Beiträge von Moana

    B-Vitamine brauchen schon etwas länger bis sie wirken. Bei kaputten Nerven braucht es halt. Aber es wirkt. Was das betrifft...Kopf hoch. Ansonsten..respekt vor eurer Geduld zum Thema pieseln und co. Das schafft nicht jeder. :knuddel:

    Ich sehe das so wie Heide. Allerdings kann ich ergänzen, das Jungspunde allgemein oft anfangs nicht sooo gerne kuscheln. Liegt am Alter...wird wieder anders. Bei Bernie werte ich es positiv. Er beschäftigt sich mit seiner neuen Umgebung.

    Also wenns bei Niko ganz heftig wird. Klatsch ich kräftig in die Hände und sage energisch nein. Ich denke du musst austesten worauf er reagiert. Jaana war damals sehr schlimm. Sie reagierte im Akutfall auf Wasser aus der Blumenspritze. Aber immer nur ganz wenig und sie hat nicht mitbekommen das es von mir kam. Das sind aber alles Methoden die mit vorsicht zu genießen sind. Nur Jaana hat mir wirklich die komplette Bude auseinander genommen und nach dem wirklich 20 mal nein und runter vom Tisch nehmen...war meine Geduld am Ende und ich hab sie ausgesperrt...bzw. mich eingesperrt.

    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Mein etwas unterbelichteter und sturer Katerschatz reagiert gar nicht gut auf " nein" jetzt so langsam versteht er es...überhört es aber sehr gerne. :D Ich kann nur bestätigen, das Lob die beste Variante ist. Ich hab dann zwar immer gequitscht wie ein Kleinkind auf Drogen...aber egal... :kicher:

    Also ich habe mich ( durch Jaana) durch Studien von Grünlippmuschel und Teufelskralle gelesen. Es gab teilweise so herrausragende Ergebnisse, das Tieren die wirklich aufgrund von Arthrosen und/oder Spondylosen nicht mehr laufen konnten wirklich die Schmerzen genommen werden konnten, da die Förderung der Gelenkschmiere etc. Unterstützt wird. In Langzeitstudien hat man feststellen können, das diese Erkrankungen durch die Gabe von Grünlippmuschel zum Stillstand kommen können. Soweit ich mich eingelesen habe soll man nur Teufelkralle nicht ständig geben. Was das Metacam betrifft, so sollen sich Leber und Nierenwerte nach dem Absetzen wieder normalisieren.
    Ach Iris, ich weiss wie du dich fühlst. Ich drück dich. Ich bin mir sicher unter guter Pflege mit Massagen usw. wird Newton ein angenehmes und gutes Leben haben. Ich bin mir sicher. Und wenn das Medikament nur in den Akutphasen gegeben wird, werden sicher nicht so schnell Schäden an den Organen auftreten. Wie du schreibst ist es am Anfang. Du hast noch Möglichkeiten es zu stoppen bzw. Es lange rauszuzögern. Lass das Köpfchen nicht hängen. Immer wenn du traurig bist geh zu Newton und schau in seine Augen, dann wirst du spüren das dort viel Leben ist, viel Lebenswille. Ich drück dich. :tröst::weissnix:

    Ja...Portraits find ich auch klasse.


    KATZENPOPOS wäre eine Idee oder SCHLAFMÜTZEN (Katzen im Bett)
    Oder ALIENS (Bilder wo die Augen leuchten). Sorry diese Gross-und Kleinschreibung, aber mit dem Handy ist das leider nicht immer so einfach mit dem Forum.
    :jaja:

    Wow was für ein übler Schock. Wie weit ist es denn fortgeschritten? Das Metacam wirkt sehr gut. Jaana bekommt es aktuell auch. Der Nachteil des Medikamentes es macht abhängig. Sicher ist das erstmal ein grosser Schock, aber nachdem man seine Gedanken etwas geordnet hat werden sich sicher unterstützende Therapien auftun. Das Grünlippmuschelpulver soll ja wirklich sehr gut sein. Ich drück dich jetzt erstmal aus der Ferne auf den ersten Schock. :freunde: