Beiträge von kamikätzchen

    Also bei uns sind es Freunde, die Katzensitting machen. Sie wohnen nur 2 Straßen weiter und haben das schon einige Male gemacht.
    Dafür versorgen wir dann deren 6 Meerschweinchen und 2 Hasen, wenn sie im Urlaub sind. :super:

    Meine Katzen sind übrigens alle 4 gechipt und bei Tasso registriert, obwohl sie Wohnungskatzen sind. Einfach als Vorsichtsmaßnahme!
    Deshalb find ich´s auch "besch...t", dass nicht alle Tierheime Lesegeräte haben. Ich glaube Tierärzte haben alle eins, oder? :nachdenk:


    naja, aber wie willst du überprüfen, ob jeder sein Tier registriert? Jede Wohnung, jedes haus durchsuchen. Registrieren tun sich doch wieder nur Leute wie wir, die nichts zu verbergen haben.... Das klappt am ende sowieso alles nicht.


    Kann man eigentlich nicht wirklich, so dass jeder belangt werden kann, der das nicht tut. Vor allem auf dem Dorf, wo es die ganzen Bauernhofkatzen gibt, wird das schwierig.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn die Regierung so eine Pflicht einführt, die Pflicht, ein Lesegerät zu besitzen für Tierheim und Tierärzte der 2te Schritt sein müsste.
    Denn was hat es für einen Sinn, wenn ich mein Tier registrieren lasse, mich aber nicht darauf verlassen kann, dass der Chip auch ausgelesen wird, wenn mein Tier gefunden wird. :gaga:


    Hier ging es im Grunde ja auch darum Registrierungspflich bei Tasso


    Ich bin dafür! :super:


    Dann bin ich allerdings auch dafür, dass Tierärzte und Tierheime verpflichtet werden, sich ein Lesegerät anzuschaffen. Das hatten wir schon mal in einem anderen Thread, dass besonders Tierheime häufig kein Lesegerät zur Verfügung haben.
    ...und darüber hinaus sollte dann auch das Auslesen, also die sofortige Überprüfung bei Ankunft eines neuen Tieres, Pflicht sein.

    Also...ich finde es auch gut!


    Erst kürzlich kam ein Bericht im Fernsehen, weiß nicht mehr welcher Sender, da ging es um die sogenannte "Tiertafel". Das ist ein gemeinnütziger Verein, der "Streuner" versorgt. In dem Bericht wurde auch gesagt, dass die Explosion der Katzenpopulation besonders in vielen Großstätten besorgniserrengend sei. Ich denke, dass man dem einfach entgegenwirken muss.


    Das Problem ist, dass vorallem freilaufende Kater oft nicht kastriert werden, da der Besitzer ja kein Problem hat mit Aufzucht etc., wenn der Kater eine Katze deckt.


    Jedenfalls werden die Streuner eingefangen und nach und nach kastriert.


    Ich denke auch, dass eine Kastrationspflicht Sinn macht.


    Meine 4 Mädels sind alle kastriert, obwohl sie Wohnunskatzen sind.

    Schwierig finde ich das mit dem "Boykott" wenn es um Medikamente geht. Da stehen ja fast alle namenhaften und gängigen Hersteller auf "rot".
    Tja, was aber wenn ich für eine bestimmte Krankheit nun mal ein bestimmtes Medi brauch und es keine Alternative gibt. :nachdenk:

    Zitat


    Bin froh, dass meine Kinder nicht in Pampers kacken. :gelache:
    Und auch sonst eher DM-Produkte hier "wohnen".


    Werd´s bei unserer zweiten Maus auf jeden Fall wieder versuchen mit den Alternativfirmen. :schnute:


    Zitat


    ...oder komplett auf Weleda & Co umzustellen...


    Weleda z.B. verträgt Marie auch nicht. Wir hatten die Creme und das Shampoo mit Calendula. Mit der Feststellung, dass sie das Calendula nicht verträgt. Wobei mir unser Kinderarzt sagte, das sei bei vielen Kindern der Fall. Wir benutzen Hipp. Da steht ja "bisher" nichts drüber...oder halt Babylove.

    Es ist wirklich erschreckend, wie viele Firmen da rot sind.


    Leider muss ich bei einigen Artikeln feststellen, dass die angegebenen Alternativen für mich keine sind. Beispielsweise "Pampers". "Pampers" sind ebenfalls mit "rot" markiert. Als Alternative wird "Babylove" angegeben. Kommt für mich nicht in Betracht, da diese Windeln bei uns von Anfang an nur ausgelaufen sind. Hab´s jetzt mal wieder mit denen probiert, auch aus Kostengründen. Keine Chance! Marie ist mit den Dingern ständig ein Auslaufmodell! :schnute:
    Wir haben´s auch schon mit anderen Windelfirmen versucht. Keine Chance! Babydream macht Pöckchen auf Marie´s Po. Und ehrlich gesagt Stoffwindeln sind nicht nur "bäh", sondern auch nicht besonders ökologisch, wenn man bedenkt, wie viele WIndeln man so am Tag braucht...und wenn man die alle waschen muss...na Prost Mahlzeit.


