Beiträge von bella111213

    Hallo Ute,


    porta 21 hab ich auch gegeben und miamor milde mahlzeit. beide sind nur aus fleischstücken und ohne innereien.
    momentan füttere ich ropocat sensitive gold. das gibts 5 sortenreine (mono-produkte) sorten, da sind allerdings innereien drin. so ist es zwar vielleicht etwas schwerer verdaulich, aber auf dauer kann man wegen des nährstoffsbedarf ja nicht nur filet geben. und es wird super vertragen!

    ja das dachte ich mir auch, dass da noch viel müll drin ist :schnute: ich hab ja schon gegoogelt und finde ums verrecken keine info darüber, wieviel wirkstoff tatsächlich drin ist.
    da bleib ich auch lieber bei dem pulver. auch wenns teurer ist, aber das ist 100%ig bierhefe und ich kanns gut unters nassfutter jubeln.

    unser emilio hatte kein klein auf eine gestörte darmflora, jedoch nicht wegen parasitenbefall.
    uns wollten auch sämtliche tierärzte diätfutter andrehen. aus lauter verwezeiflung hab ich es dann kurz versucht, aber es hat gar nichts gebracht bzw es wurde vielleicht sogar schlimmer. wenn man sich anschaut, was in diesen ach so tollen futtern drin ist, nämlich zum großteil getreide, zucker, rübenschnitzel und sonst was.. wie soll das denn bitte gut für die katz und deren darm sein?? :wirr:
    also hab ich weiter mittel zur darmsanierung gegeben ( uns hat vertinal pulver sehr geholfen) und zusätzlich hochwertiges, leich verdauliches nassfutter. dh ohne getreide und zucker, nicht zu fettig, gerne hühnchen und sortenrein(monoproteine).. und siehe da, war der durchfall weg :weissnix:
    wenn du meinst, dass das diätfutter nichts bringt, würde ich vielleicht auch versuchen, davon wegzukommen.

    an die tabletten-geber: wieviel bierhefe enthält denn eine tablette?
    ich habe hier bierhefe in pulverform und messe das ganze in mg ab. beim googeln hab ich gesehen, dass manche ihren katzen täglich 10 tabletten geben :schock: das kommt mir super viel vor.. oder ist in den tabletten kaum was drin?

    ich hatte es schon ein paar mal in der spüma und es kam raus wie neu :super:
    ich lass die hilde immer bei 50°C laufen, kochen würde ich das plastik jetzt auch nicht :kicher:


    Du findest 40g echt zu viel?? Ist ist nicht mal eine Hand voll (und ich habe echt kleine Minihände...)!! Das frisst er auch innerhalb kürzester Zeit auf. Von ihm aus, dürfte es dir dreifache Menge sein... :schock:
    Aber wie schon erwähnt, er trinkt täglich 200ml und aufwärts (über den Wasserhahn hab ich ja leider keine Kontrolle)... :weissnix: Hmm... :nachdenk:


    objektiv betrachtet sind 40 g ja auch wirklich nur ein kleines händchen! allerdings ist trofu ja auch sehr gehaltvoll. schau mal auf die fütterungsempfehlung vom trofu wenn du nur dieses füttern würdest. ich schätze mal grob, dass die meisten guten trofus eine fütterungsempfehlung von ca 70-80 gramm bei einer 5kg-Katze haben.
    wenn man überlegt, dass er pro tag noch zusätzlich zum nafu eine halb-tages-ration trofu bekommt, ist es schon viel.
    gesünder ist es, wenn sich eine katze am nafu satt frisst und trofu nur wenig, mehr als leckerchen bekommt.


    außerdem gewöhnen sie sich leider zu gern ans trockenfutter :wirr: mein kater war auch wie deiner und hat das nafu fürs trofu stehen lassen bis er irgendwann gar nichts anderes mehr fressen wollte.
    dann gab es wochenlang gar kein trofu mehr.. glaub mir, das waren ein paar hungrige tage für ihn und nun geht nafu hier auf einmal wieder weg wie warme semmeln :kicher:

    ich würde auch das kittenfutter weglassen, mit 7 monaten braucht er das wirklich nicht mehr :super:
    wahrscheinlich erledigt sich das "gewichtsproblemchen" damit auch schon.
    ansonsten finde ich 40g trockenfutter täglich schon einigermaßen viel. das würde ich nicht nur aus gewichts- sondern auch aus sonstigen gesundheitlichen gründen nur mal als leckerlie geben. und dafür bekommt er dann einfach 250 bis 300 g nassfutter bzw bis er satt ist. hält schlank und ist gesünder :super:

    wir hatten das ja mit unserem emilio :wirr:
    ersteinmal wäre wichtig zu wissen: hat er schnupfen/erkältung oder katzenschnupfen? ist es bakteriell, viral oder beides?


    was minchen benutzt, ich auch auch genommen habe, ist b-vetsan. ein homöopathisches mittel.
    sollte es sich um was virales handeln, würde ich auf jeden fall lysine geben.


    gute besserung :super:

    ja klar hält sie nichts davon, sie will dir doch frontline und so verkaufen :weissnix:


    du musst mal schauen, ob du sie lieber damit einreibst oder es unters futter gibts. letzteres kann zu durchfall führen, wenns zu viel ist oder die mietz empfindlich ist.
    hat es denn bei dir gegen zecken geholfen?

    alle 3-4 wochen eine chemiekeule, das würd ich wirklich nicht machen wenn es auch anders geht. :schock:diese spotons enthalten nervengifte :schnueff:
    probier doch mal kieselgur ( siehe grits post zuvor). außerdem soll kokosöl nicht nur gegen zecken, sondern auch gegen flöhe helfen.
    ich würds einfach mal ein paar wochen ausprobieren. du kannst ja nichts verlieren. und vor allem ist es natürlich und unschädlich. :super:

    :schock:
    das hat schon seinen sinn, warum menschen vor einer narkose erst einen termin beim anäthesisten haben!
    bei tieren wirds ja auch so sein, dass sie manche narkosemittel besser/schlechter vertragen bzw anders wirken.


    oh gott, was für eine horror vorstellung :geheule: hoffentlich war die katze zumindest noch so weggetreten, dass sie keine schmerzen hatte :schnueff:

    wir haben in der letzten zeit laken bei diesem amazon-händler gekauft und waren zufrieden: https://amzn.to/2ynRC5k
    der verkauft laken in verschiedenen stärken und auch in übergröße. in dem link sind die laken glaube ich 160g pro m² "dick".. je dicker, desto teurer, desto besser. emilio kratzt mich morgens gerne wach ( an der matratze :wut:) und die dinger haltem das echt gut aus. man sieht gleich nach der attacke kleine "nadellöcher", die aber nicht wie bei billigen laken ausleiern und immer größer werden :super:

    also das allermeiste kratze ich ja auch raus. aber ihr müsst euch das bei uns als durchgehende klumpen-schicht vorstellen, die den boden bedeckt :gelache:
    ein bisschen was bleibt doch immer drinnen, ich kratz mich schon immer tot :schnute: gerade weils sie durch ihre eigenart auch den platikboden zerkratzen, da bleibt so richtig schön drin hängen :nixda:


    hmm ich werd wohl beim nächsten mal eine 15-minuten-kratz-orgie einlegen :jaja: