Beiträge von Cool Cat

    kurz eingehen:
    Das ist so nicht richtig. Es gibt sehr viele Futtersorten, die bedeutend mehr Fleischanteil haben, z.B. das von uns gern gefütterte Macs mit mindestens 70% Fleischanteil. Und bei vielen dieser "guten" Sorten ist auch ganz klar deklariert, was sich in welchen Mengen im Futter befindet.
    Auch gibt es sortenreines Futter, wo dann wirklich z.B. nur Huhn drin ist und nicht noch Fleisch von anderen Tieren.
    Aber das gibt es eben nicht im Supermarkt und es wird auch nicht so niedliche Werbung dafür gemacht wie für felix, whiskas, kitekat etc.

    Ja aber ich muß gestehen, das ich das noch nicht wirklich gefunden habe :( Macs? kenn ich überhaupt nicht. Ich muß ehrlich sein ich habe mich bis her auch noch nicht so sehr damit befasst :schäm: Und was ist mit Trockenfutter? Da ist noch viel mehr Müll darin verarbeitet. Hast du da auch ein bestimmtes?
    Würde mich mal interessieren.

    Selber zu kochen ist sicher sehr gut. Da muss man dann echt nur aufpassen, dass sie genug Taurin bekommen, aber das weißt du sicherlich.

    Ja das weiß ich. Am Anfang wird eh langsam dran gewöhnt. Mein größtes Problem ist ja, das Debby nur wenig Nafu Sorten Futtert. Die würde eher verhungern.
    Das Renalfutter hat sie genau 1 Woche gefressen und dann Nahrungsverweigerung! Katzen sind brutal und Debby besonders. Ich habe inzwischen die Futtermittelindustrie bereichert weil ich irgendwie alle Renal Futtersorten gekauft habe die es auf dem Markt gibt. Mit der Hoffnung...
    Aber naja wir haben einen anderen Notfallplan aufgestellt und es funzt.

    Wenn du selbst kochst, musst du dann auch sublementieren? Was hat der TA dazu gesagt?

    Nein das ist wohl nicht nötig. Da ja im Katzenfutter z.B. viel zu viel Phosphate u.a. drin sind, würde es z.B reichen, wenn man unter das gekochte Futter ein wenig Katzenfutter mischt und schon wäre der Bedarf abgedeckt.
    So soll ich es jetzt mal mit Charlyn versuchen.
    Ich koche ein Hähnchen wo ich etwas Möhre und Kartoffeln oder Reis usw. mit rein tue. Und da kann ich etwas Katzenfutter untermischen. Das werde ich auch machen müssen, das sie ja nichts anderes kennen.
    Und eine sofortige Umstellung ist wohl nicht so gut. Sie muß so langsam von dem Kafu entwöhnt werden.
    Das Renalfutter ist allerdings was anderes, da ja der Phosphatgehalt darin schon reduziert ist.

    Wenn du selbst kochst, ist das sicher eine große Umstellung für dich und für deine Süßen. Schließlich wird in der Fertignahrung auch etwas sein, was die Fellnasen besonders anlockt!

    Ja Heide das ist wirklich ne Umstellung. Ich bereite mich darauf vor und nächste Woche (ich muß erst geeignete Lebensmittel für die Miezen einkaufen) Hier auf dem Lande ist das nicht immer so einfach ;) Ja es sind sehr vieleLockstoffe im Katzenfutter verarbeitet. Das macht a die Mieze krank und b die Futtermittelindustrie will Profit statt an die Gesundheit der Mieze zu denken.
    Also mal Zusammengefasst es ist das gleiche, was sie mit uns machen. Egal wie krank das Essen macht Hauptsache die Kasse stimmt :(

    Als meine Lisa an der Bauchspeicheldrüse erkrankte hab ich auch immer für sie gekocht.

    Da darf ich mich bei Fragen doch bestimmt an dich Wenden. Was hast du alles gekocht?

    Mhhhhhhhhhhhhhh hatten wir nicht mal eine Rubrik TV Links ? :nachdenk:
    Notfalls bitte Verschieben!!!


    Also ich pack das mal hier rein.
    Also die erwähnte Reportage heißt : "Die Tricks mit Hund und Katze – Mit Futter gelockt und bei Tierärzten abgezockt " und wird am Samstag den 24.10.2015 14:00 Uhr auf NDR wiederholt!!! (Letztmalig)
    Am 26. 10.2015 21:00 Uhr NDR kommt der 2. Teil und heißt : Die Tricks mit Hund und Katze – Das Milliardengeschäft mit der Tierliebe
    Also wie gesagt den 1. Teil sollte man sich mal ansehen und der 2. Teil ist bestimmt auch Interessant.

    Hallo Ihr Lieben,


    TA Besuch hatte sich leider verzögert. Gestern war es dann soweit die Schonfrist für die Schnarchnase war vorbei. Was soll ich sagen . ich war so Stolz auf unser "Mädchen"
    Die Maus war so was von lieb das ich es gar nicht glauben konnte selbst beim Autofahren. Ich hatte sie mit der Transportbox auf dem Schoss sie hat aus dem Fenster geguckt und kein Ton gesagt. Im Wartezimmer das gleiche Cool beäugte sie die Hunde und ließen sie kalt. Ihr Blick sprach Bände (nach dem Motto - was regst du dich so auf :gelache: ) Also Charlynchen war das Charlynchen Cool, Gelassen und Lieb :hach:
    Nun zum Problem. Der TA ist zufrieden. Natürlich kann man nach 10 Tagen nicht all zuviel erwarten. Aber ihr Algemeinzustand ist soweit ganz gut. Übrigens sie hat sogar mit dem TA geschmust, nach dem sie ihn beim letzten mal zerfleischen wollte *gg*
    Das Hauptproblem was wir haben ist die Ernährung. Und ich hoffe der Aufschrei ist jetzt nicht ganz so gross ich werde anfangen selber zu kochen. Mal sehen ob ich meine süßen irgendwie dazu bringen kann es zu futtern.
    Charlyn darf nur noch Fisch und Huhn alles andere ist tabu außer das Renal Futter.
    Die größte Ursache für Nieren und Leberschäden ist das Fertigfutter. Das hat mir mein TA schon bei Debby gesagt und dann kamen Charlyns Befund und dann kam am Montag noch (ich glaub es war der WDR) über die Verarschemit Hunde und Katzenfutter. Das alles hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe auch alle Nafu Sorten durchgesehen und fest gestellt (wie in der Doku erwähnt) Im Futter sind nur 4 Prozent Fleisch und mir stellt sich die Frage was sind die anderen96 Prozent???
    Ich habe schon in der Mediathek geguckt ich kann es leider nicht finden.
    Es kann aber sein, weil es noch einen 2. Teil gibt am Montag das es dann erstdrin ist.
    Ich werde mal gucken, wann und wo genau das kam. Es war sehr informativ und hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
    Ach ja eh die Frage kommt nein ich werde nicht Barfen. Das hat mir unser TA auch verboten das würde Schnarchnase umbringen.
    In 14 Tagen ist wieder Blutprobe angesagt. Ob sie da wieder so lieb ist :nachdenk:
    Ich hoffe es :daumendrück:


    So das war erst mal das neuste.

    Morgen müssen wir wieder zum Tierarzt :bibber:
    Wir haben den Eindruck, das es ihr ein bissel besser geht.
    Sie ist zwar noch schlapp und schläft viel aber irgendwie finden wir das sie mehr unterwegs ist.
    Und sie trinkt nicht mehr ganz soviel.
    Keine Ahnung ob es nur so aussieht weil wir uns das so wünschen.
    Die Maus gehört irgendwie zu den Miezen die uns nicht zeigen will wenn es ihr nicht gut geht :schock:
    Sie versucht immer noch den Clown raushängen zu lassen obwohl man ihr es ansieht das sie nicht auf dem Posten ist.
    Heute hat sie z.B wieder verucht männchen zu machen weil sie auf den Arm wollte aber irgendwie hat sie viel Anläufe gebraucht - was für eine treue Seele sie doch ist.

    Eigendlich ist hier alles schon gesagt worden.
    Feste Futterplätze ist das beste wie Gabi schon schreibt so hat man auch ne Kontrolle drüber.
    Ich z.B. Habe feste Futterplätze und feste Futterzeiten.
    Ich bin z.B. überzeugt, das meine die Uhr kennen :gelache:
    Man sieht sie nicht aber so ca. 15 Minuten vor Fütterung steht jede schon an ihrem Platz.
    Bei uns sieht das früh und abends mit der Fütterung so aus:
    grinsekatzen.de/gallery/image/20972/
    Was ich Dir noch Empfehelen würde sind Futterbälle (allerdings sollten da keine gefüllten Näpfe rum stehen) oder einen Futterturm.
    Da deine sußen ja noch sehr jung sind dürfte das kein Problem sein sie daran zu gewönen.
    So lernen sie auch das Sozialverhalten. (gestern gab es bei Norma ein 2er Set Futterbälle für 5,99)
    Ich gebe immer im wechsel einen Tag Futterturm und einen Tag gibt es Bälle, Du glaubst gar nicht was die damit für einen Spaß haben - selbst meine Oldies.
    In meiner Galerie sind Bilder zu sehen. Miezen am Futterturm (der kostet um die 25 Euro) und mit Futterball.

    Hallo Ihr Lieben,


    Also um hier Missverständnisse aufzuklären.
    Die Nierendiät ist wichtig weil sie sich erstmal Entgiften muss.
    Ihre Nierenwerte und Leberwerte sind schlecht und Wasseransammlungen im Bauch sind auch.
    Zuckerwerte sind auch schon sehr grenzwertig.
    Dann gibt es auch viel zu hohe Werte im Harnstoff und andere Werte die viel zu hoch sind. z.B auch der GPT Wert der ist irre :bibber:
    Gut ersichtlich im Blutbild (ist mit + und ++) gekennzeichnet. Das alles zusammen (an der Stelle muss ich erst mal passen ich lese mich gerade durch diverse Internetseiten.)
    Die Maus bekommt jetzt das Nierenfutter (sie ist Begeistert :yes: - NOCH) und für die Leber bekommt sie jeden Tag Hepar Comp. PLV von mir über das Mäulchen eingeflösst.
    Diese Therapie erst mal bis Montag und dann werden wir sehen, wie alles Funktioniert hat.
    Das größte Problem ist, das sie mehrere Baustellen gleichzeitig hat die bekämpft werden müssen.
    Sie ist ne liebe Patientin und macht überhaupt keine Probleme.
    Sie lässt sich alles gefallen. Sie weis das wir nur ihr bestes wollen.


    An dieser Stelle will ich auch gleich mal ein Lob aussprechen an die Grinsekatzen. Denn auch hier habe ich sehr nützliche Tips gefunden.
    Den hier z.B.
    http://www.grinsekatzen.de/inf…lutbild-der-katze/5/?wap2
    Danke!


    Und natürlich auch Danke an alle Daumendrücker und die die mich hier noch so lieb unterstützen.


    Und Danke sagt auch Charlynchen die zwar etwas schlapp ist aber doch irgendwie versucht uns aufzumuntern.
    Das soll ich Euch zeigen...(das ist von gestern Abend)
    grinsekatzen.de/gallery/image/42673/

    Wir werden alles dafür tun um die Leber in den Griff zu bekommen.
    Da fällt mir noch ein du hattest gefragt ob sie gebrochen hat.
    Naja eigendlich nicht ausser vor ca 14 Tagen, da hat sie gesoffen und im selben Moment kam das zurück. Das hatten wir zweimal.
    Ansonsten überhaupt nicht.
    Sie trinkt sehr viel !
    Sie trinkt und rennt gleich auf´s Klo.

    Die Hauptursache sind ihre Leberwerte :schnüff:
    Der Bluttest ist vom Freitag also sehr aktuell. Der nächste Bluttest wird dann in 4 Wochen gemacht.
    Ich denke mal das ist schon ok so.
    Ich vertraue unseren Tierarzt. Und unsere nächste Tierklinik ist 80 Km weg also nicht einfach mal so schnell um die Ecke.
    Und warscheinlich haben die auch das gleiche Labor.
    Die Futterumstellung ist sehr wichtig genau das hat mein TA auch gesagt.
    Und so ist es seit gestern nur noch Nierendiät. Da ich ja schon eine Nierenpatientin habe ist es also nicht so das Problem.
    Das Problem ist wenn sie bettelt wie vorhin Männchen machen und Pfötchen in die Luft und genau da muss man wiederstehen.
    :puh: das ist nicht einfach aber sehr notwendig.
    Alles ist Tabu keine extra Leckerchen mehr.
    Ach so nein von Krebs ist keine Rede. Mein TA ist in solchen Fällen auch ehrlich. Er hat uns ja auch gleich gesagt wenn wir die Leber nicht in den Griff bekommen, dann verlieren wir sie. Das war für uns echt ne harte Ansage aber die Wahrheit. Und mit der müssen wir umgehen können.
    Danke für deinen Zeilen :freunde:

    Gestern Abend kam schon der Anruf.
    Schon als ich abnahm und meinen TA hörte überkam mich ein komisches Gefühl.
    Ich hatte Angst vor dem was jetzt kommen möge.
    Erst die Nachricht "sie hat noch kein Diabetes" war nicht beruhigend für uns. Und dann kam das aber - und das konnte nix gutes sein.
    Es ist die Leber :schock: :schnüff: und die Niere :schnüff:
    Ihre Leberwerte sind katasrophal. Und mein TA sagte auch wenn wir die nicht schnell in den Griff bekommen werden wir sie verlieren :geheule:
    Ich bin heute schon den ganzen Tag am lesen und um zu mehr ich lese bekomme ich Angst und Panik.
    Sie bekommt jetzt natürlich auch Nierenfutter und Injektion wie Debby (allerdings) für die Leber.
    Am Montag will mein TA sie wiedersehen und gucken ob die Futterumstellung was bringt.
    In 4 Wochen ein neuer Bluttest.
    ICH HABE EINFACH NUR ANGST!
    Hat jemand Erfahrung - ich bin total fertig und irgendie hilflos.
    Was wenn wir es nicht schaffen?
    Heute ist sie mal wieder im Garten gewesen das war sie schon seit Tagen nicht mehr.
    Aber irgendwie kann ich mich da gar nicht drüber freuen.
    Ich hänge mal den Bluttest an vielleicht versteht den jemand und kann mir noch was dazu erzählen.
    Im Moment bin ich einfach nur traurig
    grinsekatzen.de/gallery/image/42662/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42665/

    Danke ihr Lieben :knuddel:
    Die Daumen können wir gut gebrauchen.
    Ja das schlimmste ist dann wohl immer dieses warten.
    Und die vielen Fragen was ist wenn...
    Charlyn hat sich gut erholt von den Strapazen. Gestern war sie noch etwas Unentspannt naja so ne Unruhe halt.
    Aber so langsam kehrt ihre Gelassenheit zurück.
    Sie ist zwar schlapp (das ist sie schon seit ein paar Tagen) aber sonst alles gut.
    Gestern haben wir sie bedüdelt - ja ich sach euch das ist ja was für sie :kicher:
    Ich hab gestern echt gedacht wer tröstet wem :nachdenk:
    Charlyn Männel oder Männel Charlyn.
    Pfötchen haltend auf dem Sofa :hach:
    Ok ich hab dieses Bild verewigt
    grinsekatzen.de/gallery/image/42605/
    Die anderen beiden Schnuffelnasen kommen auch so langsam wieder zu sich. Cocky hat sie heute schon ohne Fauchen beschnüffelt - ist ja schon mal was.
    Debby allerdings macht noch einen großen Bogen aber sie versteckt sich heute nicht mehr :puh:

    Irgendwie war sie schon die letzten Tage so komisch - naja irgendwas ist, aber so richtig...
    Sie hat zwar gefuttert, aber schon seit längerer Zeit ist uns aufgefallen, das sie sehr viel trinkt.
    Am Donnerstag sah sie so aufgeqollen aus (so einen harten Bauch) Auf dem KK war sie.
    Da uns beide so ein Mulmiges Gefühl überkam beschlossen wir sofort zum Tierarzt zu fahren er hatte gerade Sprechstunde.
    Und so fing alles an. Transportkorb (Debby flog bei diesem Anblick erstmal die Treppen hoch ) Charlyn rein puh sofort hatten wir eine Kampfkatze :o)
    Unser Tierarzt hatte dann sofort einen Verdacht :schnüff: Er leuchtete in die Augen - Charlyns Puppillen reagierten nicht :schock: Dann Abtastung am Bauch - Tierarzt: Da stimmt was nicht :bibber: Wir brauchen dringend ne Urinprobe besser noch ne Blutprobe. Wir entschieden uns für die Blutprobe.
    Ok und nun kommts Charlyn drehte richtig auf keiner durfte mehr an sie ran - nicht mal Männel :schock:
    Keine Chance auf Blutprobe, keine Chance wenigstens ne Urinprobe zu bekommen. Also ne kleine Betäubung - ok dachten wir wenn es nicht anders geht dann halt so. Wir brauchen dingend die Blutprobe. Der Kampf dem Tier die Pikse zu geben war auch nicht einfach. Wir sollten dann ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Mhhhhhhhhh plötzlich hörten wir sie knurren im Behandlungszimmer. Sie hatte soviel Adrenalin im Kopf das nicht mal die Betäubungsspritze gewirkt hat.
    Was für eine Katze (mein Tierarzt). Wir konnten nix machen und sind unverrichteter Dinge mit Aufgedrehter Katze wieder nach Hause gefahren.
    Für den nächsten Tag hatten wir schon einen Plan. Genau 18:30 Uhr beim Tierarzt sein (sie wurde schon erwartet. Charlyn in`s Auto geladen, 15 Minuten fahrt- ich sie gekrabbelt in der Transportbox (sie war ruhig puh) Gleich durch marschiert in den Behandlungsraum mein TA hat schon mit der Spritze gewartet und eh sie gucken konnte war es schon passiert.
    Sie ist auch gleich eingepennt und das Blut floss :puh:
    Geschafft! Am Dienstag oder Mittwoch gibt es den Befund. Charlynchen braucht gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen :schnüff:
    Gestern Abend um 21 Uhr ist sie dann so langsam aufgewacht. Naja die meisten kennen das ja. Ich hatte schon ein bisschen bammel weil sie ja nun auch nicht mehr die jünste ist. Aber alles gut. Dafür drehen heute die anderen beiden am Rad. Charlyn ist noch ein bissel schlapp aber sonst ok. Cocky faucht sie ständig an (die riecht so komisch). Na und Debby dreht wieder voll auf - Katze auf der Flucht, Verfolgungswahn, Angstzustände und Hungerstreik. Puh also das volle Programm.
    Jedenfalls steht erst mal Diabetes im Raum :schnüff: Wie schlimm - das werden wir dann alles sehen was der Bluttest sagt. Die Nieren könnten es auch sein...
    Mal abwarten (wenn das so einfach wäre).
    Diabetes? Ich weiß gar nicht ob ich das mit den Spritzen kann. Aber vielleicht ist es ja noch nicht ganz so schlimm und man kann sie über das Futter behandeln.
    Da kommt wohl noch ne Menge auf uns zu :schnüff:
    So das musste ich jetzt mal los werden. Kennt sich da jemand aus mit Diabetes bei Katzen? Ich freue mich über jeden Rat.


    Ach Debby, was machste denn ?:schnute:
    Geht sie denn nur an diese Stelle Silvia?


    Nö nachdem ich erst mal provesorisch die Stelle zugestellt habe mit sinnlosen Kisten hat sie sich gleich ne neue gesucht.
    Und nunhat sie im Wohnzimmer auch schon Angefangen :geheule:
    Was ich ihr allerdings richtig übel nehme.
    Das haben wir erst vor kurzen so schön Renoviert :schnüff:
    Ja keine Ahnung wieso Sie so schlimm drauf ist :(
    Neuerdings verprügelt sie Cocky immer. Vor 2 Tagen mußte ich echt dazwischen gehen die kleene hatte gar keine Chance. Ne Bekannte war gerade zu Besuch die war völlig geschockt. Als sie dann noch die vielen Fellbüschel gesehen hat. Mir war das ehrlich dann auch ein bissel viel.
    Am nächsen Tag ist sie wieder Schmusekatze...
    ...manchmal bin ich echt überfordert.

    Na das hat gesessen :gelache:
    Nach dem Motto wie erziehe ich mir meine Menschen ;)
    Die Dame wollte euch testen und sie war erfolgreich :gelache:
    Zu spät kommen geht gar nicht. Wir müssen uns das hin und wieder auch anhören.
    Ja und "sterben" vor Hunger oh ja Cocky ist da Expertin - sieht auch ganz verhungert aus :gelache:


    Aber nun ist dein Blutdruck hoffendlich wieder ok ;)
    Schönen Sonntag und :knuddel: an deine süße Bande.