Beiträge von hoffi-2

    So, wie versprochen, nur ein wenig verspätet neue Fotos von Uschi :herzklopfen:


    [img width=640 height=360]https://lh5.googleusercontent.…MD5USYc/s800/IMAG0803.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://lh4.googleusercontent.…edhv36s/s800/IMAG0804.jpg[/img]
    Uschi ist schon mutig und traut sich in die Küche... Mittlerweile streicht sie mir um die Beine, wenn ich ihr Futter ins Napf mache.


    [img width=640 height=360]https://lh5.googleusercontent.…Pk_E5fU/s800/IMAG0807.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://lh4.googleusercontent.…wZwHocw/s800/IMAG0808.jpg[/img]
    :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:


    [img width=640 height=360]https://lh5.googleusercontent.…XlkjC-Y/s800/IMAG0811.jpg[/img]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…E5ssQWY/s512/IMAG0812.jpg]
    Kuscheln mit der Gartenzwergin...


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…gFUVqGU/s512/IMAG0832.jpg]
    Kuscheln mit der Treppenstufe...


    [img width=640 height=360]https://lh5.googleusercontent.…I0K-oi8/s800/IMAG0833.jpg[/img]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…awRZk1U/s512/IMAG0834.jpg]
    Kuscheln mit mir :aufgeregt:


    Wenn ihr sie nu als Freigänger haltet und jemand anders füttert sie .. vielleicht
    gefällt es Uschi dann dort und sie bleibt dann noch lieber dort ... Wäre für dich ja traurig ... ich hoffe es also nicht :freunde:
    Wie du siehst, kanns aber durchaus passieren .. :weissnix:


    Genau das hat uns die Frau vom Tierschutz auch gesagt, das es durchaus sein kann, das Uschi sich in ein paar Monaten wieder neue Adoptiveltern suchen könnte,... Das wäre gerade bei "bunten" Wildfängen durchaus im Bereich des möglichen.


    Dann ist es so wie es ist...
    Uschi soll da bleiben, wo sie sich am wohlsten fühlt,... und wenn das vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten die liebe Nachberin von Nebenan ist, dann will sie es so und dann soll es so sein... :jaja:


    Also es ist natürlich schön, dass Uschi bei Euch ein neues Zuhause finden kann und darf :freunde:
    Aber irgendwie hat es so, wie es (vom Besitzer her) gelaufen ist, für mich persönlich nen komischen Beigeschmack und ich hoffe für Euch, dass da nicht noch irgendein Hammer folgt. :bibber:


    Na ja der Hammer wäre, wenn der Kater sich bei uns auch noch "einnisten" würde...
    Aber den möchte er ja auf alle Fälle behalten, da er ja bei ihm zutraulich ist. Wir haben ihn auch gestern im Haus gesehen, als wir da waren, Uschis Impfpass zu holen. Jedenfalls bekommt der Kater bei uns kein Fressen. Zur Not muss Uschi in der Küche essen und darf dann wieder raus...



    Ist Uschi denn kastriert? Und gesund?


    Kastriert und Gesund ist sie! Sie ist Ende 2012 geimpft worden, gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut. Nächste Impfung wäre dann im Dezember dran...
    Tierheime geben ja Katzen NUR kastriert in die Vermittlung!


    Neue Fotos folgen natürlich :knutsch:

    Nachtrag:


    Übrigens ist Uschi laut Impfpass am 1. August 2012 geboren, also noch nicht einmal ein Jahr alt.


    Und dann war der (Ex) Besitzer ganz verwundert, als wie ihm erzählt haben, das sich Uschi von uns anfassen läßt, dass sie Köpfchen gibt und verschmust ist, ohne Ende.


    Er "durfte" sie die ganze Zeit nur füttern,... wenn er sie streichen wollte, ist sie sofort abgehauen...


    Und nochwas: Wir durften je gestern in sein Zuhause... :schock:


    Nicht gerade gemütlich, eher Messimäßig und es standen jede Menge leere Alkoholflaschen herum und er hatte von weitem schon eine "Standarte" vorm Herrn :schäm:


    Nur mal so am Rande... :schnüff:

    So, kurzes Update:


    Am Samstag haben wir die kleine Uschi ja eingefangen :aufgeregt:
    Das hat auch richtig gut geklappt mit der Katzenfalle, wir hatten ja auch die ganze Woche "geübt"...
    Die Fahrt zum Katzenschutz "Hände für Pfoten e. V." war dann auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, Uschi war relativ ruhig während der Fahrt, Gott sei dank.


