Beiträge von Moana

    Schade, ich hätte den Bericht gerne gelesen, aber nachdem im zweiten Satz schon das erste "Gendersternchen" auftauchte, bin ich raus. Ich kann und werde mich an diese Verunstaltung unserer schönen deutschen Sprache nie gewöhnen.

    Du könntest ja über deinen Schatten springen. Der Artikel ist nämlich echt gut. Und zweitens wir können da nichts für. Mopper doch beim Verlag!


    Schönen Sonntag noch!

    Ich hab mir die Videos abgeschaut und ich muss sagen, das ist schon heftig. Es kann natürlich etwas vom Gehirn sein, es muss in zweiter Linie aber etwas mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben. Sei es der Teil im Gehirn oder aber das Ohr an sich. Ich kenne Katzen deren Gleichgewichtsorgan war geschädigt und diese haben sich massiv im Kreis gedreht. Das die Pupille kleiner bzw. gross bleibt spricht für eine Kreislaufentgleisung/Blutdruck. Wurde das Herz mal untersucht? Herzultraschall?


    Ich an eurer Stelle würde diese Videos mit eurer detaillierten Anamnese an zum Beispiel die Hochschule Hannover schickrn. An Spezialisten deutschlandweit. Vielleicht kann euch einer einen guten Ratschlag/ Behandlung geben.

    Ich bin total unsicher. Normalerweise steht bei mir im Bad ein Airwick Diffuser. Er gibt in bestimmten Zeitabständen einen Geruch ab. Man kann das einstellen zwischen 3 Zeitabständen. Ich habe die mittlere Variante gewählt. D.h. ca. jede halbe Stunde gibt er einen Geruch ab.


    grinsekatzen.de/gallery/image/77510/


    Ich habe ihn jetzt erstmal ausgemacht und wollte mal Eure Meinung dazu hören.

    Aus dem Bauch würde ich sagen, das ist jetzt genau das was eher schädlich ist. Das ist aber auch für Menschen nicht das empfehlenswerteste.

    Ich habs gefühlt und freue mich unfassbar für alle Beteiligten. Sehr schön!

    Hat sie jetzt uneingeschränkten Freigang? Ich hätte ja tatsächlich Angst das dieses Tier häufiger beim Tierarzt landet als nötig, da einige denken könnten der Katze gehts unfassbar schlecht. :kicher:

    Die vom Minchen passten da auch rein. Deshalb hab ich das jetzt so vollmundig behauptet. Kann natürlich sein, das Kasi ein sehr grosser Main Coon ist

    Ich kenne auch mehrere Leute, die mit dem Baum zufrieden sind.

    Ich finde den Baum auch sehr schön, glaube aber er ist für Kasi zu klein.

    Ne der ist nicht zu klein. Da passen Main Coon drauf.



    Ja, schon. Ich habe natürlich gesehen, dass er überwiegend mit fünf Sternen bewertet wurde, trotzdem haben mich die schlechten Meinungen abgeschreckt. Das mit dem chemischen Geruch, und der schnell kaputten Höhle hat mir nicht gefallen. Kann sein, dass ich dem Baum unrecht tue, aber ich bin mit stinkenden Bäumen einfach ein gebranntes Kind. Und so ein Monster zurückschicken - das ist ja nun auch nicht gerade einfach.

    Also gerochen hat da gar nichts ausser nach Holz. Aber klar ist deine Entscheidung.

    Nach meiner Erfahrung gibts darunter preislich nichts vernüftiges. Aber vielleicht wirst du fündig! :blümchen:

    Sind die nicht zu klein? Meine Senioren lagen gerne oben auf dem Kratzbaum. Wichtig waren nur viele kleine Schritte um nach oben zu kommen.

    Ich hatte schon den hier im Visier: Angebot


    Aber da haben mich doch etliche schlechte Bewertungen abgeschreckt.

    Schlechte Bewertungen? Er ist mit über 550 Stimmen bewertet und steht mit 5 Sternen da. Reden wir von dem gleichen?


    Ich hab den Deckenspanner Amarylis

    Teuer ist bei Kratzbäumen so eine Sache. Aktuell noch viel mehr. Ich bin ja mit der Naturserie von Zooplus sehr zufrieden. Meiner steht jetzt seit 2017 und ist noch in super Zustand. Ich weiss aber das die Minchen mit ihren 5 Katern ganz klar sagt, die halten ungefähr ein Jahr +/- aus. Meine Beiden benutzen sie viel zum schlafen. Richtig gekratzt wird hier gerne am Kratzstamm und an Kratzpappe. Das schont natürlich.


    Klick dich doch mal durch den Thread. Aber günstig wirds wahrscheinlich nicht.

    Alles gut :freunde:

    Ich war halt bei der speziellen Frage von Melanie, du hast das in nem größeren Rahmen betrachtet - und da bin ich ganz deiner Meinung und ja, ich denke auch, dass es schädlich ist, was die Leute teilweise an Duftkram in ihren Wohnungen haben, für die Menschen selbst, aber eben auch für die Tiere, die sich nicht wehren können und keinen Einfluss darauf haben, wie viel Duftkerzen und -stäbchen da so rumstehen und alles "beduften".

    Ganz genau so! Das kann ich auch so unterschreiben.


    :herzklopfen: