Beiträge von Cool Cat

    Danke für die Genesungswünsche - hab alle ausgerichtet als sie vorhin nen Kuschelanfall hatte.
    Heute hatte sie einen relativ guten Tag naja morgen wird sie wieder frustiert sein da sind wir Unterwgs und kommen erst spät wieder.
    Das sind dann Tage da ist es aber eher naja wie sagt man so schön bei Katzen Frustaktionen.
    Wir machen das beste draus vielleicht schafft sie es irgendwann mal wieder etwas entspannter zu werden.
    Heute Morgen hat sie Cocky vermöbelt ich sach euch ich bin ja lange ruhig aber manchmal könnte ich echt aus der Haut fahren.
    Noch nie mußte ich sie auseinander sperren aber heute hab ich die Tür zu gemacht bis sie abgelassen hat.
    Und siehe da - 5 Minuten später war nix...
    Und der Tag verlief relativ ruhig.


    Oh Mann Silvia :tröst: diese Wesensveränderungen sollen aber zum Krankheitsbild gehören. :jaja:


    Ja ich weiß das hat mir mein TA auch gesagt und auch eine gemeinsame Bekannte ;) hat mir einiges Erzählt wie es ihrem Kater erging.
    Er war wohl ähnlich drauf...
    So ausgeprägt ist es nicht bei jeder Katze mit dieser Krankheit. Es gibt Katzen da tritt das gar nicht auf.
    Debby allerdings hat das ganze Program ausgefahren :schnüff:
    Und was macht deine süße? Alles soweit im Griff?

    Uff das ist ja nochmal gut gegangen.
    Schön das er wieder da ist :knuddel:
    Knuddel den kleinen Ausrei?er mal von mir ach ja und an der Gruppenkeile beteilige ich mich natürlich :coolgrin:

    Hallo ihr Lieben,


    Viele haben mich gefragt wie es Debby geht und warum sie nicht mehr raus geht usw.
    Nun ja sag ich es mal kurz und knapp die Maus macht eine totale Wesensänderung durch :schnüff:
    Sie tut mir echt manchmal so leid wenn sie von Null auf 200 kommt.
    Erst liegt sie ganz appatisch rum will nix und niemand sehen und anfassen geht garnicht, Eine Minute später schmust sie mich zu Boden (in warsten Sinne des Wortes), Dann ist sie total aufgedreht und fängt an zu randalieren, Fressen tut sie entweder garnicht´s oder einen Tag alles was reingeht und egal was es ist.
    Nassfutter ist nicht - sie würde lieber verhungern als das zu Fressen. Und sie liebte mal Nassfutter!
    Allerdings habe ich da ne Lösung gefunden (wie lange sie andauert weiß ich allerdings nicht) ich habe ein spezielles Trockenfutter gefunden oder besser gesagt man hat es mir Empfohlen das sie gerne frisst Hier mal der Link: http://www.josera-katze.de/adult-katzenfutter/carismo/
    Das Futter ist hier allerdings so beliebt, das ich echt Not habe die anderen Fernzuhalten ok es gelingt mir nicht immer und es ist auch nicht Gefährlich das meine anderen beiden auch mal was davon Futtern solange es eine Ausnahme bleibt.
    Wie lange allerdings Debby sich mit dem Futter zufrieden gibt weiß ich nicht. Ich denke mal das wird auch nur eine Frage der Zeit sein...
    Das Fressen war ja schon immer ein Problem bei ihr sie wollte nur Felix und nichts anderes, sie hat nicht mal genascht wenn mal was runterfällt oder so. Ok das ist allerdings der Vorteil gewesen. Jetzt habe ich allerdings Tage da ist für sie alles Fressbar :schock: Und glaubt mir das ist das schlimmste ich bin ihr ständig hinter her in dieser Phase weil ich nicht weiß was sie anstellt.
    Neulich Nacht hat sie sich ne Papiertüte um den Hals gewickelt wir wurden wach von einem Höllenlärm da rannte sie wie ne angestochene durch das Haus den Henkel der Papiertüte um den Hals und ich hinterher um sie zu Befreien sie sah es aber als Bedrohung...
    Ja und dann noch dieses Angstattacken! Manchmal dreht sie total durch wenn sie meinen Mann nur sieht :schnüff: Und glaubt mir der tut nicht mal ner Fliege was an.
    Dann rennt sie weg lässt sogar Futter aus der Schnautze fallen und stürzt los wie ne angestochene...
    Es klingt alles etwas komisch ich weiß aber so ist es im Moment. Und ich bin immer glücklich wenn sie irgendwo mal in der Ecke ruhig liegt und schläft wie eine Katze und nicht immer in Alarmbereitschaft ist.
    Raus geht sie nur noch wenn es Dämmrig wird, ich weiß nicht warum :nachdenk:
    Es ist schade aber zwingen können wir sie nicht.
    So und jetzt muß ich aufhören darüber zu schreiben sons muß ich noch heulen, ich bin manchmal echt Überfordert mit dieser Situation.

    Du darfst jetzt nicht die Nerven verlieren!!!
    Vielleicht hat er sich wirklich nur versteckt wir haben mal Charlyn 13 Stunden gesucht in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung und einem Treppenhaus. Gefunden haben wir sie schlafend im vollen Papierkorb)
    Das er schon mal Freigänger war ist gut da kennt er zumindest die Gefahren.
    Sag allen im Haus Bescheid das sie ihn Notfalls wieder zur Tür rein lassen. Und auch nach ihm Ausschau halten! Er wird wiederkommen :tröst:
    Ich drück die Daumen und alles wird gut :tröst:

    Was für ein Toller Kerl ;)
    Roland macht die Arbeit lieber selbst *gg*


    Da hätte ich auch noch ne Geschichte. Am Samstag hatten wir Besuch und bei diesem tollen Wetter saßen wir bis in die Morgenstunden (ich glaub es war schon nach 2:00 Uhr) am Pool.
    Als der Besuch gegangen war das übliche Ritual Miezen füttern, Klos reinigen und naja...
    Ich bin dann mal schon Richtung Haija abgeschwirrt und plötzlich (der Mann in der roten Bluse :brüll: :brüll: )
    Mäusealarm! Ja bei uns ist es so das meine Damen nie eine Maus töten würden die Viecher sind immer noch quitsch lebendig :schock:
    Und rennen vor lauter Panik hier im Haus rum.
    Und wenn sie uns gezeigt haben, das da was rum springt sitzen die drei Damen im Kreis gucken soooooooooooooooo dooof (wie damals mit der Kröte) und nach dem Motto dann macht mal.
    Das Spiel beginnt :coolgrin:
    Ok stinke sauer mußte ich schmiere stehen und Lutz hat das Viecht mit nem Kompottschälchen gefangen.
    Die Maus habe ich dann noch ganz weit auf den Acker gebracht und ob sie es geschafft hat - keine Ahnung ein bissel angeschlagen war sie dann nach fast einer Stunde jagt doch schon.
    Die Maus war erfolgreich gefangen ,Die Miezen gurrten vergnügt und inzwischen, war es schon fast 3:30 Uhr.


    Sollte man dann das KaKlo auch ganz sauber machen? Beide waren heute erst einmal drauf was mich echt wundert bei dem was Mia heute weg gesoffen hat. :nachdenk:


    Ich würde es an deiner Stelle tun.
    Das Narkosemittel wird ja ausgeschieden und naja...
    ...und das riecht anders.
    Nicht das hier noch Protestpinkeln angesagt ist. Das Problem hatte ich mit Cocky :schnüff:
    Hast du zwei KaKlos?

    Ich würde mal nichts Überstürzen. Lass den beiden Zeit das gibt sich von selbst wieder.
    Wenn nächste Woche Sunny dran ist, dann wird es auch noch einmal Stress geben.
    Verstehe einer Katzen :gelache: - Ich versuche das jedenfalls schon lange nicht mehr :coolgrin:
    Wenn dann alles überstanden ist und normalität wieder eingekehrt ist dann werden die beiden auch wieder zueinander finden.
    Kopf hoch das ist nix dramatisches in 2 Wochen sieht das alles wieder anders aus :tröst:

    Alles wird gut. Mir kommt der Zickenalarm ziemlich bekannt vor :jaja:
    Der Handtuch Tip hat funktioniert? Na dann ist ja alles bestens.
    Ich habe übrigens so ein Spielsray und wenn hier garnix mehr geht dann spühe ich mir was auf die Hände streichle mal die Runde rum und Ups sie haben sich zum Fressen gern :gelache:
    Da meine Damen alle drei auf das Zeugs stehen sind sie leicht wieder einzubremsen.
    Gute bBesserung an die kleine und Daumen Drück für die nächste Kastra.

