Beiträge von bella111213

    Wir geben dem Hund während er noch wächst täglich etwas Grünlippmuschelpulver. Aber eben auch für die Gelenke. Dass es den Darm beeinflusst, ist mir jetzt jedoch total neu. Obwohl, der Output ist bei Milo super :gelache:
    Ich kann dir das Pulver von Lunderland empfehlen, das ist DER Tipp unter den Hundebesitzern, weil die Qualität super ist. Allein wenn du schon dran riechst, kommt dir die Muschel entgegen :kotzen: :kicher:
    Aber Milo findets geil und die Katzen auch. Vielleicht würde Charly es auch übers Futter nehmen, wenn er auf Fisch steht... unsere sind halt ehct rattig auf das Zeug.
    Du kannst es ja auf jeden Fall mal probieren mit der Grünnlippmuschel, schaden wirds nicht :super: :freunde:

    Hallo Chris,


    ich hab mit unserem Emilio 3 TÄ abgeklappert, als er das DF-Problem hatte. Da kam natürlich auch immer das Thema Allergie und Ausschlussdiät auf den Tisch. Und alle haben mit mir "geschimpft", dass ich meine Diät nicht lange genug durchhalte. Ich hab immer eine Woche lang ein Futter gegeben und alle haben dann von einem nötigen Zeitraum von 4-6 Wochen gesprochen. Ich glaub einer hat 4-6, einer 6 und einer 8 Wochen gesagt :wirr: Das hab ich dann so hingenommen und mich nicht weiter informiert, aber deine Argumentation klingt natürlich auch logisch :nachdenk: Ich hab mich damit dann auch weiter nicht beschäftigt, als wir uns dann auf die Darmflora konzentriert haben. Wenn du da also informierter bist und dein TA auch das gleiche sagt... :super: :freunde:


    Liebe Grüße
    Isabell

    zu den boxen fällt mir aber gerade noch was ein.
    bei uns in der stadt haben demletzt 2 häuser bzw deren dachstühle gebrannt und mein nachbar ist man einem der bewohner bekannt. er hat mir erzählt, dass eine bewohnerin zwei katzen hat und diese ja auch mit evakuiert werden mussten.. nicht wegen den flammen, sondern wegen dem rauch. da die katzen völlig panisch waren, hätte sie die nicht einfach auf dem raus tragen können und sie hatte heilglück, dass sie erst kürzlich eine zweite transportbox gekauft hat. sonst ist sie auch immer einzeln mit den tieren zum TA und die eine box, die sie hatte, wäre wohl sowieso für zwei etwas klein gewesen und in ihrem zustand hätten die katzen sich eingesperrt in einem kleinen raum wohl zerfleischt.


    als ich das gehört hab, hab ich erstmal beide transportboxen aus dem keller geholt, damit ich zügig beide kater in jeweils eine box stopfen könnte.
    wir wohnen sogar im erdgeschoss und wahrscheinlich könnten die katzen im notfalls durch ein fenster raus... aber angenommen man wohnt in einem höheren stockwerk und hat keine möglichkeiten, die katzen irgendwie nach draußen zu bringen :schock:
    leider muss man ja auch mal an solche situationen denken. da hab ich mir schon gedacht, dass in solch einer situation zumindest für uns 2 boxen nötig sind, weil Tizón so ein schisser ist und bei der kleinsten kleinigkeit zur furie wird.

    ich glaub auch, dass das geht wenn die mietzen sich verstehen. aber wenn ihr eh mit 3 leuten geht, warum dann nicht wie immer jeder in seine eigene box? in jeder hand eine box mit je einer katze zu tragen, ist wahrscheinlich eh viel einfacher als das doppelte gewicht in nur einer hand und schlagseite beim laufen :kicher:
    und du musst dir keine gedanken wegen eines unfalls machen.
    wenn du allein zum TA gehst, ists natürlich was anderes.

    Ich würde eine Unverträglichkeit noch nicht ausschließen. Du hast gesagt, dass du ein Futter immer 2einhalb Tagen ausprobiert hast.. das reicht nicht, pro Sorte muss man ganze 6 Wochen testen, um endgültig zu wissen, ob die Katz dieses Futter/Fleisch verträgt oder nicht. Das machen fast alle bei einer Ausschlussdiät auf eigene Faust falsch. Dass eine Ausschlussdiät nur mit absolut sortenreinen Sachen funktioniert, ist klar.


    Ansonsten denke ich, dass eine "Darmsanierung", dh Verabreichung von Darmbakterien nicht schaden kann. Da würde ich dann aber noch mal deinen Tierarzt fragen. Unser Emilio hatte auch monatelang Durchfall durch ein Bakterienungleichgewicht, obwohl wir uns nicht erklären konnten woher (keine Krankheit/Parasiten oder Medikamentengabe).


