Beiträge von Moana

    Jaana liebt Kochschinken, Salami findet sie auch toll und den Aspik vom Frühstücksfleisch. Niko mag vieles was aus Fleisch ist und probiert auch, aber am meisten steht er auf Kasslerbrot und davon die Kruste. Da wird er regelrecht bekloppt und will es immer vom Brettchen runterpföteln. :D

    Ich kriege es bei Fressnapf. Nur bei zooplus ist der 40 Liter Sack 5 Euro günstiger. Deshalb bestelle ich es nur online.


    Klar hat man auch ein paar Körner in der Wohnung bzw. rund ums Kaklo.

    Das passt zwar jetzt nicht mehr in den Ausgangsthread, aber.... :weissnix:


    Ausschluss? Hat die Katze noch weissen Kot? Falls nicht ok. Falls doch...dann gibt der Ta erstmal ne Wurmkur? Die Färbung des Kotes in die ein oder andere Farbe spricht ( ausser irgendwas wurde gefressen) für ein Ungleichgewicht der Verdauungsorgane. Ausschluss wäre da nicht mein Mittel der Wahl. Gerade da Leber, Galle usw. nicht die Organe mit der meisten Zeit sind.

    Natusan hab ich vor Jahren auch mal eine Zeit benutzt. Irgendwann stank es in meiner Nase. Irgendwann war mein Fazit, ruhig ein wenig mehr ausgeben und ich hab Ruhe. Kommt natürlich auch auf die Menge der Miezen an. :D

    Das aus dem Lidl geht für mich gar nicht. Das hat nach zwei Tagen gestunken, als ob ich Puma halten würde. Da wurd mir schlecht <X


    Ich bleibe, sollte sich die Qualität nicht ändern beim Cats Best.

    Ich würde tatsächlich das Bett ein bis zweimal noch abziehen. Denn die Flöhe aus den anderen Räumen könntest du von der Couch ins Schlafzimmer tragen. Bürste deine Kleine täglich durch, dadurch kämmst du immer wieder welche aus. Den Staubsaugerbehälter wenn möglich mit Essig auswaschen. Alles was zu waschen geht waschen bzw. du kannst es auch in den Trockner packen und bei starker Hitze abtöten. Ab 60 ° überlebt kein erwachsener Floh. Das mit dem Essig und den Teppichen mach ruhig täglich. Sieh nur zu das deine Kurze nicht unbedingt drüber läuft. Auch kannst du wischen mit Essigwasser. Bei der Konzentration an Essig überlebt kein Floh
    . Viel Glück und erzähl gerne mal wie es weiter geht! Liebe Grüße

    Erstmal hallo und herzlich willkommen. Flöhe sind unangenehm und haben will sie keiner. Es kann durchaus bei starkrm Befall sein, das man länger behandeln muss. Saugen ist gut und schön, aber die Teppiche müssen oft auch behandelt werden. Für die Teppiche/ Couch kannst du das Umgebungsspray nehmen bzw. Essigwasser 3teile Essig/ 1 Teil Wasser. Also z.b. ein Liter 750 ml Essig und 250 ml Wasser. Das in die Blumenspritze und auf den Teppich sprühen. Das wirkt auch genauso gut wie Umgebungssspray. Hast du deine Matratze /Kratzbaum usw. auch mit Umgebungsspray eingesprüht? Also im groben kannst du davon ausgehen. Das du diese Saugaktion schon drei bis vier mal machen musst. Aber einen Fogger würde ich mir aktuell nicht holen. Das Zeug ist nicht ungefährlich.