    Ihr Lieben,
    erst mal lieben Dank für Eure tröstenden Worte :knuddel:
    Ich versuch mal alles Zusammenzufassen.
    Iris ja ich hab mich natürlich geärgert und es ist unverzeihlich. Mit TA wechsel ist es hier nicht gerade einfach. Ich war bei der TÄ 15 Jahre und ich konnte mich bis her wirklich nicht beklagen. Hier auf dem Lande kann man nicht mal schnell sagen ich geh wo anders hin.
    Die nächst größere Stadt ist 60 Km weg und mit Debby im Gepäck unmöglich.
    Natürlich hätte sie es erkennen müssen zumindest beim letzten mal das war ihr Fell schon ziemlich struppig.
    Jetzt ist sie gut versorgt und unter ständiger TÄ kontrolle.
    Dat Mäuschen hat heute wieder so einen guten Tag das ich echt sage kann das sein...
    Leider ist es die Realität . Der TA hat gesagt, das das bisschen Niere trotzdem gut arbeitet.
    Auf das Futter achten und strenge Regeln einhalten.
    Da wäre ich jetzt bei Rosa, danke für deine lieben Worte, was mich allerdings etwas verwirrt hat ist die Rohfütterung :nachdenk:
    Das hat mein TA strengstens verboten.
    Kein Rohes Fleisch hat er gesagt :nachdenk:
    Mal davon abgesehen das mich Debby da für bescheuert halten würde die hat sowas nie angerührt. Futtermäßig wollte sie nie was besonderes.
    Nur ihr Felix, ihre Käsetaschen und ihre Knabberstangen. Tja nun muß Frauchen ziemlich hart sein die geliebten Stangen fallen weg :schnüff:
    Ne Käsetasche als Belohnung wenn sie ihre Injektion bekommen hat ist erlaubt.
    Das Royal Canin frisst sie - jedenfalls bin ich die Sorge los das ich für sie was passendes finde.
    Was deine Donnie betrifft auch was für ein tapferes Mädchen und ein stolzes alter. Gibt es ein Foto?
    Bin irgendwie nicht mehr auf dem laufenden :schäm:
    @Andrea,
    Nein ich fütter den anderen beiden nicht mit ich hab nur die ersten Tage mal ein Auge zu gedrückt damit hier nicht die komplette Ordnung den Bach runter geht.
    Du weißt ja wie das ist wenn einer was besseres bekommt ;) Katzen können da untereinander sauer sein.
    Da wird gleich mal eine vom Napf gekegelt. Und 8,5 Kg gegen 2,9 Kg ist unfair :gelache:
    Das Kattovit hatte ich schon vor ein paar Monaten gekauft als ich schon mal den Verdacht hatte bzw. mir geraten wurde ihr mal Nierenfutter zu geben. Das war aber wie erwartet völlig nach hinten losgegangen einmal hat sie es angerührt. Ich habe dann dem TA das Futter mitgenommen und gezeigt er war nicht begeistert da ist zuviel Protein drin und bitte nicht hat er gesagt. Ok also hab ich das Royal probiert und siehe da... die Schnuffelmaus hat ziemlich großen Appetit in den letzten zwei Tagen und sie hat nich mehr ge :kotzen: Heute leuchen auch die Augen mal wieder :freu: Ja ich weiß es wird ein auf und ab geben aber ich freue mich über jeden guten Tag den sie hat.
    @Gabi,
    ui hab ich geschlafen? Ich wußte garnicht, das Krümelchen auch so ein Mist macht :tröst:
    Eure Links werde ich alle mal durch ackern und ich danke Euch allen ganz lieb für die Unterstützung :freunde:


    Und nun mal noch was lustiges ich hab heute lange telefoniert und da tapste Madam in der Küche rum und wollte - na was schon FRESSEN! Ich hab mich dann von meiner Freundin verabschiedet und mal gesagt mal sehen ob ich ihr jetzt problemlos die Injektion geben kann.
    Hach und ich hab die Spritze fertig gemacht und mich hingesetzt und hops war sie schon auf meinem Schoß guckte mich an wie na wollen wir?
    Das war so süß :herzklopfen:


    Was ich übrigens noch klarstellen muß die Injektion bekommt sie von mir ins Maul.
    Also Köpfchen nehmen, mit der Hand die Ohren nach hinten klappen, Maul aufmachen Flüssigkeit einfüllen einen Blick zur Sonne am Hals krabbeln und kurz warten Fertig! Leckerlie ;)

    :schnüff:
    Die unendliche Geschichte Fressen Kotzen, Fressen kotzen und sie stinkt :schnüff:
    Tierarzt haben wir immer etwas raugezögert ihr kennt ja die Geschichte von Debby und Tierartzt.
    Aber es mußte sein und ich habe nun nach über einem Jahr den Tierarzt gewechsselt.
    Unsere andere TÄ hat immer gesagt es sei ein Infekt komischerweise kam er nach einer Woche immer wieder.
    Sie verabreichte Antibiotika immer und immer wieder.
    Ich wollte das einfach nicht mehr hinnehmen da Debby immer weniger wurde.
    Gestern hab ich auch erfahren, das das mit dem Antibiotika hätte schief gehen können.
    Ich sach euch ich war völlig erledigt nach dieser Aussage.
    Da will man immer alles richtig machen und ist schon Jahrelang bei der gleichen TÄ und dann sowas :schnüff:
    Wir haben nun den TA gewechselt und er hat es sofort erkannt! Das sind die Nieren (Niereninsuffizienz) ein Urintest hat es bestätigt :schnüff:
    Hier der Befund:
    grinsekatzen.de/gallery/image/39165/


    Nun gibt es das Spezialfutter von Royal Canin Renal Nassfutter und eine flüssige Injektion.
    Die Injektion hab ich ihr heute zum erstenmal alleine gegeben :puh: Ich glaub ich war gestresster als Debby.
    Ich hab ihr ständig erzählt sie solle mir verzeihen wenn ich zu ungeschickt bin...
    ...als ob sie mich verstanden hat es ging dann doch problemlos.
    grinsekatzen.de/gallery/image/39171/


    Ich hätte mal noch ne Frage.
    Hat jemand ne Idee wo ich das Futter ein bissel günstiger bekommen kann ?
    Hier ist jetzt natürlich Neidfressen angesagt :puh:
    Und wenn ich da ein klein bissel sparen könnte wäre das nicht so schlecht.


    Nun können wir nur hoffen, das wir das alles so einigermaßen in den Griff bekommen.
    Debby ist schon bei 75 % Verlust :schnüff: