Beiträge von bella111213

    ich hab mir jetzt mal das cdVet abwehrkonzentrat mild bestellt.. allerdings eher für den hund. für katzen kann man es aber auch nehmen und es soll gegen zecken, flöhe und stechmücken helfen. mal abwarten, ich werde berichten! zumindest wäre das auch rein pflanzlich und bei die erfahrungsberichte im internet sind ganz gut.

    Also ich gebs in der Zeckenzeit jeden Tag dem Hund ins Futter. Letztes Jahr hat das super geklappt, aber dieses Jahr hatten wir doch schon einige Zecken :schnute:. Diesen Frühling ist es aber auch mit den Zecken extrem, alle Hundebesitzer fluchen. Zusätzlich zu dem Öl im Futter schmier ich Milo jetzt auch noch was ins Gesicht und auf den Hals (Da sitzen die Zecken immer). Obs hilft weiß ich noch nicht.


    Annika, ich glaub wenn Charlie es gut verträgt würd ich mal die Dosis erhöhen und gucken ob es einen Unterschied macht. :nachdenk:

    Erstmal gute Besserung an Charlie! :knuddel:


    Ich krieg gerade voll den Hals, wenn ich die Story von deinem TA höre. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Tierbesitzer und TA mal unterschiedlicher Meinung sind. So kann man vielleicht noch was dazulernen und ich gehe ja zum TA um mein Tier gut behandeln zu lassen, und nicht um mit dem TA zu kuscheln.
    Aber WIE er mit dir umgeht finde ich unter aller Kanone von wegen "Ich bin der, der Tiermedizin studiert hat" und "Jetzt ist bezüglich Leukose eh alles zu spät".


    Ich denke, was das Futter angeht, machst du das schon richtig. Lass dir da nicht reinreden. Wenns den TA glücklich macht, soll er seine eigenen Katzen mit RC TroFu vollstopfen.


    Und wie schon andere gesagt haben: Vor der Leukose-Impfung unbedingt testen lassen! Unmöglich, dass er es auf einen Ausbruch einfach ankommen lassen würde. Einige Katzen sind leukose-positiv und es bricht zu Lebzeiten nie aus! Aber mach dir keinen Stress und gehen wir erstmal davon aus, dass Charlie nicht infiziert ist! Es gibt doch keine Hinweise darauf, dass er ein besonderer Risikokandidat für eine Infektion wäre, weil er so immunschwach ist, oder?


    Also zu dem TA würde ich nicht mehr gehen... dem auch noch Geld zu bezahlen :schock: Oder höchstens noch einmal hingehen, um ihm den Marsch zu blasen :kopfnuss:

    also ich hab die folge gestern angefangen zu gucken und dann nicht zuende geschaut, weil die frau mich irgendwie nervt.
    zum einen ist sie mir einfach eher unsympathisch, weil so ein bisschen esoterisch angehaucht - dieses bedeutungsschwangere "ich helfe ihnen, die welt aus der auge der katzen zu sehen".. *augenroll*
    zum anderen finde ich, es ist jede folge das gleiche.
    1. clickern,
    2. der katze genau das geben, was sie will. im großen und ganzen kommt bei mir immer die message an, dass man katzen eh nichts verbieten kann und deshalb nach ihrer nase tanzen sollte. so nach dem motto "wenn ihre katze terror macht, weil sie öfter freigang möchte, lassen sie sie raus, auch wenn sie das nicht möchten".
    außerdem kann ich die tipps von frau dexel teilweise nicht verstehen. zum beispiel mit der zusammenführung gestern. warum sollte man die katzen so lange trennen und sich durch türgitter ankeifen lassen? was soll das bringen? wenn sie das für die beste methode hält, muss sie auch erklären warum.


    just my 2 cents :zwinker:


    Warum muss es denn direkt sein, dass das Tier "überfüttert" wird :nachdenk:


    Also auf den Artikel und diese Diskussion bezogen, gehe ich mal davon aus! Eine Futterreduzierung zu "befehlen", wenn die Katze NUR krankheitsbedingt und nicht fütterungsbedingt übergewichtig ist, wäre ja total sinnfrei.

    Ich musste bei dem Artikel gleich daran denken, dass es "okay" ist wenn Eltern ihre Kinder nur mit Pizza, Pommes und Burger ernähren und fett füttern - da kriegt man vielleicht mal nen Rüge vom Kinderarzt, aber eine Strafe gibt es nicht. Abei bei einer Katze wird dann so ein Aufheben gemacht. Das ist doch lächerlich, oder eher traurig, dass die Gesundheit einer Katze anscheinend besser kontrolliert wird, als die von Kindern.


    Ich finds auch schlimm, wenn Tiere so fett gefüttert werden dass sie darunter leiden und davon krank werden. Ich denke da muss man einfach besser aufklären. Ich denke, dass diese "Überfütterer" es eher gut meinen und an ihren Tieren hängen - jemand, dem sein Tier sch.. egal ist, würde es wohl eher mangelernähren statt überfüttern. Dann kann man auch davon ausgehen, dass diese "Überfütterer" auch eher mal zum TA gehen. Dann sollte dieser mal Klartext sprechen und notfalls der Oma ins Gesicht sagen, dass sie ihre eigene Katze umbringt, wenn sie so weiter macht.

    Das ist ja wirklich komisch. Aber wenn Sie nicht leckt/kratzt und die Haut intakt ist, kann man die üblichen Verdächtigen wie Allergie, Parasiten, und stressbedingtes Lecken eigentlich ausschließen, oder?. Gerade weil das so merkwürdig ist würde ich zum TA und eine Blutuntersuchung machen lassen, denn an Ursachern bleibt nach meinem Verständnis nur was organisches/hormonelles übrig. Vielleicht hat Sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse oder was mit der Schilddrüse, das kann zu Haarausfall führen.
    An Nierengeschichten denkt man natürlich auch immer, aber dann ginge es ihr wahrscheinlich doch nicht so gut? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Fell dann auch fettig und struppig wäre. Und sie hat ja ein Lackfellchen :herzklopfen:


    Alles Gute für Fina! Ich würds abchecken lassen bevors schlimmer wird, auch wenns nur für die eigenen Nerven ist :freunde: :zwinker:


    Ständig meckern sie uns an. Stelle ich was hin, ist das nicht gut! Am liebsten würden sie nur Leckerlies fressen!


    Eigentlich ist schon das Wichtigste gesagt.. hart bleiben! Der Hunger wirds schon hinein treiben.
    Bei uns ist es so, dass es Trofu nur gibt, wenn wir mal länger nicht zuhause sind un die Fütterungszeiten quasi verpassen - und kaum gabs einen Tag mal TroFu wird tagelang gemäkelt. Deshalb würde ich einmal wochenlang gar kein Leckerchen geben (wenn es das ist, worauf sie spekulieren). Die sind ja nicht blöd und denken sich "Warum sollte ich jetzt das nasse Zeug essen, wenns in ein paar Stunden Leckerchen gibt". Das sind so Verhaltensketten, die man einfach unterbrechen muss.

    Intuitiv würde ich auch sagen, dass Dusty einfach ein Grobian ist, der es mit seinen Spielaufforderungen etwas zu gut meint. Regelmäßig dazwischen gehen würde ich nicht. Wenn Ruby sich komplett eingewöhnt hat, entwicklet sie vielleicht auch das Selbstbewusstsein, ihm eine zu knallen, wenns langt. Dazwischen gehen würde ich nur, wenn Blut fließt oder Ruby ganz deutlich Stress hat (zb in eine Ecke gedrängt wird, nicht weg kann, eine "Klobürste" macht). Aber man kann versuchen, Dusty einfach abzulenken und auszupowern, wenn Ruby mal ein Päuschen braucht. Dh wenn er sie belagert, einfach mal ein Spiel mit ihm anfangen.

    ich bin von dem cats best nature gold immer noch total begeistert :hach:
    da fliegt echt nichts rum, es klumpt gescheit und hält ewig. ich dachte erst das streu wäre teuer aber so ein riesen sack wird gar nicht leer. :super:


    das goldren grey fand ich ja auch super, aber dieser sand in allen ecken und ritzen :schock:

    ich habs hier gekauft
    einmal das EM-Mikro-rein und dannd en EMc-Citrusreiniger.
    Das Mikro-rein find ich geruchlich nicht sooo toll, sind wohl die Waschnüsse darin,a ber der geruch verfliegt ganz schnell wieder. Zum Wischen im Putzwasser und zum Glas/Fenster wischen, ists super.
    Noch viel besser finde ich aber den Citrusreiniger. Der riecht sooo gut. Richtig wie frisch aufgeschnittene Zitrone, kein bisschen künstlich. Damit hab ich schon oft einfach die Katzen/Hundeplätze eingesprüht oder ich nutze es um Oberflächen (Küchenarbeitsplatte usw) abzuwischen. Es reinigt echt gut, keine Schlieren oder sonstiges. Den Citrusreiniger hab ich auch gegen Katzenurin eingesetzt (durfte ich schon zweimal ausprobieren :möp:), klappt super. Beim nächsten mal würde ich diesen Reiniger auch mal in ner anderen Duftrichtung ausprobieren.


    Es gibt ja echt viele EM-Produkte. Man muss nur gut schauen, was genau man kauft. Manches sind Fertiglösungen, die man gleich so benutzt, die sind dann aber auch nur kurz haltbar. Die beiden, die ich gekauft habe, verdünnt man nur mit Wasser, und die Mischung ist dann einige Tage lang gut. Es gibt aber auch Produkte, die man nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Nährlösung mischen muss.. das wäre mir zu blöd und zu aufwendig.


    Also darauf würde ich mich nicht verlassen!


    Bei Mona wars doch hier auch so, dass ihr im TH gesagt wurde, dass Lincoln (ich meine er wars) dringend Einzelkater bleiben soll - er verstehe sich absolut nicht mit anderen Katzen! Tja ... glaube wenn man andere Katzen neben sich nicht mag, schauts nicht so aus KLICK :weissnix: :hach:


    Ein Mensch ist einfach keine Katze und ein Mensch kann einen Katzenkumpel in keinster Weise ersetzen. Katzen sind in der Regel keine Einzelgänger ...


    Mein Tizón war ja eigentlich auch ein Einzelgänger. Er wurde NUR allein vermittelt, weil er sich angeblich mit anderen Katzen kein bisschen verstehen würde. Auf den spanischen Straßen ist er wohl mit so einigen anderen aneinander geraten. Und wenn er später einer Katze begegnet ist, gabs Kämpfe bis aufs Blut. Aber dafür sollte er Hunde lieben.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben nach einem guten Jahr eine Zweitkatze angeschafft, weil Tizón recht ruppig und unausgeglichen war. Wir haben absichtlich ein Kitten genommen, einer besonders sozialen Rasse und nur bei super Züchtern geschaut um sicherzustellen, dass die Katze super sozialisiert ist. Erst gabs Gefauche, nach 3 Tagen haben sie zusammen in einem Körbchen gelegen :weissnix:
    Außerdem haben wir mittlerweile einen Hund - Tizón kann ihn nicht ausstehen :weissnix: :gelache:


    Ich würde mich also auf Berichte vom Tierheim usw nicht verlassen. Man muss es ausprobieren und sich schon vorher überlegen, wie die passende Katze charakterlich sein müsste um schon möglichst gezielt auszuwählen. Außerdem würde ich bei so einem "Problemkater" immer eher ein Kitten dazu nehmen. Wir haben mit der Züchterin ausgemacht, dass wir es ein paar Wochen versuchen und wir Emiio (das Kitten) sonst zurück gegeben hätten, wenns gar nicht geht. Ich denke, das wäre für uns dann schlimmer gewesen als für Emilio. Er ist total unerschrocken, unkompliziert und hat immer die Ruhe weg - da wäre es für ihn nicht traumatisch gewesen, wieder zurück zur Züchterin zu gehen, denke ich.
    Man muss sich um sowas nur vorher Gedanken machen.

    Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich über eine Zweitkatze nachdenken. Ich denke das würde ihm gut tun.
    Ihr seht ja, dass "Menschenspiel" irgendwie nicht das Wahre ist, es kann zumindest Raufereien und Jagden mit einem Katzenkumpel nicht ersetzen. Und wenn man aus dem Haus ist, ist es schön, dass die Mietze nicht alleine ist, sondern jemanden zum Kuscheln hat.
    Ihr habt doch auch irgendwo geschrieben, dass Dusty bei Spielen mit euch recht rabiat ist oder? Katerkämpfchen sind eben ziemlich wild, ich seh das bei meinem und ich könnte nie so mit einem von ihnen spielen. Nicht ohne mich hinterher verarzten lassen zu müssen. Ich denke er sucht da bei euch, was ihm fehlt, nur dass ihr das leider nicht geben könnt.
    Denkt doch mal drüber nach, für Dusty wäre es bestimmt schöner. :freunde:

    Hallo :winke:


    Da mein schwarzes Schweinchen immer öfter gerne mal in der Wohnung markiert :nixda: , muss ich mich mal nach einem guten Reiniger umschauen, der den Geruch nicht nur überdeckt sondern aufhebt.
    Wodka funktioniert nicht - selbst ICH rieche den Urin ja noch, wenn der Alkoholgeruch erstmal verflogen ist.