    Ich hoffe, die Maus ist den DF bald los. Wenns arg ist, würde ich für die schnelle Hilfe auch das Futter vom TA geben.
    Wobei wirklich in allen Getreide und teilweise sogar Zucker drin ist - ich finde das ist auch keine Dauerlösung, wenn man es nicht irgendwie anders probieren kann. Meine TÄ sagt selbst, dass es zum Teil Verarsche ist. Das Futter bekämpft ja auch nicht die Ursache, das Fleisch darin ist einfach leicht verdaulich und das Getreide stopft, dh macht den Kot fest.

    ich hatte früher mal ein futter von artemis, ob es genau das war, weiß ich nicht emhr.
    das futter war sehr gut, aber es kommt aus eben aus den USA und war von 12 monaten im jahr geschätze 6 monate nicht lieferbar. und das war ständig so. nach ewigem hin und her hab ichs dann aufgegeben mit diesem futter. bringt ja nix, wenn ichs dann nirgendwo mehr bekomme :weissnix:

    ja das ist unten jeansstoff ( weil gerne im bettchen gekratzt wird :wut:), und außen rum auch ne fleecedecke von ikea.. habe mich letztens mit ein paar farben eingedeckt :zwinker:


    habe gestern bei ebay volumenvlies geordert :freu: beim nächsten bett werde ich ein herausnehmbares kissen nähen, das man schnell mal waschen kann.

    :nachdenk: also so verhält sich emilio eigentlich immer :gelache:
    wobei ich deine verwunderung verstehen kann, wenn du das so von ihm nicht gewöhnt bist.
    ich würd auch sagen, es sind frühliungsgefühle. gerade in den letzten tagen ist es ja auch frühlingshaft geworden. und sonst, denk dran: auch männer haben ihre tage :zwinker:

    Ich glaub das ist ganz normal. Zum einen ist es klar, dass sie mal weniger frisst als zuvor, da sie erstens aufhört zu wachsen und zweitens auch ruhiger wird und weniger Kalorien verbraucht.
    Und das "Ich mag jetzt aber nur noch Trofu" würd ich als die Mäkelei auffassen, die es ist :zwinker:
    Wenn sie krank wäre, würde sie ja generell nix fressen, weder Trofu noch Nafu.

    Ich glaub das ist wie bei Menschen: manche habens mit der Hygiene einfach nicht so :weissnix:
    Emilio ist auch total faul, der putzt sich den Hintern fast nie und er ist ums Pupsloch immer schön braun :schnute:
    Manchmal dreht er sich zum putzen um, guckt/riecht mal dran und denkt sich dann wahrscheinlich :kotzen: viel zu eklig, lass mal lieber hängen.
    Ab und an erbarmt sich mal Tizón und putzt ihn, aber ich renne da auch nicht jeden Tag hinterher. Ist ja nicht mein Hintern :weissnix:

    Snackball, Labyrinth-Turm und Fummelbrett haben wir hier auch.. aber das ist wirklich was zum Beschäftigen und nichts zum Abnehmen. Nachdenken und ein bisschen rumfummeln verbraucht eher wenige Kalorien :zwinker: Es sei denn, der Kerl checkt das alles nichts und sitz dann hungert vorm Turm.. DAS macht danns chon ne schlanke Linie :gelache:
    Sonst versuch es mal mit weniger Trofu und schmeiß das, sodasss er hinterher rennen muss.

    Ist er vielleicht verliebt? :schäm:
    Der Kater meiner Freundin (Wohnungskatze) hat sich unsterblich in eine Freigängerin verliebt, die ihn immer am Fenster besucht hat und sie haben sich stundenlang angesehen und angegurrt. Und wenn sie dann wieder gegangen ist, hat er immer miaut und geschrien wie am Spieß :kicher:
    Das ist jetzt vielleicht die romantischte Erklärung, aber wer weiß, wenn eigentlich alles andere ausgesclossen werden kann? :weissnix:

    Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich, was ich noch beachten sollte? Ist meine erste Katzen-Diät... :ohno:


    Lieben Dank schon mal...


    Trockenfutter weglassen und dafpr Nassfutter auf 250 oder 300 Gramm erhöhen :) Dann nimmt er ganz von alleine ab und wird trotzdem satt.
    Wenn du unbedingt Trofu füttern möchtest, würde ich wenige Bröckchen nehmen und durch die Wohnung schmeißen, damit er sie jagen muss :super:

    bei hunden ist es viel üblicher eine OP-kostenversicherung abzuschließen, manche haben auch eine KV für alles. ersteres haben wir auch und finde ich auch sinnvoll, eine allgemeine krankenversicherung würde ich nicht abschließen und erst recht nicht für eine katze. wenn du mal überlegst, dass die "normalen" kosten für impfungen, entwurmungen eh nicht erstattet werden. und für die anderen krankheitsfälle, die hoffentlich selten auftreten, würde ich auch lieber was beiseite legen.
    selbst eine OP-versicherung würde ich für eine hauskatze nicht abschließen. "OP" ist nämlich nur, was mit chirurgischem eingriff und unter narkose geschieht. krallen schneiden, abzess öffnen ohne narkose usw musst du alles selbst bezahlen. und da hauskatzen ja nicht wie freigänger der gefahr unterliegen, angefahren, von anderen katzen schlimm geprügelt oder von einem hund gebissen zu werden, wird man ziemlich selten eine OP in dem sinne benötigen. das heißt du schmeißt die beiträge schön zum fenster raus.


    die agila an sich ist aber gut, die ist bei hundebesitzern sehr beliebt und die sind auch sehr entgegenkommend.