Ich sprühte jetzt mal Octenisept drüber und werde ein Auge drauf haben.

    Ja ich verstehe dich nun besser. Vielleicht hilft es dir, so wie mir, diesen Tag zu zelebrieren. Bei Sachiko und Saya hatte ich fast den ganzen Tag zur Verfügung, bis meine TÄ kam und den habe iuch nur meinen Mädchen gewidment. Das war irgendwie sehr tröstlich. Vielleicht auch für meine Mädchen. Ich werde es nie erfahren....


    Ich wünsche dirr ganz viel Kraft und nimm als Trost mit auf den Weg: er darf in Liebe gehen!!!!! :tröst:

    Ich muss hier unbedingt wieder posten und gleich vorweg, es geht ihm gut! :hach:


    Vor 10 Tagen war ich mit Sambesi nach langer Zeit wieder bei der TÄ, weil es ihm gar nicht gut ging: häufiges Erbrechen, kein Appetit, schlapp! Und das WE stand vor der Türe, da wollte ich noch dazu bei dieser Hitze, die da noch war, nichts riskieren. Er bekam eine Infusion und bald danach ging es hm wesentlich besser.


    Interessant war allerdings, dass wir am selben Tag auch Blut abgenommen haben und das Ergebnis war prima, auch der Pankreas Wert war im Normalbereich. :freu: :freu: :freu: Es könnte also sein, dass er vom Futter der anderen etwas erwischt und nicht vertragen hat. :nachdenk:


    Seit Mitte August letzten Jahres hatte er immer wieder kleine Tiefs, von denen er sich selbst aber innerhalb von max. einigen Stunden erholte. Er bekommt in diesen Fällen ein homöopathisches Mittel (pancreas comp.), welches ich für den Notfall immer daheim habe.


    Sambesi's IBD scheint Geschichte zu sein, denn der Kotabsatz ist unauffällig und stinkt auch nicht mehr so abartig.


    Womit wir halt leben müssen: er ist sehr zart, hat gerade mal 3,2 kg. Wir hatten schon mal 3,6kg, aber solange es ihm gut geht....


    Als unser Opi am 25.1.2014 zu uns kam, wo dann gleich diese furchtbaren Krankheiten ausbrachen, hofften wir, dass er den restlichen Sommer wenigstens noch geniessen kann, als wir ihn Mitte August stabil bekamen. Nun hat er fast den 2. Sommer hinter sich, geniesst den kleinen Garten und hat auch gelernt, sich mit den anderen zu arrangieren (er war immer Einzelkater). Lediglich mit Sambuco, ausgerechnet diesen sanften Buben, ist er sich nicht immer ganz grün, aber auch da gibt es bloß gelegentliche Pföteleien, wo ich bisher lediglich einen kleinen Kratzer auf Sambesi's Nase fand. Meist gehen sie sich schlicht und einfach aus dem Weg. Für unseren Opi war es sicher nicht ideal, ihm eine so große Gruppe vor die Nase zu setzen, aber selbst im Alter ist eine Katze noch sehr lernfähig. Von seinen 3 Vorgängern weiß ich ja gar nichts und sie hatten mit den anderen Null Probleme. Auch nicht meine geliebte Sachiko, die ja anfangs noch topfit war. Sambesi hatte es schwerer, aber da hier fast alle sehr sozial sind, kann er hier trotzdem sein Leben geniessen. Er kann sich frei bewegen und nützt dies auch kräftig aus. Uuuund die Bezeichnung Grantlibärchen passt teilweise gar nicht mehr. :mihihi:


    Seine Krankheit haben wir mit TCM und ganz wenig Kortison offenbar gut im Griff und dass er sich längst ganz tief in mein altes Herzerl gegraben hat, muss ich wohl nicht groß erwähnen. :herzklopfen:


    [img width=512 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…89240ad563138&oe=56711BC7[/img]


    [img width=479 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…5926f0e3ca4cb&oe=563BF023[/img]


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…71e3a5b2045d8&oe=5678B274[/img]


    [img width=640 height=506]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…b6972b578cfa9&oe=563FA0CF[/img]


    [img width=640 height=480]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…3fa4ab853101d&oe=56751C20[/img]


    Er liebte es, bei dieser Hitze, die Nacht im Freien zu verbringen: eh klar!
    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…3c3caae3a703f&oe=563B8B27[/img]


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…0b1ce4f3fd20b&oe=567C6674[/img]


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…c0f7b7c1c3718&oe=56382E1B[/img]


    nicht gerade nobel: :kicher:
    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…ee2fa3a1ce3b2&oe=56388189[/img]


    [img width=416 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…16ef4a6849375&oe=56712132[/img]


    [img width=469 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…872c6516f7677&oe=567BCDEB[/img]


    [img width=640 height=480]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…d89429094a41f&oe=567E085C[/img]


    Und es gibt noch ein 2. Erfolgsstory....dazu aber mehr in meinem Fotothread.

    Nachdem hier so lange nichts mehr geschrieben wurde, geht es dem Luchen offenbar gut, was mich riesig freut. :freu:


    Tut mir so leid, dass das durch meine lange Abwesenheit an mir vorüberging. Hätte selbstverständlich auch gerne meine Daumen zur Verfügung gestellt. :jaja:


    :freunde:

    Ach ist das traurig.....ich wünsche euch ganz viel Kraft, wenn es soweit ist. :tröst:


    Etwas irritiert bin ich aber auch über den fixen Zeitpunkt. Was, wenn es ihm dann gerade so richtig gut geht? :bibber: Ist deine Ärztin denn ni :bibber:cht in der Lage kurzfristig und wenn es sein muss, auch nachts zu kommen? Ich kenne mich allerdings mit dieser Krankheit und ihren Verlauf nicht aus.

    Danke, danke, danke!!! :freunde: :freunde: :freunde:


    Ich bin zuversichtlich :jaja: ich bin zuversichtlich :jaja: ich bin zuversichtlich :jaja:


    Trotzdem bin ich noch lange nicht geheilt: Wonnie ich habe jetzt statt eingespielt doch glatt eingepieselt gelesen!! :gelache:


    Ja klar Heide, ich werde ihm verzeihen, wenn es hin und wieder passieren sollte. :jaja: Er soll sich dann aber bittesehr leicht zu säubernde Stellen suchen. :jaja:


    Aber ich bin sooooo froh, dass ich den Gedanken ans Weggeben nun wegsperren durfte. :puh:


    Gestern kam er übrigen mit einem Spatz heim. Der hing schon leblos in seinem Mäulchen. :schnüff: Ich lobte ihn natürlich, aber begleitete ihn damit gleich wieder raus auf die Terrasse. Dort hat er ihn fast zu Gänze gefressen. Die kärglichen Reste bekam dann Sasha, der ihn die ganze Zeit dabei beobachtete. Früher hätte Sasha alles daran gesetzt, Safari die Beute zu entwenden. Zwischen diesen beiden merke ich wirklich eine markante Veränderung im Verhalten, seit Safari Freigang hat. Sasha hat viel mehr Respekt vor ihm und das wirkt sich hier sehr positiv aus. :jaja:

    Unverändert..........














    .......guuuuut! :freu:


    Gestern, als ich aus den Fenstern runter in den Garten der Nachbarn blickte, markierte Safari gerade deren Thujen. :mihihi:


    Da sich dort auch immer andere Katzen blicken lassen, durchaus nachvollziehbar. Ich hoffe, die Nachbarn sehen auch das so locker. Das kann nämlich selbst im Freien unangenehm werden, wenn man nicht weiß , wohin gestrullert wurde, damit man mit dem Schlauch drüber gehen kann. :oO:

    hast ja eh recht liebe Heide, aber ich wollte halt nicht blauäugig rüberkommen. Außerdem ist der Zeitraum ja noch viel zu kurz und wir haben uns einfach schon zu oft gefreut un d gehofft, dass wir es JETZT geschafft haben.


    Aber OK, wir schaffen das!!! :freu:


    Besser liebe Heide? :zwinker: :winke:


    Und hier zwei Bildchen von vorhin:


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…456ab36a8f9d8&oe=5678F868[/img]


    [img width=480 height=640]https://scontent-vie1-1.xx.fbc…0a101fed0893e&oe=563BC7F9[/img]

    Hach ihr Lieben, Safari geht und kommt und geht und kommt und kuschelt sich in eine Ecke, ganz mit sich und der Welt zufrieden. Und damit bin es auch ich. :hach:


    Ich wünschte, wir könnten ein sehr, sehr schwieriges Kapitel unseres gemeinsamen Lebens weitgehend abschließen. :jaja:


    Heute habe ich einen Raum, wo er besonders schlimm zugeschlagen hat, von Grund auf gereinigt. Ob es das letzte Mal war, wird sich zeigen. Auf alle Fälle habe ich Manuela's Tipp befolgt und dort eine Acrylplatte aufgestellt. Damit sieht es gleich viel netter aus. :freu: