Beiträge von Moana

    Animonda frisst er gar nicht. Da riecht er nur und geht weg. :mihihi: verächtliches Pfote schütteln. Ich guck gleich mal ob es Fischsorten gibt. Fisch liebt er in allen Variationen.

    Jaana hat früher ganz ladylike nicht geschnarcht, aber das muss was mit dem Alter zu tun haben. :kicher: Eigentlich atmet sie immer ein bisschen schwer durch. Hört sich süss an. Immer so hääää....grrr....hääää....grrr. :brüll: oh man ich hab nen schlag schräg. :gelache:

    Die Dose für 0.60 cent a 200 g ist völlig in Ordnung. Sein Futter kostet mich (100g) 0.55 cent. Also würde ich sparen. Ich glaube ich probiere das demnächst mal aus.


    Und wenn es Scotty frisst hab ich glaube ich gute Chancen :gelache:

    Oh Frauke ich freue mich echt! Die Pheromone wirken abscheinend ganz prima. Ich meine du hattest es ja schon erwähnt, das du das eh machen wolltest, aber das Geld für den Flakon wäre mir auch völlig schnurz so lange es allen gut geht. Denn den Schaden an Möbel und Böden kostet keine 15 Euro in 4 Wochen. Hach, schön! :freunde:

    Das mit dem Wasser klappt ganz gut. Das schlabbert er weg bis kein Wasser mehr da ist und lässt das restliche liegen. :gelache: Er natzt mich... :jaja:


    Ich bin auch relativ stur und er kriegt defintiv nicht ( wie ich es bei Timmie gemacht habe) eine neue Schale wenn er es mehr als zwei, drei Stunden nicht angerührt hat. Ok, Timmie war extrem krank teilweise und ich war froh egal was er futterte. Bei Niko bin ich froh das er liebend gerne Pate frisst, denn das ist die Konsistenz bei Spezialfutter.


    Canelis kenn ich gar nicht. Bestellst du das über Sandras? Wie ist die Konsistenz? Äh und der Preis der Dose? Ein bissel muss es auch ins Budget passen. Ich kann keine 400g Dose nehmen. Das will der feine Herr nicht. Bitte frisch servieren. Wobei es auch oft 5-6 Stunden im Napf liegt und er frisst es. Ob die Dose irgendwas " abgibt"?

    Ich habe jetzt seit einiger Zeit mal neue Futtersorten ausprobiert. Premiere pur, Premiere meat. Alles Sorten wo reines Muskelfleisch mit Vitaminen verarbeitet ist. Nix davon fand Niko wirklich lecker. Er ist echt stur. Mit Mühe und Not hab ich ihn jetzt auf drei Futtersorten bekommen. Wobei er bei einer wenigsten alle Fleischsorten/ Fischsorten frisst. Es sind aber 1,5 % pflanzliche Nebenerzeugnisse drin. Na ja...was soll ich machen. Er hat null Bock zu kauen. Am liebsten futtert er Mousse. Ich finde das ja eklig. :oO:

    Ich finde die Aussage, TA's sein keine Experten zum Thema Katzenernährung, allerdings schon schwierig...

    Na ja ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich hab gute knapp 9-10 Ta durch. Alle haben schlichtweg null Ahnung von Futter gehabt. :weissnix: oder haben z.B Trofusorten wie Purina empfohlen " als das beste was man auf dem Markt findet". Klar gibt es immer Ausnahmen. Ärzte die selber Tiere haben und sich damit auseinander gesetzt haben. Aber ich kann das leider unterschreiben, das viele Ta' s keine Ahnung von Ernährung haben.

    Ja, so dachte ich es mir. Aber man fragt ja doch nochmal nach. Manchmal gibt es sogar Küsschen. Dann wird richtig an der Nase des anderen gerochen. Und alles bleibt friedlich.


    Danke ihr Zwei! :knutsch::herzklopfen:

    :nachdenk: Nachgeben würde ich nicht sagen, eher das die Katze die Situation entschärfen möchte, indem sie weg guckt.

    Das heisst er respektiert sie bzw. Will keinen Stress mit ihr.



    Ich würde es nicht als Nachgeben bezeichnen, eher so als Beschwichtigungsgeste. Ist aber auch die Frage, was die Katze danach macht. Also guckt sie weg und dann wieder die andere Katze an? Blinzelt sie? Oder guckt sie weg und wendet sich dann auch ab und geht weg? Und was macht die andere Katze?Unsere Katzen starren sich untereinander eigentlich nie an, die Jungs gucken sich manchmal mit großen Augen an, dass ist dann meist der Anfang einer Runde Katzenjudo, hat aber nichts mit
    Anstarren zu tun.

    sie starren sich beide an. Er zwinkert entweder und geht weg. Oder er geht nur weg und macht brrt..miau. :weissnix: Ich kann es nicht anders erklären.

    Genau.
    Ich weiss gar nicht mehr, wann das war, kann sehr gut auch bei einem Video von Jutta von den ersten Würfen damals gewesen sein, da wusste ich das noch nicht, hab ganz normal über Lautsprecher gehört und Fina hat vollkommen am Rad gedreht. Hat gerufen und gesucht und war erst total aufgeregt und wirkte dann irgendwann auch richtiggehend verzweifelt. Es hat total lange gedauert, sie zu beruhigen, seitdem bin ich sehr vorsichtig und hab immer die Kopfhörer eingestöpselt, wenn ich Katzenvideos gucke.

    Och die Arme. Kann mir ihre Verzweiflung regelrecht vorstellen. Wie süss sie ist.

    Ne Feliway ist aktuell nicht im Einsatz seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Hatte ja immer wieder Pausen dazwischen.


    Ich glaube es ist wie du sagtst Frauke, manche Sachen gingen an seinem Teenie Hien vorbei. Das ist schön formuliert und so passend.


    Ich freue mich sehr das es immer noch besser wird.
    Allerdings verläuft die Kurve wie bei einer Achterbahnfahrt. Wir befinden uns an der Spitze. Dann geht es oft steil bergab. Niko verhält sich teilweise unmöglich. Die nächste Spitze folgt und es geht dann allerdings nicht mehr so tief runter wie bei der letzten Talfahrt.



    nochmal ne Frage, wenn beide sich anstarren und zwar heftig und lange. Ist das wie beim Hund, der der wegguckt gibt nach?


    Entschuldigt bitte, wenn einigen der Thread aus den Ohren rauskommt. Ich brauche das teilweise um es loszuwerden und um die Situation zu analysieren und zu bewerten. Das passiert oft beim schreiben. :jaja:

    Ich berichte mal, wenn es euch interessiert.


    Also aktuell haben wir eine neue positive Stufe erreicht! Jaana kann sich frei in der Wohnung bewegen und ihr Schatten folgt ihr nicht mehr so häufig. Jaana kann jetzt wie früher einfach im Raum liegen und er geht an ihr vorbei. Oft knurrt sie einfach noch um im zu sagen, wage dich. Aber er guckt nicht mal. Klar gibt es noch "kritische" Situationen, wenn beide auf die Couch springen und sich plötzlich 10 cm gegenüber sehen. Dann starren sie sich auch sehr heftig an. Jaana knurrt und er guckt dann oft weg. Falls nicht ist das Zauberwort in einer lieben Stimme tatsächlich einfach nur " Nein" und sein Name.
    Ich habe festgestellt, wenn ich mit ihm leise rede reagiert er viel besser. Ich war nämlich teilweise von dieser Jagerei echt genervt und hab mit lauter Stimme vor mich hin geschimpft. War vielleicht ein Fehler, aber vor Monaten hat er auf keine besondere Stimmlage reagiert. Ich freue mich einfach, das da weiterhin noch Entwicklungspotenzial ist. :jaja:

    Na ja ich sag mal so, die Miezen sollten in dem Alter eigentlich ruhig so viel bekommen wie sie Hunger haben. Wenn sie sehr gross sind wie du schreibst, dann brauchen sie das halt. Es pendelt sich schon irgendwann ein. Oder müssen sie aus gesundheitlichen Gründen auf das Gewicht achten?


    Das Trofu würde ich tasächlich nicht erhöhen. Trinken usw. das Nafu ist bekommlicher und "moppiger" werden sie eher durch Trofu. :whistling: