Kahle Stellen

  • Danke :knutsch:
    Ich denke, wir werden morgen fahren, ich fahr ja nicht Auto und heute kommt Männe spät von der Arbeit, aber es ist ja nun auch kein akuter Notfall :kicher:

    Das ist der Weg


  • Danke :knutsch:
    Ich denke, wir werden morgen fahren, ich fahr ja nicht Auto und heute kommt Männe spät von der Arbeit, aber es ist ja nun auch kein akuter Notfall :kicher:


    :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :winke: ja ich würde auch zum TA fahren, aber ich mache mir auch immer gleich zu viel Sorgen :jaja: , wenn einer unserer Beiden etwas hat,wir auch :daumendrück: für Morgen, das es nichts schlimmes ist.

  • Da ja schon alles gesagt wurde, was mir dazu einfällt, drück ich die Daumen für Fina :daumendrück: :daumendrück: :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Würde es auch vom TA anschauen lassen. :freunde:


    Knuddel Finchen von mir. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich habe gerade mit meinem Mann gesprochen, wir müssen gucken, wie wir das zeitlich hinbekommen, weil er gerade FoBi hat, aber spätestens Samstag schaffen wir es zum TA.
    Schon mal vielen Dank für eure guten Wünsche und das Daumendrücken :knutsch: - ich werde dann natürlich berichten.

    Das ist der Weg

  • sprich das mal an mit den Haarlingen oder Haarbalgmilben. Sonst könnte es auch eher was organisches sein. Jedenfalls ist es mehr als "normal" also über den normalen Haarverlust hinaus denke ich.
    Aurelia hatte während dem Säugen plötzlich Futtermittelallergie gegen Royal Canin, hab dann das Trofu gewechselt udn die Haare wuchsen wieder. War aber am Kopf, Hals, Bäckchen. Das war ganz klar Stress und Futtermittel.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gute Nachrichten: Die Katze ist gesund :freu: Und das Fell wächst wieder nach:
    grinsekatzen.de/gallery/image/18777/


    Es scheint wohl wirklich wieder dieser genetisch bedingte Haarausfall gewesen zu sein, evtl. vestärkt durch die Tatsache, dass unsere Katzen mal wieder Flöhe hatten (bei Freigängern bleibt das ja leider nicht aus) und dadurch vermehrtes Putzen/Lecken/Knabbern und dann noch den Fellwechsel.
    Auf alle Fälle bin ich froh, dass Fina sonst nichts hat, so darf das bleiben :hüpf:

    Das ist der Weg

  • Wie schön Frauke :hüpf: :hüpf:
    Alles in Ordnung.. Fina is gesund.. :yes:
    Flöhe sind aber auch Mistviechers.. :wut:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Flöhe sind aber auch Mistviechers.. :wut:


    Oh ja, und dieses Jahr scheinen es besonders viele zu sein :nixda: Wir werden entgegen unserer sonstigen Vorgehensweise auch nächste Woche noch mal alle Katzen mit einem Spot-on "beglücken", obwohl wir sie erst vor 5 Wochen damit erfreut haben :kicher:
    Zum Glück wirken die Bierhefetabletten weiterhin gut gegen Zecken, Rasmus hatte bisher eine und Scotty eine, die sich aber noch nicht festgebissen hatte - die Katze einer Bekannten hier in der Nähe hatte letztens 13 Zecken an einem Tag :schock:

    Das ist der Weg

  • Gute Neuigkeiten Frauke :freunde: so soll es bleiben :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist toll :freu: Finchen gehts gut.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Alle Jahre wieder...
    Es geht wieder los, Rasmus hat kahle Stellen an den Hinterbeinen und ein bisschen am Bauch, Fina wieder die kahl werdende Stelle an der Seite :jaja:
    Ansonsten haben sie schönes, dichtes, glänzendes Fell :freu:


    Zum Glück wissen wir ja inzwischen, dass das für die beiden "normal" ist.
    Allerdings denken wir, dass es zusätzlich auch mit der Heizungsluft zu tun haben kann, weil es immer während der Heizperiode anfängt und dann mit zunehmend wärmerem Wetter das Fell wieder nachwächst.


    Wir hatten jetzt auch ne Pause mit den Bierhefetabletten gemacht, damit fangen wir jetzt wieder an, und zusätzlich gibt es ein paar Tropfen Lachsöl ans Futter - schaden wird das nicht.

    Das ist der Weg

  • Gut zu wissen das es nichts krankhaftes ist :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hoffentlich bringen die Bierhefetabletten und das Lachsöl schnelle Besserung. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)