    Beim Tierschutz angekommen wurde Uschi erstmal von der Falle in eine kleine Box "überführt".
    Mit professionellen Griff wurde sie dann gehalten und mit dem Chiplesegerät überprüft.
    "PIEP".... :schock: Nä,... sie trägt einen Chip... Ich konnte es nicht glauben.


    Die Frau vom Tierschutz hat gleich die Nummer telefonisch überprüfen lassen und herausgefunden, das Uschi eigentlich "Engelchen" :kicher: heißt und einem Mann bei uns aus der Nachbarschaft eine Straße hinter uns gehört. :schock:
    Sie hat dann auch gleich mit dem vermeindtlichen Besitzer telefoniert und ihn gefragt, ob er eine Katze vermisst.


    Er sagte, er hätte sich im Januar zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Eine Katze und einen Kater. Seit März würden die beiden auch Freigang haben und der Kater käme brav jeden Abend wieder und die Katze wäre wohl seit einer guten Woche "abgängig". :nachdenk:


    Die Katze wäre eh ein "WIldfang" gewesen und sehr scheu.


    Die Frau vom Katzenschutz erklärte ihm dann das seine Katze als Fundtier bei ihr abgegeben wurde, da sie sich seit einigen Wochen immer an der gleichen Stelle (einen Garten in seiner Nachbarschaft) (unser Garten) aufhällt. Und das es ihr Augenscheinlich bei den Leuten (uns) gefällt. Und das es ja durchaus vorkommen kann, dass sich Freigänger ein neues Zuhause suchen und einfach andere Menschen "adoptieren". Sie fragte ihn noch, ob es ein Problem wäre, wenn die Katze bei uns bleibt, wenn sie dort lieber sein möchte.


    Er sagte dann, das er zum Wohle des Tieres auf das Engelchen (Uschi) verzichtet. :herzklopfen: Wenn sie lieber bei uns ist und sie bleiben darf, könnten wir sie behalten. Er war auch damit einverstanden, das wir uns ihre Papiere und den Impfpass bei ihm abholen.
    Aber den Kater würde er sehr gerne behalten wollen. (Der Kater ist getiegert und hat weiße Söckchen).


    So haben wir Uschi wieder mitgenommen (es bleibt bei dem Namen, denn ein Engelchen ist sie nun nicht wirklich...).


    Wir sind jetzt so verblieben, das Uschi erstmal weiter Freigänger bleibt und auch draußen schläft (hat sie wohl schon immer, da wohl wild geboren) und unsere beiden Indoor Katzen drinnen bleiben. Die Frau vom Tierschutz meint, es wäre keine gute Idee Uschi zur Indoorkatze machen zu wollen. Das würde nicht gutgehen, weil sie ja ihre Freiheit gewohnt ist. Und wir sollten sie erstmal auch nicht mit unseren beiden zusammenlassen, da es wohl massive Probleme geben wird, die soweit führen können, dass unsere beiden Indoorkatzen aus Protest die Wohnung "unter Wasser" setzen. :schock: :bibber: Denn Uschi wird ihnen sagen: ICH bin jetzt hier und IHR müsst jetzt ausziehen... :weissnix: So sollen wohl dreifarbige Katzen drauf sein... Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Nun ist sie erstmal da,... Gestern haben wir die Papiere und den Impfpass vom alten Besitzer bekommen.
    Jetzt fahre ich diese Woche ins Tierheim und mache einen ordnungsgemäßen Übernahmevertrag. Dann wird sie bei Tasso noch auf uns umgemeldet und dann gehört sie offiziell zu uns... :aufgeregt: :herzklopfen:


    Tja, aber nun kommt das nächste Problem:


    Der getiegerte Kater mit den weißen Söckchen wurde gestern schon bei uns im Garten gesichtet. :bibber: Er hat im Strandkorb geschlafen.
    Und heute Morgen, Uschi war gerade mit ihrem Frühstück durch, kam auch der Kater auf unsere Terrasse und schaute mich erwartungsvoll an...


    Und jetzt? :jaja:


    Vielleicht sollte man Zettel aufhängen und schauen was sich tut .. dann kann man noch immer entscheiden und weitersehen.
    Vielleicht kann jemand der sich meldet und "behauptet" dass es seine Katze ist ja auch Fotos von der Katze in ihrem Zuhause vorlegen .. oder so .. DAS wäre ja auch eine Art Beweis :weissnix:


    Hm,... ich glaube ich werde doch mal einen Zettel entwerfen mit Foto drauf und an einigen Stellen in der Umgebung aufhängen,...
    Mal sehen ob sich bis zum Samstag noch was tut..., bevor wir sie einfangen...

    Darum habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen, sie einfach "einzukassiern"...
    Aber ich denke, wenn die Besitzer ihre Freigänger nicht chippen, müssen sie mit sowas rechnen...
    Schaun wir mal, ob sie einen Chip trägt...


    Allerdings schaut sie ja nicht so aus als ob sie schon immer draußen gelebt hätte .. also eine "Straßenkatze" wäre :nachdenk:
    Sie ist ja schon recht gepflegt und nicht ausgehungert ... oder?


    Also ausgehungert ist sie nicht, sie hatte und hat aber einige Zecken am Körper, darum gehe ich mal davon aus, das sie keine Besitzer hat, wo sie regelmäßig ist, denn aufmerksame Katzenbesitzer würden die doch gleich entfernen, oder? Ich weiß nicht...


    Vielleicht hat sie sich bei uns ja auch ein zweites "Zuhause" gesucht und pendelt zwischen zwei Familien hin und her,...
    Sowas soll es ja auch geben...


    Außerdem hat sie einen ganz kleinen Hängebauch, wie es für kastrierte Katzen üblich ist, daher gehe ich mal davon aus, das sie kastriert ist, aber wir werden sehen, was die Tante Doktor vom Katzenschutz sagt, wenn wir am Samstag dort aufschlagen...

    Hm,...
    Also auf "Zettel verteilen" mit Katze zugelaufen und Foto drauf habe ich bislang verzichtet.
    Denn wenn sich jemand meldet und behauptet, es sei seine Katze, wie soll derjenige mir DAS beweisen können???
    Bei uns im Stadtteil hängen oft "Gesuche" wenn eine Katze entlaufen ist, oder es wird eine Anzeige im örtlichen Käseblatt geschaltet.
    Aber ich habe bis jetzt noch keine Gesuchzettel oder Anzeige in der zeitung gesehen, wo genau USCHI gesucht wird...


    Garten einzäunen wird schwierig werden, aber wir überlegen, ob und wie wir am besten unsere Terrasse "vernetzen" können.
    Ich kann ja heute Nachmittag mal Bilder von unserer Terrasse einstellen, dann bin ich für produktive Vorschläge für eine umsetzbare Katzensicherung dankbar...

    Hallöchen liebe Grinsekatzen,...
    Ja, ich weiß, ich ahbe lange nichts von mir hören lassen, aber ich hatte wenig Zeit die letzten Monate, habe einen neuen Job angefangen und ansonsten hat sich auch sehr viel getan.


    Nun aber gibt es „Katzentechnisch“ etwas neues zu berichten...


    Tja, was soll ich sagen,... der Trend geht wohl zur Drittkatze.
    Genau an meinem Geburtstag (22. April) tauchte bei uns auf der Terrasse eine kleine Tricoulor-Katze auf. Zu Anfang glotzte sie nur sehr schüchtern von weitem, aber nach und nach wurde sie zutraulicher, nachdem sie regelmäßig morgens und abends bei uns Futter bekommt.


    Sie hält sich seit dem Tag immer in der Nähe unserer Terrasse auf. Streunt durch den Garten und noch zwei weitere Gärten in unserer direkten Nachbarschaft. Aber nei weiter weg. Sie ist eigentlich immer in der Nähe.


    Sie übernachtet bei uns auf der Terrasse auf der Sonnenliege und kommt seit dem 22. April zweimal täglich zum essen.


    Mittlerweile traut sich sich auch durch die Terrassentür in die Küche, läßt sich von mir streicheln und gibt Köpfchen ohne Ende.


    Aber ich kann sie leider noch nicht mit meinen beiden zusammenlassen, da ich nicht weiß ob sie gesund ist... Aber durch die geschlossene Terrassentür haben meine beiden schon „Kontakt“ zu ihr aufgenommen. Und an ihrer Reaktion stelle ich fest, das sie sooooo gerne zu Mika und Lena möchte.


    Natürlich frage ich mich: Wo kommt sie so plötzlich her?


    Bei Tasso ist sie nicht als vermisst gemeldet und in der Umgebung hängen auch keine Zettel aus, auf der eine solche Katze gesucht wird.


    Tja, wie sieht mein weiterer Plan aus:


    Wir wollen sie am Samstag mit Hilfe eine Katzenfalle einfangen und zum Katzentierschutz (Hände für Pfoten e. V.) bringen um sie durchchecken zu lassen. Ich möchte gerne wissen, ob sie gechippt ist, dann soll auf alle Fälle ein Bluttest gemacht werden um zu sehen, ob sie gesund ist, Alter bestimmen uns schauen, ob sie kastriert ist.


    Aber wie soll es dann weitergehen? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht...


    Also, wir würden sie gerne behalten, sofern sie keine Besitzer hat.
    Aber kann das klappen, zwei Indoorkatzen und ein Freigänger?


    Kann ich aus einer Freigängerkatze eine Indoorkatze machen?
    Den Sommer über könnte sie ja weiterhin draußen leben, wenn sie nicht rein möchte, aber was ist im Winter?
    Außerdem wohnen wir an einer viel befahrenen Hauptstraße...
    Ich habe jetzt schon Angst, das sich sie vielleicht irgendwann mal plattgefahren auf der Straße liegen sehe...


    Verträgt sie sich wirklich auch ohne Scheibe dazwischen mit meinen Beiden?
    Was wenn nicht?


    Soll ich sie vielleicht lieber beim Katzenschutz lassen, damit sie darüber vielleicht ein neues Zuhause bekommt, in dem sie Freigänger bleiben kann?


    Ich bin völlig hin und Herr gerissen, ich habe sie schon so ins Herz geschlossen... Bin für jeden Rat dankbar...


    Übrigens hab ich ihr den Namen „Uschi“ verpasst :)


    So, und nun wollt Ihr bestimmt ein paar Fotos sehen, oder?


    Trommelwirbel,...... Hier kommt USCHI:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…35BKC2w/s512/IMAG0738.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…hSEFlbk/s512/IMAG0742.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…qIY206M/s512/IMAG0747.jpg]


    [img width=640 height=360]https://lh5.googleusercontent.…3FEIgkI/s800/IMAG0750.jpg[/img]
    Hier schläft sie immer...


    [img width=640 height=360]https://lh5.googleusercontent.…zM-HQGA/s800/IMAG0752.jpg[/img]
    Hier wird schonmal Kontakt aufgenommen...


    [img width=640 height=360]https://lh3.googleusercontent.…DhI_ZNI/s800/IMAG0760.jpg[/img]
    Wir üben schonmal uns an die Falle zu gewöhnen...


    [img width=640 height=360]https://lh4.googleusercontent.…a8D3jwY/s800/IMAG0761.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://lh6.googleusercontent.…GPDvpiA/s800/IMAG0762.jpg[/img]
    Wir werden zutraulicher :)


    [img width=640 height=360]https://lh4.googleusercontent.…Ud7KC3U/s800/IMAG0768.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://lh4.googleusercontent.…j8Dyr48/s800/IMAG0770.jpg[/img]


    [img width=640 height=360]https://lh4.googleusercontent.…fbXCXpk/s800/IMAG0771.jpg[/img]
    So lag sie gestern schon mit mir zusammen auf unserer Sonnenliege... :super:

    Auch von mir an dieser Stelle meinen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Die kleine Juli ist aber auch wirklich Zuckersüß :knutsch: und scheint sich bei Euch auch schon
    so richtig wohl zu fühlen :freu:


    Gibt Bube noch ein wenig Zeit mit der neuen Situation fertig zu werden.
    Er hat vor kurzem erst seinen Kumpel verloren.
    Ein gutes Zeichen ist ja schon mal, das sich die beiden nicht kloppen.
    Ich finde bis jetzt sieht es nach einer Traumzusammenführung aus.
    Es wird bestimmt die große Liebe auf den zweiten Blick :herzklopfen:

    Was ich nun schon des öffteren bei Mika beobachtet habe ist, wenn er vom Klo kommt und "groß" gemacht hat,
    hängt ihm noch ein Köttel aus dem Po, der nicht abgegangen ist...


    Er rennt dann meißt durch die Wohnung und versucht ihn los zu werden. Setzt sich immer wieder hin
    und leckt daran und versucht den Köttel abzuknabbern... :kotzen:


    Manchmal geht er aber auch nochmal aufs Klöchen und versucht ihn rauszudrücken,
    was nicht immer gelingen mag.


    Oft wird er ihn einfach durch das rumrennen los, dann finde ich morgens immer
    die Knödel im Wohnzimmer verteilt...


    An Fressen bekommt er ja das hochwertige Anifit Nassfutter mit über 90 % Fleischanteil,
    zur Zeit noch gemischt mit Renal Naßfutter von Royal Canin vom Tierarzt.
    Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerchen.


    Habe schon überlegt, ob ich ihm ein wenig Olivenöl unter das Futter mische, oder Milchzucker
    damit es besser "flutscht".


    Oder habt ihr noch andere Ideen?