    Also hab ich mich mal umgeschaut, was es so gibt:


    Urinfrei


    Nodor


    Biofresh


    Bio Urin Attacke



    Kennt ihr noch andere Reiniger, bzw habt ihr einen schon ausprobiert und seid total überzeugt? Die Bewertungen, die man liest, sind ja teilweise sehr durchmischt...
    Mir wäre wichtig, dass so ein Reiniger lange haltbar ist (nicht, dass die Mikroorganismen irgendwann absterben und das Zeug nicht mehr wirkt..) und dass es natürlich unschädlich für unsere Miezen ist.


    Meint ihr, die Reiniger sind "urin-spezifisch" oder wirkt das auch gegen andere Gerüche?

    Hallo Steffi,


    eigentlich finde ich es gar nicht verwunderlich, dass die beiden immer noch Durchfall haben. Sie sind noch jung, haben eine empfindliche Darmflora und seit Monaten bzw von klein auf Durchfall, lange fiese Parasiten gehabt und haben massig Entwurmungsmittel geschluckt. Dass die Darmflora nun total kaputt und durcheinander ist, ist fast klar :schnueff: :freunde:


    Aber ich denke mit viel Geduld bekommt man das hin! Ich würde einige Wochen intensiv Darmsanierung betreiben. Dazu gibt es ja verschiedene Mittelchen.
    Außerdem würde ich ein schonendes leicht verdauliches Nassfutter geben und dabei bleiben ( jetzt ständig das Futter zu wechseln kanns nur schlimmer machen).
    Ich denke da an entweder Dosen mit reinem Fleisch und nur einer Fleischsorte ( zb Ropocat Sensitive Gold), oder irgendeine Dose mit Huhn und Reis.


    Ich drück dir die Daumen, ihr kriegt das schon hin! :freunde:

    Bozita hatte ich auch jahrelang, das ist schon ein ziemlich gutes Futter. Ich glaube nicht, dass bei dem Preis sonderlich viel Muskelfleisch drin ist, allerdings sind schwedische "Schlachtabfälle" auch was anderes als deutsche wegen strengeren Gesetzen.
    Das einzige, was den ein oder anderen an dem Futter stören kann, ist halt dass in einem Tetrapack etliche verschiedene Tiere drin sind. Unter anderem ist immer Schwein drin, was einige Katzen nicht vertragen. Für Allergiker oder empfindliche Katzen /Schilddrüsenprobleme ist es also weniger was, weil einfach so viele verschiedene Proteinsorten. Auch wenn die Sorte zum Beispiel "Rentier" heißt, ist da nur zu einem minimalen %-Teil rentier drin. Wenn man die Zutatenliste der verschiedenen Sorten mal vergleichg, sind die eigentlich alle fast gleich :zwinker:
    Unser Emilio hats leider nicht vertragen, darum gibts jetzt Ropocat - kostet genauso viel, ist zum Teil sortenrein und enthält viel Muskelfleisch.

    Trockenfutter:
    Acana getreidefrei
    Applaws
    diese füttere ich selber und find ich gut. wobei es auch noch einige andere gibt.


    Nassfutter:
    Was genau meinst du genau mit Pastete? Wirklich total breiig und fein, oder nur keine Soße?
    Ich füttere Ropocat und bin damit super zufrieden. Da gibt es einmal das sortenreine Sesitive Gold, was ich nehme und einmal die Variente "Feinstes Fleisch", wo mehrere Fleischarten drin sind.


    Muss das für Tiere sein oder geht auch das aus'm Bioladen?


    Hauptsache lebensmitteltauglich (am besten Bio), kalt gepresst und mit einem hohen Anteil Laurinsäure! Das ist der zeckenschädliche Bestandteil. Ich fürchte nur, dass das bei dem Zeug aus dem Bioladen leider nicht draufsteht.