    Aber bei den Sachen wo die Alternative eine ist...z:B. Haarwaschmittel...."Balea" von DM hab ich auch schon benutzt...sollte man die angegebenen Firmen wirklich meiden.

    Die Einzige, die Marie in Streichelreichweite duldet ist Emmy. Aber die ist auch eine "Hund-Katze"! :kicher:
    Trotzdem wurde Marie auch von Emmy schon ein paar Mal in ihre Schranken gewiesen und das finde ich auch ganz gut so.
    Einmal wurde sie angefaucht, weil sie nicht aufhörte mit dem Finger in die Seite zu pieken. Dann ist Emmy gegangen! :coolgrin:
    Letztesmal hat sich Marie das erste Mal einen Titscher mit der Pfote eingefangen...ohne Krallen! Emmy ist eine wirklich sehr nette Babysitterin finde ich. Tine hätte die Kralle nicht eingezogen. :super:

    ....und selbst, wenn es nicht funktionieren sollte, was wir natürlich nicht hoffen, sind sie überall besser aufgehoben, als dort, wo man sie als "Sache" betrachtet, derer man sich einfach entledigen kann, wenn´s einem gerade in den Kram passt.


    ....und selbst, wenn es nicht klappt, was wir nicht hoffen, dann brauchst du dir am wenigsten Vorwürfe machen...! :freunde:

    Kann mich allen anderen nur anschließen. Die armen Fellpopos müssen da raus.
    Ich versteh solche Menschen nicht, die total unüberlegt so ein Tier anschaffen...schon mit dem Hintergedanken "Man kann es ja wieder abgeben!".


    Ein Tier ist doch kein Möbelstück!
    Mein Kind kann ich doch auch nicht wieder abgeben, wenns mir nicht passt.


    Aber so ist das,...Tiere können nicht sprechen oder sich verteidigen!


    Gut, dass du es für die beiden getan hast! :knutsch:

    Also, das mit dem Pinkeln ist glücklicherweise bisher nur noch sehr selten vorgekommen.


    Und ich weiß nun, dass es eindeutig an zuviel Lautstärke und Unruhe liegt.


    Es kommt immer dann vor, wenn entweder Marie laut und ununterbrochen kreischt oder der Mann vorm Fernseher plötzlich unvorhersehbar aufspringt und wie ein "Geisteskranker" brüllt, weil Deutschland ein Tor geschossen hat. :kopfnuss:


    Ihr glaubt gar nicht, wie schnell Emmy weg war. Ich sah nur noch eine Staubwolk.
    Arme Katze! :freunde:


    Naja, einen Tag später hatten wir dann nen Fleck unter Marie´s Bett. Wer es war? Keine Ahnung! Derjenige ist schnell und ausgefuchst! :wut:


    Aber das war in den letzten 4/5 Monaten das einzige Mal, dass wieder etwas vorgekommen ist. Also die Abstände sind schon recht groß.


    Ich würde es ja gerne mal mit Bachblüten probieren, wenn ich wüsste, wer es ist.

    Habe Emmy vor ein paar Tagen mal gewogen, weil ich das Gefühl hatte sie sieht wie ein Kopfkissen aus.


    :kugel: 6,3 kg wiegt sie!!! :kugel:


    Ich hab nen Schock bekommen. Sie hat fast 1 kg zugenommen. Nun heißt es jeden Tag Wedel und Lasepoint jagen. Und keine Leckerchen mehr.


    Tine hab ich noch nicht gewogen, aber wenn ich sie mir so anschaue, glaube ich, dass sie abgenommen hat. Sie wog ja beim letzten TA-Besuch vor einem Jahr stolze 7kg. 6kg darf sie laut TA wiegen, da sie eine sehr große BKH-Kätzin ist.


    Die beiden Kleinen wiegen gerade eben 5 kg. Die haben ne ganz schlanke Taile. Liegt wohl an den Genen, dass die Kleinen so schlank sind. Sind ja auch Schwestern. :weissnix:

    Allerdings haben wir eine kleine Marie, die super gern Leckerchen verteilt und da Emmy nun mal die Zutraulichste ist, erklärt sich hier auch ihre deutliche Gewichtszunahme. Das müssen wir deutlich einschränken. :wut: :wart:

    Also...das mit dem zur freien Verfügung mit dem TroFu ist bei uns auch schwierig, da Emmy total auf TroFu steht und wahrscheinlich viel zu viel essen würde. Die Gute hat jetzt schon zuviel auf den Hüften. Ich bin fast umgefallen. Jetzt muss sie auf Diät und Katzensport machen.


    Wir geben morgens und abends je 50g pro Katze NaFu und Mittags eine Hand TroFu.