Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter

    • Offizieller Beitrag


    Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

    [amazon='978-3426787687'][/amazon]


    Glaubt man der Werbung, ist für unsere Tiere das Beste gerade gut genug. Doch die Realität sieht anders aus: Mit Aromen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und dem ganzen Arsenal der Kunstnahrungshexenküche wird ein „leckeres“ Menü für Waldi, Minka und Co. zubereitet. Neben Abfällen, Krallen und Klauen landen auch Klärschlamm, Bakterien und Pilze im Fressnapf unserer Lieblinge. Die Tiere leiden und werden krank. Und nicht nur sie, sondern durch den Verzehr von Nutztieren auch der Mensch. Schockierende Fakten, brillant recherchiert – Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion.

  • Ich finde, dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre aller Tierbesitzer werden...



    EDIT Dani: Ich hab es mal zusammen geführt :zwinker: :super:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Das habe ich zuhause. Wenn es jemand lesen will ich leihe es gerne aus.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • das gibt es schon ne ganze weile. die erste ausgabe, da wurde noch direkt von "whiskas" gesprochen, würde wieder vom markt genommen. danach kam es wieder raus, dann war es der "lila müll" :kicher:.


    hab das buch schon 2006 bekommen und auch gelesen :super:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich finde es echt eine Unverschämtheit, wie uns die Tierfuttermittelindustrie vorgaukelt,
    wir würden unsere Tiere mit ihrem Futter GESUND und artgerecht füttern... Unglaublich...