Beiträge von Moana

    bzgl. Günstiges Streu. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, das die meisten günstigen Streu nix taugen. Meist ist es besser ein etwas teureres zu kaufen, am Ende sparst du nämlich eher Geld, da du weniger Streu verbrauchst und es in geringeren Abständen komplett entfernen musst. Je nach dem was du benutzt. Hier im Forum nutzen viele das Tiggerino. Ich selbst schwöre auf das Cats best öko plus. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

    Ja, da gebe ich dir recht. Ich kenne halt auch Extreme trotz gutem Futter und wollte damit auch nur sagen das es bei den meisten Katzen so ist und es nicht zu 100% allgemein gültig ist. :D

    Jo das kann ich bestätigen was Frauke sagt, bzgl. Jungspunde. Niko frisst mal bei nen Wachstumsschub locker 500g Nassfutter. Jaana zum Beispiel frisst leider nur Trockenfutter und sie frisst deutlich unter der Mengenangabe pro Tag. Die Katzen die ich in meinem Leben hatte, haben sich ihre Futterration meist "selber" eingeteilt. Sie pendelten sich alle auf ihre Portion ein. Meist lag das völlig im Durchschnitt. Ausgewachsene Kater haben bei mir meist um die 250g Nassfutter pro Tag gefressen und um die 20 g Trofu. Ich hab meine Katzen das immer selbst entscheiden lassen. Keine war je übergewichtig. Bei übergewichtigen Tieren ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.

    Ich freue mich von euch zu hören, leider ja nicht mit so dollen Nachrichten. :rolleyes:
    Ich drück ganz fest die Daumen...und knuddel deine Süssen ganz feste.

    Also dann sind wir hier in Nrw mit dem einfachen Gebürensatz ( je nach tierarzt) wirklich sehr gesegnet. Hatte letztens für Jaana Röntgen mit Sedierung, plus Medis. 78 euro. Eine Impfung kostet im einfachen Gebürensatz 23 euro.

    das wäre auf ein Katzenleben hochgerechnet ein Kleinwagen. Wenn ich persönlich bei Timmie die Tierarztkosten der letzten drei Jahre abziehe, komme ich umgefähr auf die Summe. Ich habe gerade grob die Tierarztrechnungen seines letzten Lebensjahres zusammengerechnet. Da komme ich auf grob auf 2900 €. Wow stolze Summe. Ach nicht zu vergessen, der Feuerwehreinsatz :brüll:

    guck mal beim Kater ist die Wunde ja teilweise offen und wird gar nicht vernäht. Bei Niko war es zwar geklebt, aber die Wunde ist ja viel näher am After, als bei der Kätzin. Jaana hatte z.b. kein Pflaster und auch kein Body. Sie hat sich nach drei Tagen auch einen Faden selbst gezogen. Ich vermute mal das die Wunde einfach heilt und durch die Nerven juckt die Haut, deshalb geht sie dran. Denk mal daran wie es bei uns Menschen ist. Heilende Wunden jucken auch zwischendurch. Halte sie ab, wenn du es beobachtest. Aber mach dich nicht verrückt. Sie selbst springt rum und ist gut drauf. Ich denke da ist alles ok.

    Ich habe auch gelitten, aber wenn du der Tä vertraust dann sollte doch eigentlich alles gut über die Bühne gehen. Natürlich können im Extremfall auch diese Routineeingriffe schwierig verlaufen. Aber sie ist jung und fit. Ich denke das wird schon gut laufen. Ich denke an euch. :tröst:

    so richtig kapiere ich das jetzt nicht. Liegt aber an mir. Lach. Pete will nicht raus? Oder wie verstehe ich das jetzt? Weil du schreibst er ist so menschenbezogen geworden. Er muss doch nicht raus wenn er nicht nicht will... oder?