Garten einzäunen


  • Ich werde versuchen ihn diese Woche nochmal anzusprechen. Ich muss nur schauen wann ich ihn mal erreiche :freunde:


    :freunde: Viele kennen sowas garnicht. Euer Kumpel weiß ja wenigstens, wie das geht. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Komme grad von meiner Zaunrunde, d.h. war bei einem Zaunbauer im Nachbarort. Leider völlig erfolglos. Katzenzaun? :nachdenk: Wie geht das denn? :oO: Hab ich mal im Fernsehn gesehn.... Können sich ja nochmal melden..... Strom.... Keine Ahnung... Müsste man sich mal angucken....


    Klang aber eher nach "Kein Interesse" :schnute: In 'nem Katalog hab nun was gefunden, das aussieht wie die Stabmatten aber eigentlich Maschendrahtzaun ist. Finde es nur nirgends, obwohl ich die Produktbezeichnung eingegeben habe. :trippel:


    Werde wohl doch mal meinen Handwerker anhauen müssen, ob wir den nicht zusammen bauen können. :wart:


    Wonnie, sind das eigentlich die normalen Weidezaunisolatoren? Davon hab ich nämlich noch jede Menge im Keller. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Wonnie, sind das eigentlich die normalen Weidezaunisolatoren? Davon hab ich nämlich noch jede Menge im Keller. :zwinker:


    Ähhh :nachdenk: ja, glaube schon :denk: Wir haben die im Raiffeisenmarkt gekauft ..
    die haben so Sachen halt für Landwirtschaft und so.


    Aber ich find es sehr komisch .... Unser Kumpel, der den Zaun machte, der arbeitet
    ja bei Gawron KLICK Und bei denen läuft
    es auch normal unter Katzenzaun. Das haben die schön ofter gebaut. Wieso kennen
    die das bei euch nicht? :schnute:


    Sonst ruf doch bei Gawron an und erkundige dich telefonisch.

  • Dann hab ich doch wenistens schon die Isolatoren. :super: Katzenzaun kennt hier keiner, wurde deshalb schon mal schräg angesehen. :oO:


    Gawron hat aber nur Stahlmatten, nicht das Drahtgeflecht. Ich such mal weiter. :jaja:


    Ach ja, Söcki hockt seit gestern nur noch auf'm Balkon. Terrassentür findet er uninteressant. Muss man wohl nur mal gesehn haben und dann ist gut. :coolgrin: Er wartet wohl auch auf den Zaun.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Gawron hat aber nur Stahlmatten, nicht das Drahtgeflecht. Ich such mal weiter. :jaja:


    Aso ... echt? :denk: Dachte die machen alles :nachdenk:


    edit: :weissnix: :gelache: stimmt ... dann wird dir auch der Kumpel nicht weiterhelfen können :nachdenk:

  • So, nu hab ich mal meinen Garten vermessen bzw. das, was ich einzäunen möchte. Sind ca. 45 m :schnute: ganz schön viel. Aber ich dachte, es wäre noch mehr. Nu gehen die Baumarkt und Baustoffhandlungs-Runden weiter. :freu:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab heute mal das Drahtgeflecht gesehn. Dat scheint nicht besonders stabil zu sein. :oO: Wenn Söcki darin rumkrabbelt :schock: Muss dann wohl doch die Drahtmatten nehmen. Maschendraht mag ich nicht.


    Nu schwanke ich zwischen 1,60 und 1,80 Höhe. Katerchen springt ja nicht schlecht :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • 1,80 dann, Bettina :nachdenk:


    meinste denn, daß deine Klettern? meine sind ja niemals hoch da .. da hätte auch nur sonen
    einzelner Mattenzaun gereicht :jaja:

  • Söcki klettert am Netz wie ein Weltmeister. Ob er das auch am Zaun tun würde, weiß ich ja nicht. Zutrauen würde ich es ihm :wirr: Aber vielleicht ist ja nicht so angenehm an den Pfoten. Keine Ahnung. :jaja:


    Weißt du, wieviel Meter das bei euch sind?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • aso ok ... dann würde er es vielleicht auch am Zaun versuchen :nachdenk: dann mach 1,80 :super:

  • Ich kann ja die Isolatoren nachrüsten, wenn er klettert. Die Dinger hab ich sowieso. Will ja eh alles von außen zuwachsen lassen. Erstmal muss das Ding jemand bauen. :schnute: Zum Glück wollen die Socken grad nicht mehr raus. :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Irgendwas mach ich falsch. Hab vor 2 Wochen mit 'nem Typen telefoniert, der das WE dann auch vorbeikommen wollte und sich alles ansehen. Aber irgendwie vergraule ich wohl schon alle am Telefon. Er hat sich bis heute nicht gemeldet. :schnueff: Den ich vor Pfingsten angerufen hab und auf AB gesprochen, da warte ich auch noch drauf. Will denn keiner meinen Zaun bauen :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Och mensch, Bettina .. das ist doch Kacke :schnute: ...


    Männe sollte ja nochmal den Kumpel anrufen .. das hat er sicher vergessen. Ich frage ihn
    nochmal ob er das mal machen kann :freunde:

  • Der Handwerker, der am WE da war meinte, dass unser gemeinsamter Motorradkumpel ihm Pfingsten gesagt hat, dass er den Zaun bauen wollte. Irgendwie ist dann wohl mein Kram auf seinem AB untergegangen.


    Den "Neuen" hatte mir die eine von der Katzenhilfe empfohlen als sie vor 2 Wochen hier war. Der hatte sofort zugesagt. Ich werde ihn morgen nochmal anrufen. Vielleicht hat er ja auch meine Nummer verdamelt. Er hatte grad nix zum Schreiben dabei, hat mich ja aber auf der Anrufliste. :nachdenk: Wäre ja blöd, wenn es an sowas scheitern sollte. :schnute:


    Und Manne, der am Sa da war, der schafft das nicht noch nebenbei. Den Kleinkram hier das ist o.k., der hat grad soviele Aufträge. Schön für ihn, schlecht für mich :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Männe sagt, dass der Kumpel derzeit im Urlaub sei.
    Er wird ihn aber nochmal ansprechen wenn er zurück ist.


    Das Doofe ist, dass es ja ne schöne Fahrerei ist für ihn und
    er sicher nicht nur 1 Tag dafür braucht. Aber fragen kostet nix :zwinker: :freunde:

  • Danke :freunde: Ich hab nun Zaunbauer Nr. 2 nochmal auf die Mailbox gequatscht. Mal sehen. Und Zaunbauer Nr. 1 rufe ich gleich auch noch mal an. Besser 2 als keinen. :wart:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • vielleicht können sich Zaunbauer 1 mit 2 zusammentun :gelache: :daumendrück:


  • vielleicht können sich Zaunbauer 1 mit 2 zusammentun :gelache: :daumendrück:


    Erstmal müssen die überhaupt mal was tun und das wäre zurückrufen :trippel:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina