Beiträge von Whity

    Gute Idee mit dem Messen. Ich hab nämlich gerade gestern die Erfahrung gemacht:
    Bettchen bisschen zu groß für Kommode - dicker Brummelkater mitsamt Bett abgestürzt. Er musste aber auch unbedingt
    auf den vorderen Rand treten.. :jaja:

    Hatte das bei meiner Cloudy ab und an (allerdings nicht perserbedingt) weil die 2 Härchen hatte, die hin und wieder
    quasi in die falsche Richtung gewachsen sind. Hab die Ursache dann entfernt und auch mit Berberil beruhigt.
    Das schöne sind eben diese kleinen Ampullen, weil man die ja nicht lange aufheben soll.

    Ich hab heut nacht nur 2 Std. geschlafen deswegen.. :muede:
    Ich glaub ich bestell dem mal was "unknackiges" bei Sandras Tieroase.
    [size=5pt]Und schon bin ich ausm OT wieder raus.[/size]

    Gut, wenn man so eine Ausweichmöglichkeit hat... doof isses trotzdem, dass die Miezen nicht vorher "sagen" was man bestellen soll.
    Calimero hat hier eben seine Leidenschaft für Flügel entdeckt.. allerdings fängt er die nachts an zu knacken.. :gaga:

    Also ich würde erst mal ein Geschirr kaufen, zum Probieren.
    Mein Calimero zum Beispiel ist der Ansicht, dass Katz mit Geschirr keinen einzigen Schritt mehr laufen kann.
    Er fällt dann einfach um. :jaja:

    Eigentlich bin ich nicht so der Linkverteiler wenn ich im www etwas entdecke.. aber das hier macht mich einfach nur total traurig.


    Mr. Rat Sinclair


    Ob das nun an Ostimporten oder Schwarzzüchtern oder einem wirklich lieblosen gemeinen Menschen liegt.. ich weiss es nicht, aber ich dem "Aussetzer" wünsche, schreib ich hier besser nicht.


    An die äußeren "Lücken" habe ich auch noch gar nicht gedacht :nachdenk:


    Das sind aber genau die Stellen, die mir irgendwie am meisten Bedenken machen.. so zum "reinrutschen" und "verklemmen". :nachdenk:


    Ich hab hier nur eine geschlossene Treppe, kann da also nicht so mitreden. Aber am Dachboden oben habe ich ein ähnliches Gitter wie bei dir. Das ist nicht abgesichert oder sonstwas und es ist noch nie was passiert.
    In Kittenzeiten hab ich da allerdings abgesperrt, aber Kitten sind da ja noch mal ein ganz anderes Thema.

    Na das ist doch okay so.
    Hört sich auch so an, als ginge es eher um das Ritual an sich (die gibt mir was ab) als um ne Menge Leckerkram geht.


    Oh man.. und immer wenn ich diesen Thread aufmache, hab ich das Bild von der Katze, die hinter nem Pudding herjagt.. wie werd ich das nun wieder los? :bruell:


    ich glaub in der freien natur findet sie auch keinen pudding :coolgrin:


    Doch ja.. das fehlt noch irgendwie in Calimeros eigenartiger Beutesammlung. :mihihi:


    Es gibt ja Katzen die die Laktosetoleranz aus der Kittenzeit ins Erwachsenenalter mitnehmen. Bei uns ists der Luchs,
    der normale Milch verträgt - und auch drauf besteht. Allerdings in Maßen.. schliesslich isser nicht der Schmächtigste.


    Habs mir echt schlimmer vorgestellt aber seitdem ist er auch total vorsichtig beim Jagen und schaut sich das Getier lieber dreimal an.


    Wieso hält diese Vorsicht bei keiner meiner Miezen lange an? :jaja:


    Also bine mag ganz normale milch total gern.
    Auch gern mal versetzt mit Banane (natürlich ohne Zuckker)


    Sie macht aber schon noch Miau.. und nicht Ugh-Ugh? :kicher:


    Gegen kleine Mengen wie mal nen Becher auslecken, ist denk ich nichts zu sagen.
    Und dass sie deins will ist ganz normal - schliesslich kann man auch Menschen das Futter neiden. :weissnix:

    Sehr schöner Baum Angi.


    Kratzbaumklettern haben meine Kids als sie noch kleiner waren auch ab und an versucht - ist nicht so toll.
    Aber immer noch besser auf nem stabilen Baum der hält, als auf einem wackeligen, der dann zusammenbricht.

    Uiuiui.. ich hab mich gerade durch die Fressnapf-Leckerchen-Seite gewühlt...
    die gehen da ja wohl nach dem Motto: je greller und kitschiger desto kauf? :uah:


    Allerdings hab ich den Pudding da nicht gefunden, nur in einem anderen Online-Shop.
    Finds zu teuer und zu ungesund.


    Hast du schon mal Quark, Naturjoghurt oder so versucht?


    Ich krieg ja schon Plack, wenn ich die Bestandteile von Katzenmilch lese und bin dazu übergegangen, ab und an
    meiner Bande ein kleines Schlückchen Ziegenmilch zu geben. Die vertragen sie super und fallen wie die Geier drüber her.


    Hier auch beliebt: ab und an ein Kleckschen Butter.