Beiträge von bella111213

    der arme kerl. ich hoffe es geht ihm bald besser. :daumendrück:


    gibts nicht irgendein supper-fresschen bei dem er nicht widerstehen kann? thunfisch, hähnchenbrust, nur die soße/jelly vom nassfutter?
    ansonsten ist es auch nicht sooo dramatisch, wenn er einen tag mal kaum etwas frisst. mit dem trinken würde ich ihm einfach nochmal heute mittag und heute abend etwas einflößen.
    wir hatten hier letztens auch so einen fall und haben dann trockenfutter in wasser eingeweicht und die flüssigkeit mit der spritze aufgezogen. ich glaube das fand emilio dann sogar ganz lecker und hats sofort geschluckt.

    schade, dass ich keine fotos vom streu gemacht habe, bevor ich es vorhin weg geschmissen habe.
    wie gesagt war im sack auch kein mehl, alles schöne körner nur nach etwa 10 tagen benutzung haben sich die meisten übrig gebliebenen körner in feinen staub verwandelt.
    ich werd das nature gold auf jeden fall mal ausprobieren, so einen kleinen sack. ist nur ganz schön teuer :trippel:


    Achso noch ein Tipp. Ich finde die kleinen Beutel haben weniger Sägemehl drin.


    wir haben jetzt so einen riesen 40l sack gekauft :nachdenk: wobei ich find, im sack sieht das zeug noch super aus. nur nach einer guten woche :nixda:
    und aller spätestens alls 2 wochehn das komplette streu wegschmeißen ist ja die totale verschwendung.


    Wer kennt den das klassische CBÖP und dieses neuere " CB Nature Gold" aus dem direktem Vergleich? Die Pellets sind da ja größer und gepresster.. zerfällt das dann nicht so leicht?

    Wer von euch kann ein gutes grobes Klumpstreu empfehlen? Ich bin verzweifelt :geheule:


    Wir hatten erst immer feine Babypuderstreue, mit denen ich auch zufrieden war, bis auf die Streuverteilung in der GANZEN Wohnung. Außerdem fand ich das Auswaschen des Klos problematisch, weil sich so ein zäher Schlamm bildet, der dem Abfluss gar nicht so gut tut.
    Also probieren wir seit ein paar Wochen CBÖP aus. Erst dachte ich "super, das Streu bleibt im Klo". Bis sich herausstellte, dass die ganzen Körner nach anderthalb Wochen zu reinstem Sägemehl zerfallen :wut: Nun hab ich wieder genauso viel Streu in der Bude liegen. Mal abgesehen davon, dass das Zeug nicht soo gut klumpt und den Geruch bindet.


    Bitte Hilfe :trippel:
    Kennt ihr ein gutes, grobes Betonitstreu, das ordentlich klumpt, im Klo bleibt und gut Geruch bindet?
    Eins aus Holz wäre mir auch recht, solange die Körner gefälligst ihre Form behalten. Mir wäre auch wichtig, dass sich Pipiklumpen gut vom Rand lösen lassen und nicht die Hälfte als Pipi-Schmiere am Klo hängen bleibt.

    auch wenn es total inkonsequent ist, da ich ja selbs fleisch esse: aber so ein ganzes tier könnte ich glaube ich nur schwer verfüttern. irgendwie wirkt das ganze da "echter". und es geht wohl zb den meisten "fleischfressern" so, dass sie nichts elbst ein tuier schlachten möchten. :schnueff:
    aber gesund und eine super beschäftigung für die katzen ist es bestimmt :super:

    ich wiege immer mit mir zusammen und ziehe mein gewicht dann wieder ab. :super:
    ich hoffe nicht dass meine waage kaputt ist bzw zu wenig anzeigt :schock: denn wenn meine waage dann sagt, ich würde mein gewicht halten, hätte ich ja eigentlich zugenommen :uah:
    ich find das ergebnis aber auch realistisch. vor milo hatte ich hier couch potaoes, jetzt ist hier immer action inner bude und ich habe auch gesehen, dass kein speck mehr schwabbelt, wenn emilio rennt :kicher:

    also ehrlich gesagt bespaße ich meine jungs nur ganz selten. entweder sie pennen, oder sie beschäftigen sich selbst mit aus dem fenster gucken, miteinander spielen und mit dem hund raufen. sonst gibts von uns zweibeinern eigentlich nur kuscheleinheiten und alle 1-2 wochen hole ich mal die spielangel raus. genauso oft gibts auch trockenfutter, welches sie sich dann erarbeiten müssen. bei schönem wetter ist natürlich auch ein highlight, wenn sie an der leine nach draußen dürfen.
    ich glaube allerdings nicht, dass ihnen langweilig ist. sie wirken alle ausgeglichen und ich freu mich, wenn alle tiere untereinander was miteinander anfangen können.

    ich habe letztens auch mal wieder die jungs gewogen.


    emilio hat seitdem wir den hund haben 600g abgenommen und wiegt jetzt nur noch 5,1 kg :schock:.. an ihm ist jetzt kein gramm speck mehr. und das alles nur, weil er und milo sich den ganzen tag durch die bude jagen.


    bei tizón frag ich mich immer, warum ich ihn überhaupt wiege :nachdenk: seit ich ihn habe wiegt er 5,0 kg. egal ob sommer oder winter, viel oder wenig bewegung, mehr oder weniger futter.. 5,0 kg und kein gramm drunter oder drüber :weissnix:

    ich kenn das nur für hunde, das gibt es schon jahrelang. die idee ist, dass die tiere sich dann einfach sicherer fühlen und entspannter sind. also nicht nur beim transport, sondern auch bei feuerwerk, gewitter usw.
    obs was bringt - keine ahnung. bei katzen kann ich es mir aber irgendwie schwerer vorstellen als bei hunden.

    also ich würde jetzt keine katze die ganze dose trinken lassen :kicher:
    das einzige, was daran problematisch sein könnte, ist der fettgehalt. der ist ziemlich hoch und manche katzen können probleme haben, fett zu spalten.
    sonst ist allerdings nichts schädliches dran, uns laktose ist auch nicht drin. wenn die katzen es mögen und vertragen, sehe ich kein problem, den mäusen mal einen TL zu geben, wenn man eine dose aufmacht. zumal es ja gegen parasiten aller art wirkt.

    Meine lieben auch Kokos, egal ob Öl oder Milch. Macht auch gar nichts, wenn sie es trinken, es ist sogar gesund.
    Schau mal im Thread "Kokosöl", da steht einiges über die Wirkung. Das Öl ist aber wesentlich wirkungsvoller als die MIlch, da der Wirstoff im Fett enthalten ist.

    ich habe die letzten wochen meinen kokosöl-rest am hund verbraucht.. einfach super! :super:
    milo hatte sonst täglich zecken, seit dem ich das öl (ins futter gebe), hat sich keine einzige mehr festgebissen. allerdings springen die mistviecher schon noch aufs fell, sie beißen halt nur nicht zu und können einfach abgepflückt werden.
    ich hoffe nur, dass ich die dinger auch immer abpflücke bevor sie sich irgendwann wieder abseilen. ich hab nämlich keine lust, dass die blutsauger hier durch die bude laufen und sich hinterher an den katzen oder den zweibeinern vergreifen :schock:


    aber seinen zweck erfüllt das öl schon, ich hab gerade eben nachschub bestellt :super:

    ich schimpfe auch ab und an mal, mit so manchem macken und schandtaten kann ich mich einfach nicht abfinden :wirr: :schnute:
    also beide wissen genau genau, was verboten ist! da bin ich mir zu 1000000000000 % sicher.
    tizón fühlt sich dann auch immer ertappt. da muss ich mich nur laut räuspern und er rennt schon wie von ner tarantel gestochen weg :gelache:
    emilio.... :nixda:
    er würde sich super mit fritz verstehen :kopfnuss:
    wenn ich ihn wegscheuche oder anmotze, keift er mich nur an. nehme ich ihn im nacken und kanns gut sein, dass er mir ins gesicht patscht :wut:
    und dann guckt er mich mit seinen großen blauen äugleins an.. und macht da weiter, wo er aufgehört hat sobald ich ihm den rücken zugedreht habe. :wart:


    ich wünschte er wäre so einfach zu erziehen wie tizón :jaja:

    Ich gebe ca alle 2 Tage Taurin ins Futter, da unsere extrem selten mal rohes Fleisch bekommen. Ich gebe dann allerdings weniger als die empfohlene Dosis. Etwas Taurin ist ja noch im Nassfutter enthalten und die produzierende Firma will ja auch durch hoch angesetzte Empfehlungen ihr Geld verdienen. Außerdem ist das für mich so ein guter Kompromiss zwischen "Angst zu wenig und Angst zu viel zu geben".

    Ach Gottchen :hach: :frühlingsgefühl:
    Pass auf Steffi, ich wohne ganz bei dir in der Nähe. Nicht, dass ich mal mit einer großen Tasche vorbei komme. 2 so süße Coonies würden mir auch noch in den Kram passen :schäm: :knutsch:
    :zuckerschock: