Wie oft kotzen eure Katzen Fellwürste aus?

  • hier hat noch nie einer haare gegöbelt.
    bei tizón mache ich mir da auch keinen kopf, bei dem sehe ich oft haare im kot und wenn er alle paar monate mal hustet, kriegt er malzpaste und gut ist.
    nur bei emilio beunruhigt mich das ganze ein bisschen.
    seit einiger zeit hustet udn würgt er echt extrem.. das müsstet ihr mir anhöre, ich denke immer er erstickt mir bald :schock:
    da kann ich auch noch so viel malzpaste geben, es kommt einfach nichts raus.
    in seinem kot sehe ich auch nichts großartiges, und das bei den vielen haare die er hat.
    da müsste er die echt mal loswerden :nachdenk:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • bei uns gibts auch NIE haarballen aus dem magen....hatte mich darüber zwar immer gewundert, aber da alle fit sind habe ich mir auch nie sorgen darüber gemacht.


    gekötzelt wird hier höchstens, wenn mal babys kommen (oder wenn sie da sind :kicher:)
    :winke:

  • Na, da habt Ihr es aber gut. Smiley göbelt ja vielleicht einmal im Monat, aber wenn, dann
    meinst du, da kommt ne "Riesenbratwurst" raus. Ich frage mich jedes Mal, wo das wohl her kommt :nachdenk:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Ja, klar. Aber so groß wie die ist, muss das Kerlchen die richtig ansammeln und das
    liegt dann die ganze Zeit im Magen :schnute:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • :oO: ich hab doch eben was von Wurst gelesen :nachdenk: :bruell: ... Mist .. ich hab die Beiträge vertauscht :gelache:

  • Tinka hat mit ziemlicher Regelmäßigkeit Haarballen rausgewürgt. Marc nie. Der putzt sich aber auch nicht.....er lässt putzen (kämmen) und das Gesicht (also Augen und Nase) sowie Hinterteil sauber machen. Er lässt sich nur herab, seine Schwanzspitze gründlichst zu lecken. :weissnix:
    Bei Sally kann ich noch nix sagen.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • @Wonnie:gaga: fellwürste aus euren hintern ...ähhhhm katzenhintern :kicher:


    mir wurde mal gesagt, dass das nur am futter liegt ob katzen fellwürste würgen, oder nicht.
    ich weiß aber nicht, ob da was dran ist. dazu müsste man wissen, was jeder so füttert.


    früher meine mix-katzen und auch die freigänger haben auch gekötzelt, aber bei den bärchen war das noch nie der fall :nachdenk:
    damals habe ich mir aberauch nie gedanken um futter gemacht. das was mir vor die nase kam wurde gefüttert :schäm:


    meint ihr,einige futtersorten können das echt verhindern?

    Einmal editiert, zuletzt von mow mow ()

  • das es am futter liegt glaube ich ehr nicht.
    bei uns war es damals so, das cleo und loui ja das gleiche futter bekommen haben. nur hat cleo schon immer extrem gehaart und sich auch viel viel mehr geputzt wie loui.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Söcki futtert Malzpaste, Butter und kotz nix aus. :zwinker:


    Lina mag das alles nicht und alle paar Monate kommt so'ne Fellwurst oben wieder raus :schnute: Hab's mal mit Anti-Hairball-Futter versucht. Ich glaub, da war's nicht anders. Nur das sie das nicht so gern gefuttert hat. :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Also Pete hat generell in seinem Leben bisher nur 1x gekotzt. Da war er noch ein Kitten, hat es bei Cleo gesehen, die sich überfressen hatte, und dann auch mal "ausprobiert", ob Kötzeln wohl Spass macht. :weissnix:


    Cleo übergibt sich bei Stress oder wg. überfressen, da sind dann natürlich auch mal ein paar Haare drin, aber so eine richtige Fellwurst wurde hier von beiden noch nie ausgespuckt. :nachdenk:


    Gebe übrigens keine Malzpaste und gebürstet wird eigentlich auch zu unregelmäßig. :schäm:

  • Ich kann das auch gar nicht so genau sagen....


    Mal weniger mal mehr.


    Früher war in unserem Futter immer son Antihaarball drin, jetzt in Chääf gesunden Futter nicht mehr, seit dem "kotz" er öfter mal.....

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wenn ich Katzengras hinstelle, dann zerpflückt Dexter das innerhalb von 30 min. :jaja: er kaut alles ab und spuckt es aus um das nächste abzukauen.