Beiträge von bella111213

    also ich wasche das klo alle 7-10 tage aus. einfach weil es dann total :kotzen: aussieht. die jungs graben ja immer bis zum boden und pinkeln dann aufs plastik oder gleich gegen den rand. allerdings mache ich dann das benutze streu wieder rein. bei 1mal die woche komplett streu wegschmeißen würde man ja auch arm.
    ich schätze so komplett streuwechseln mache ich alle 2 monate. ich werd versuchen, mich aber mal auf 4-6 wochen einzuspielen.
    die schaufel mach ich mit dem klo einmal die woche sauber.


    aber sagt mal, wie sieht es denn bei euch aus wenn ihr das klo auswascht? bei uns kommts in die badewanne. nur hängt halt noch meist viel streu-pipi-matsche an den rändern, was ich gar nicht alles vorher mit der schaufel abkratzen kann. und beim einweichen hängt dann der ganze matsche-schnodder im abfluss :schock: ich hab angst, dass das irgendwann mal verstopft. aber wie soll ichs sonst machen?


    ... als Mensch kann man
    sich nunmal wehren und seine Meinung sagen. Tiere können das nicht :weissnix:


    du hast ja recht. tiere können sich niemals wehren. aber menschen sind halt oft auch nicht besser dran. wenns um kinder geht sowieso. aber wie man in dem artikel sieht, spielt es keine rolle wenn man seine meinung sagen kann - denn gehör kriegt man ja trotzdem nicht. wer gehört denn schon zu den "einflussreichen, wohlgestellten", deren meinung auch interessiert - die wenigsten halt.

    Mit den 2-Jahres-Abständen bin ich mir auch unsicher.. und impfe nun jährlich, so wie es meine TÄ hält. Wenn überhaupt würde ich auch nur bei reinen Wohnungskatzen alle 2 Jahre impfen, draußen ist ja immer mehr Ansteckungsrisiko. Und wenn meine vielleicht so 10 Jahre alt sind und bis dahin immer regelmäßig geimpft wurden, kann man immer nochmal überlegen ganz aufzuhören oder zu aller mindest den Rhythmus zu verängern.
    Leukose würde ich aber auf keinen Fall nach 4/5 Jahren weiterimpfen. Ich hab mehrere TÄ gefragt und keiner hat je von einer Katze gehört, die im erwachsenen oder höherem Alter sich neu Leukose eingefangen hätte. Außerdem ist Leukose ja so ziemlich die heftigste Impfung von allen und dabei enstehen die meisten Sarkome.

    Wenn die Kurzen noch so akut Durchfall haben, würde ich erstmal kein Kokosöl geben. Das kann nämlich auch Durchfall machen, weil es ja Fett pur ist - gerade bei Jungtieren.
    Mein Emilio darf das zBsp auch nicht, weil er so empfindlich auf Fett reagiert.
    Aber mit Quark kannst du glaube ich nichts falsch machen - in Maßen natürlich - es sei denn man darf zu den Medikamenten keine Milchprodukte nehmen. Das steht häufiger in den Packungsbeilagen als man denkt. Sonst würde ich glaube ich einfach mal ausprobieren wie sie es vertragen.

    Vielleicht kurz zur Info - richtig BARF ist es natürlich nicht, weil nicht roh, wenn auch schonend verarbeitet (Kaltabfüllung). Aber ich denke es ist ein Dosenfutter so natürlich und artgerecht es nur sein kann.
    Ich hab Testdosen bekommen und meine sind drüber hergefallen. Wenn die es 800g Dosen gibt und auch mehr Sorten werde ich das bestimmt regelmäßig füttern.

    Vielleicht ein Tipp für alle, die barfen wollen und sich nicht trauen bzw einfach richtig gesundes Futter füttern wollen:
    "BARF in der Dose", eine ganz liebe Katzenshop-Besitzerin hat sich mit ein paar anderen Katzenbesitzern zusammengetan und produziert nun ihr eigenes Futter: Om Nom Nom

    Willkommen im Club, Emilio ist auch so ein Pflegefall :coolgrin:


    Noch 2 Tipps von mir, von denen Emilio zumindest halbwegs beeindruckt war:


    1. Die Wasserspritze half nichts, bei dem dicken Fell hat er gar nichts gemerkt.So ein ganzer Schluck Wasser aus dem Glas übern Kopp half da schon mehr :kicher:
    2. Im Nacken nehmen, gegebenenfalls kurz leicht schüttelt und anfauchen. - Das mache ich nach wievor bei absoluten NoGo's.


    Und sonst hab ich mich damit abgefunden, dass auch ein Leben ohne Dekorationsgegenstände schön sein kann :weissnix: :gelache:

    wenn ihr es wirklich nur für kurze zeit braucht, würde ich anstatt hobbyglas einfach richtig festen dicken pappkarton ( wie bei guten umzugskartons zum beispiel) nehmen. klar, sieht nicht so schön aus, ist aber bestimmt viel viel günstiger. falls die konstruktion ja eh nur ein paar wochen vorhalten soll...

    mein freund hat für die jungs katzenangeln gebastelt :hach:
    war aber auch nötig, wir haben mal auf die uhr geschaut: innerhalb von dreieinhalb minuten hat emilio die anhänger bis zur letzten feder zerfleddert, die schnur durchgebissen und teilweise den stiel noch durchbrochen. :schock:
    aber diese sind jetzt unkaputtbar :super: