Rein in die Transportbox----- aber wie?

    • Offizieller Beitrag

    Balou ist hier derjenige der überhaupt keine Probleme hat,
    wenn ich die Box hole er ist so Neugierig und geht freiwillig rein :coolgrin:


    Kiara muß man überlisten, sie wird mit Leckerlies in die Küche gelockt...Tür zu...
    dann hole ich die Box stell sie in den Flur alle Türen werden geschlossen...Küchentür auf,
    Misses versucht zu entkommen...geht aber nicht :weissnix: Tochter hebt das Fellbällchen hoch
    und stopft sie von oben rein.Fertig!!!


    Bei Tamino ist es ein Drama :seufz: er hat so Angst wenn ich die Box auch
    nur mal zum abstauben vom Schrank hole das er Stundenlang unterm Bett liegt!
    Wenn er dann echt zum TA muß und er unterm Bett liegt dann,
    muß ich die Matraze und Lattenrost entfernen.
    Er hockt da und faucht...drückt sich in die hinterste Ecke und ich
    zieh ihn regelrecht da unten raus...Stress für ihn und für mich.

  • Mein Joschi geht auch immer freiwillig rein, denn er schläft auch gerne drin. Mit Toby, der den Kennel sofort mit dem TA in Verbindung bringt den er hasst, muss ich erstmal fangen spielen und dann einen Ringkampf machen. Eigentlich bekomm ich den ohne Hilfe gar nicht in das Ding. Ist auch immer irgendwie eine brutale Prozedur und immer der absolute Stress für alle Beteiligten. Aber reinbekommen haben wir ihn bisher immer! :super:

  • Tizon, der dämel, latscht auch immer freiwillig rein *lach*
    ich mach die tür auf, er steckt den kopp rein und geht stück für stück rein. dann mach ich die tür zu, er dreht sich um und guckt doof.. dann fällt so gaaaanz langsam der grioschen, er reißt die augen auf und denkt sich: "ähhh sch..., das ist nicht wieder die blöde kiste, in der ich autofahren muss, oder?"
    ist alt nicht der hellste :weissnix:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Für Calimero braucht man eine große Box.. zu der kleinen ist er einfach im Verladefall völlig inkompatibel - auf Deutsch: er macht sich zu sperrig.


    Die Mädels lassen sich halbwegs leicht übertölpeln und verladen....


    .... wenn man erst mal wieder den Luchs aus der Box draussen hat, der sich super gern da reinmogelt. Das hat man dann von einem Kater, der mal beim TA gewohnt hat. :tada:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die Transportbox hole ich immer einen Tag vor dem TA-Besuch und stelle sie mit offenem Türchen ins Wohnzimmer. Meine Beiden beziehen sie dann ins Spielen mit ein und gehen öfter hinein.
    Bevor ich sie in die Box setze, schließe ich vorsorglich die Schlafzimmertür, denn unter meinem Bett ist der einzige Platz, wo ich sie nicht rausbekomme (rausbekommen würde!!!).
    Nötig war das Schließen der Schlafzimmertür jedoch bisher nicht, denn Pia und Amor lassen sich problemlos hochnehmen und in die Box setzen. Und zwar beide zusammen in eine Transportbox!!! Die ist auch ausreichend groß.
    Nach der Untersuchung/Behandlung gehen beide dann auch selbst wieder in die Box zurück.


    Als ich die Beiträge der Anderen gelesen habe, konnte ich nur denken: Was für ein Glück, dass meine Beiden nicht so einen Aufstand machen, wie manche andere Katzen.

  • Bis heute gingen meine Beiden auch supergut in die Box. Nu nicht mehr, wollte zum Impfen, keine Chance. :schnueff:


    Ich war aber auch grade letzten Sa mit den Beiden beim TA, wohl ein bisschen schnell hintereinander. :geheule:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei uns ist das ganz schlimm.


    Wir haben zwar die Box immer im Katzenzimmer mit Decken etc. stehen, aber wenn sie rein müssen wegen TA, dann ............ :bibber:


    Wir tragen meist schon 2 Tage vorher die Box in den Flur, damit sie das schonmal wieder vergessen haben. Wenns dann losgeht, lassen wir die Flurtür in der Hoffnung auf, das er reinläuft, weil er neugierig ist. Dann schnell Tür zu und einfangen. Dann streuben Sie sich mit den Pfoten so, sie an jedem Gitter eine Pfote machen, also man müsste die Beine zusammenbinden und dann reinstopfen.


    Bube hat mir mal vor Angst das ganze T-Shirt zerfetzt, während ich ihn auf dem Arm hatte, sah aus, als wäre Zora am Werk gewesen.


    Bei uns ist es jedesmal nen Graus und wir haben schon den tollen Gitterkorb vom TA :geheule:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Heute nachmittag sind beide schön reinmaschiert, allerdings getrennt. Aber da war Sprechzeit vorbei. :wut: Na ja, ich probierts jetzt jeden Tag wieder. Sonst schmeiß ich da ja öfter mal Leckerlis rein und Söcki hat früher auch drin geschlafen. Macht er hier nur nicht mehr.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Als die beiden hier klein waren da war es nie ein Problem.. heute muss ich sie schonmal überreden mit Spielzeug hineinwerfen oder ein bisschen nachschieben :kicher:


    Wenn se dann einmal drin sind wird geschlafen :gaga:


  • Ohje ... waren sie nu drin, Bettina ? :schnute:


    Hatte keine Zeit, Prüfung, Paulchen "platt, fahre erst morgen oder So. Im Moment gehn sie noch rein, aber wer weiß, ob dann morgen auch klappt, wenn ich es will. :schnueff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Da fällt mir ein, dass ich die Transportbox auch mal wieder rausholen muss damit Emilio sich dran gewöhnt.
    Das wäre super, wenn er dann genauso anstandslos reingeht wie Tizón :lovecat:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)


  • Da fällt mir ein, dass ich die Transportbox auch mal wieder rausholen muss damit Emilio sich dran gewöhnt.
    Das wäre super, wenn er dann genauso anstandslos reingeht wie Tizón :lovecat:


    soviel dazu:


    ich habe die boxen gerade schonmal aus dem keller geholt und in den flur gestellt:
    beide sind schnurstracks rein und hocken seit 15 minuten dadrin, als würden sie ein ei legen. :gelache:


    ich glaub ich hab gute chancen :gelache:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Wenn ich nicht zum TA will, gehn meine auch ohne Probleme rein. Wenn ich aber TA-Gesicht habe, streiken sie. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir hatten die Transportboxen ewig im Wohnzimmer rumstehen, weil wir dachten, dann kennen sie die, gehen da freiwillig rein etc.pp. - Tja, keiner ging da rein, sie standen im Weg, also haben wir sie wieder in den Keller geschafft und sie werden nur hochgeholt, wenn ein Transport zum TA ansteht. Und dann ist die Sache ganz einfach :zwinker:
    Erste und wichtigste Regel: ICH schaff die Katzen in die Transportbox. Mein Mann versucht es immer wieder "auf die sanfte Tour", sprich, er säuselt die jeweilige Katze voll (z.B. "Finchen, komm doch mal her, ja, komm doch mal") und die weiss dann natürlich, dass irgendwas ansteht und geht stiften.
    Zweite Regel: Katzenklappe zu (draußen ne Katze einfangen ist völlig aussichtslos).
    Praktisch läuft es dann so ab: Ich hol die Transportbox(en) aus dem Keller und stell sie in den Flur. Dann mach ich meinen "Es-gibt-Futter-Lockruf", woraufhin im Normalfall alle 4 angesprintet kommen. Dann mach ich die Katzenklappe zu und alle 4 bekommen ein Leckerlie, weil sie ja so brav meinem Lockruf gefolgt sind. Und dann wir die jeweilige Katze einfach schnell gepackt und von vorn in die Transportbox gestopft.
    Wir fahren immer nur mit höchstens zwei Katzen auf einmal zum TA und auch, wenn die anderen Katzen Fluchttendenzen zeigen, wenn die erste in der Box ist, war ich bisher immer schnell genug, die zweite noch zu greifen, bevor sie sich z.B. auf den Kleiderschrank flüchtet.
    Allerdings wehren unsere Katzen sich auch nicht wirklich, es wird zwar gemaunzt und sich beschwert, aber sie kratzen kaum mal, beißen nicht - das kenn ich auch anders.
    Mein Herzenskater Hamlet hat sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gewehrt, gekratzt, richtig heftig gebissen - da half auch nur Schnelligkeit und (ein bisschen) Gewalt und ich hab die eine oder andere Wunde davon getragen.
    Aber es nützt ja nun mal nichts, TA-Besuche müssen hin und wieder sein und ich agiere dann nach dem Motto "Kurz und schmerzlos".

    Das ist der Weg