Beiträge von Moana

    Danke für eure Meinung und Einschätzung. Wie gesagt in meinem Fall sind es reine ätherische Öle ohne Zusätze. Und ich mache zwei bis drei Tropfen rein.

    Ätherische Öle sind eins meiner Spezialinteressen, wenn ich morgen Zeit finde, kann ich ein paar Infos uns links einsetzen, die etwas erhellen könnten.

    Danke das wäre sehr lieb.


    Ganz abgesehen davon, dass manche ätherischen Öle wirklich nicht gut sind für Katzen, habe ich immer Bauchschmerzen dabei, die Wohnung vollzuduften, weil Tiere einfach viel feinere Nasen als Menschen haben. Und weil Düfte in der Konzentration, wie man sie oft in Wohnungen vorfindet, in der freien Natur eher unüblich sind.


    Ich denke immer daran, dass unsere Haustiere ja nicht sagen können, wenn ihnen ein Geruch zuwider ist, und sie sich auch nicht dagegen wehren können. Gerade unsere Hauskatzen können ja nicht einfach nach draußen, wenn ihnen etwas "stinkt".


    Und dann kann es auch wirklich sein, dass sehr empfindliche Tiere sogar auf Düfte reagieren, die eigentlich nicht bedenklich sind.

    Danke für deine Hinweise. Da ich selber sehr empfindlich bin, auch wegen dem Asthma hab ich das natürlich im Blick.

    Hi,


    ich habe mir vor längerem einen Aromadiffuser zugelegt. Dazu habe ich reine ätherische Öle gekauft wie Orangenöl und Limone. Auf der Suche nach neuen Ölen stolperte ich im Netz immer wieder darüber das Ätherische Öle nicht gut sind für Katzen, aber ich fand allgemein sehr widersprüchliche Aussagen dazu. Der eine sagte es wären bestimmte gut und andere nicht. Ich bin jetzt tatsächlich arg verwirrt und bin etwas gehemmt das Teilchen anzumachen. Hab es zeitweise ohne Öl nur mit Wasser laufen. Ich verwende max. 2 Tropfen Öl. Die Katzen kommen so an das Gerät nicht ran und wenn ich weggehe leere ich es aus, das sie es nicht irgendwie umstossen.


    Sind diese zwei Tropfen reines Öl wirklich schädlich? Ich selbst bin Allergikerin und hab Asthma, bin also sehr empfindlich von den Atemwegen. Ich selber merke keinen negativen Effekt, wie zu starken Geruch usw.

    Wisst ihr mehr darüber?

    So eine Mörtelwanne wäre hier auch was. Son Meter hoch. :gelache: ich glaub sie schaffen es dann trotzdem noch Streu rauszubefördert. Wahrscheinlich noch mehr als vorher, weil sie ja rausspringen müssen :gelache:

    Ein Klo mit cats best und eines mit bentonit ist eine sichere Lösung. So habe ich es hier ja jetzt auch. Und das kommt anscheinend doch gut an.


    Ich sollte mir weniger Gedanken machen :mihihi:

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Besonders beim Thema klo :puh:

    Grundsätzlich ja. Aber zu viel Gedanken ist Mist. Ich mache bei den Katzen gaaanz viel aus dem Bauch. Wenn es sich gut anfühlt mach ich das.

    Vor sowas hab ich Angst :puh:

    Und bei mir ist es noch glimpflich abgelaufen. Nane hat alles in die Badewanne abgesetzt. Ich konnte es ohne Probleme entfernen und reinigen.

    Aber um ehrlich zu sein mache ich mir auch keine riesen Gedanken darum. Ich weiss das beide Bentonit Streu bevorzugen anstelle Ökostreu (finde ich unfassbar schade) umd in dem Rahmen bewege ich mich aber frei. Da gibts Premiere als Grundlage und zum auffüllen eins von Rossman. Das tolerieren sie bzw. Nane

    Hatte ich auch "nie", bis eine Katze meinte...: "nein, das Streu untragbar." Und Kot und Urin nicht mehr ins Klo setzte. Und dann hab ich viel gegrübelt woran es liegt. Am Ende war es das Streu. :jaja:

    Nachdem die TÄ bereits gesagt hat, dass eine Amputation für Sally eine äußerst fragwürdige Entscheidung und vermutlich eine einzige Quälerei wäre, und dies die einzige Option ist, wüsste ich wirklich nicht, warum Sally noch einmal in eine Klinik geschleift werden sollte.


    Wie gesagt, ich vermute auch einen neuerlichen Unfall, womöglich mit inneren Minimalverletzungen. Nach meinem Gefühl (und das täuscht mich eigentlich nie) ist da wirklich nichts mehr zu machen.


    Und die TÄ meines Sohnes kenne ich auch gut, die ist wirklich kompetent. Wenn die sagt, da gibt es keine Hoffnung mehr, dann stimmt das auch. Den Vorschlag mit der Klinik hat sie eigentlich auch nur gemacht für den Fall, dass mein Sohn ihre Einschätzung in Frage stellt. Tut er aber nicht.

    Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich würde anders handeln.



    Aber gut, das waren nur meine Gedanken letztlich kennt Dein Sohn seine Katze am besten.

    Genau das ist der Punkt.

    Das man ablehnt, nochmal in die Tierklinik zu fahren, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das Tier ist drei Jahre alt. Aber gut es ist nicht mein Tier. Dann wünsch ich euch bzw. deinem Sohn viel Kraft.