Beiträge von Whity

    Ginger, deine Katzen akzeptieren dich (wie auch meine) als Oberkatze. Ein Fauchen von mir .. da zieht hier alles den Kopf ein.
    Verwende ich aber extrem selten.


    Der Einzige der hier hin und wieder stänkert (ohne Konsequenz meinerseits) ist Calimero... da stellt der sich vor Luchs hin.. schwenkt mit dem Kopf und dann dieser Singsang........... "A*schloch... A*schloch.. Blödi....." versteht echt jeder.. :jaja:
    Aber Luchs weiss sich dann auch zu wehren.. schmeisst sich meist mit dem kompletten Körpergewicht (seine Stärke) auf den Stänkerer drauf.. was dem dann ein Quietschen "Hilfe!!!" entlockt.. tzja.. aber wer stänkert muss mit der Konsequenz leben. :weissnix:

    Das mit den zwei Kitten anbieten finde ich eine super Idee.
    Ich hab bei zwei Freundinnen auch auf Zwei-Kitten plädiert, als sie vor der Neuanschaffung standen.. erst waren sie sehr skeptisch, weil eine allein angeblich so viel schmusiger sei (was Quatsch ist). Aber ich hab dann gekontert, dass man zum Beispiel Kittenspiele als Zuschauer nur so richtig auskosten kann mit 2 Katzen. Hab viel geredet.. von wegen voll berufstätig und so..
    Heute haben sie 2 Miezen.. und sind super happy...... [size=4pt]und kurz vor der Anschaffung von Katze Nummer 3.[/size]


    Und: klar ist es derzeit schwer mit dem Verkauf.. und sie werden ja auch größer.. aber deswegen kann man sie ja nicht als Schleuderangebot raushauen..

    Der Test ist seltsam... allein der Punkt "Freilauf" bringt einen 4 Katzenhaushalt sofort auf geringe Stressrate, sofern vorhanden. :nachdenk:
    Dabei ist meine Bande mit begrenztem Garten weniger gestresst, als eine Katze die komplett raus kann, wo bei uns mittlerweilen sehr viele Katzen rumstrolchen.

    Ynnette, ne Fledermaus war die erste große Beute von Calimero damals.
    Sie muss ihm beim Nachtfalterfangen irgendwie in die Quere gekommen sein.
    Weitere Bestseller: ein Haxenknochen, eine Socke, ein halbes Knäuel Wolle und ab und an bringt er lange Gräser mit, wenn er sich durch die Haustür nach draussen gestohlen hat. In der letzten Zeit ist er allerdings doch lieber im Garten - zum Glück.

    Flattertiere fangen ist hier auch ein großes Hobby.
    Meisterin ist Lotte.. die dann immer mit lautem "Törööö" ins Wohnzimmer kommt und nen Propeller im Maul hat.
    Bevorzugt werden Nachtfalter, weil man die dann hier drin noch einmal loslassen kann und es immer sehr lustig ist, wenn Dosi dann rumspringt, weil die Viecher an der Lampe so nen tollen Stroposkopeffekt ergeben.

    @ Bernd: Das bequaken wir am Telefon.


    Übrigens: ich hab für Justy extra ein Starter-Futter-Paket bekommen. Und das Trockenfutter hab ich extra in der Küche in einen Napf, damit die Süße das auch findet...
    Ergebnis: Justy geht auf den Kellerabsatz, wo die anderen ihr TroFu dinnieren.. und Merchen hockt in der Küche und frisst ihr Futter.. :bruell:
    Hab ihr eben erst mal nen eigenen KiH Napf geordert..


    ich auch ... :aufgeregt: :weissnix: :gelache:


    Wat?? Wann DU die fünf in natura siehst, oder wann Bernd die fünf in natura sieht??


    @ Bernd: joa.. eigentlich wär das ja die Woche geplant gewesen.. aber ich will grad keine Baustelle aufreissen, wo Justy sich noch nicht ganz eingelebt hat. Kannst aber auch nur zum Guggen kommen. :mihihi:

    Hier ist immer noch alles ganz easy.
    Es gibt kaum noch Gebrumme und Gefauche, aber viel viel Neugierde.
    Letzte Nacht haben Justy und Calimero in einem Bett geschlafen. Merchen am Fussende und Justy oben - unter der Bettdecke.
    Mit Lotte wird auch schon angefangen Fangen zu spielen. Einzig Luchs ist immer noch ein wenig unheimlich.. was der einfach nicht versteht. Aber ich bin sicher, das kommt bald.

    Danke Katrina und natürlich auch allen anderen, für die Glückwünsche, die ich in meiner Verpeiltheit übergangen hab :schäm:
    Eigentlich war heute so der erste "normale" Tag.. gestern war ich noch immer verpeilt.. Eindrücke ordnen, von allem.


    Und gerade eben bin ich zu Tode erschrocken:
    Justy lag in ihrer Kratzbaumhöhle, bewaffnet mit einem unserer Fellschwänze (das sieht durch den Eingang aus wie in einer Waschmaschine, so fliegen da die schwarzen Füsse mit dem Schwanz durcheinander).
    Tja.. ich denk an nix böses, öffne mir ein kleines Milky Way.. und wusch....... saß Justy auf meinem Schoß: MAAAAAU
    Ihre Enttäuschung war groß.. aber ich hab ihr zum Trost ein Katzenstäbchen geholt. :zwinker:

    Staubwedel wärs, wenn ich mir doch noch mal ne Perser zugelegt hätte.. so is das eher.. wie Fensterleder. Aber vielleicht blitzt und blinkt dann da unten ja bald alles. :mihihi:


    Die arme zur Hausarbeit versklavte Lady hält gerade wieder ein Schläfchen, damit sie nachher zur besten Fernsehzeit wieder aktiv sein kann für uns. :coolgrin:

    Wegen Zaun: der ist 2 m hoch und man sieht das "Netz" auf meinen Bildern im Hintergrund.
    Der Rest lässt sich nicht wirklich fotografieren, weils in der "Baumkrone" zu duster ist und das eingebrachte Netz zu fein.. sieht man nix. :weissnix:
    Eventuell werde ich den Zaun nächstes Jahr noch mal verändern.. meine können zwar nicht raus, aber es nervt, wenn ab und an dann andere Katzen rein kommen (und nicht mehr allein zurück). Muss mal sehen, was mir da einfällt..


    Gerade eben hab ich Justy vermisst.. Lotte fand ich im Heizungskeller, also kann Justy auch nicht weit sein. Richtig: Mit Spinnweben auf der Nase krauchte sie da unten rum... sie muss sich auch wirklich alles anschauen hier. :gelache: