Pete hat mal wieder Pickel

  • :daumendrück: Hoffentlich schlägt das AB schnell an und die Pickel sind schnell wieder weg.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich drück die Daumen, dass das AB schnell anschlägt :daumendrück:
    Aber es wäre ja schon interessant rauszufinden, woher diese Pickel kommen.


    Scotty hat jedes Jahr zu Frühlingsbeginn eine Stelle, rechts so zwischen Auge und Ohr, die er sich aufkratzt.
    Der TA hat damals cortisonhaltige Salbe verschrieben und war der Meinung, es würde sich um eine Futtermittelallergie handeln. Fand ich unlogisch, denn Scotty bekommt das ganze Jahr über das gleiche Futter. Und die Salbe hat auch kein Stück geholfen.
    Inzwischen behandeln wir die Stelle mit Schwedenkräutern und der Spuk dauert ca. 2 Wochen.
    Ich geh auch von einer Allergie aus, allerdings auf irgendwas, was zum Anfang des Frühlings wächst oder blüht und womit Scotty dann draußen in Kontakt kommt (er steckt seine Nase ja eh in alles :kicher:).
    Aber Pete ist ja kein Freigänger, daher fällt so eine Erklärung bei euch ja eher flach :nachdenk:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Balkongänger ist er... :kicher:
    Aber da ich dort auch keine Pflanzen habe, kann es ja höchstens was Fliegendes sein.
    Futter gibt es hier nämlich auch immer die gleichen Sorten.


    Der Doc meinte, es wäre auch beinahe aussichtslos, den Auslöser zu finden, geschweige denn eine Sensibilisierung deswegen zu machen.
    Beim nächsten Mal, wenn ich schwarze Krümel am Kinn sehe, werde ich direkt zum TA düsen.
    Oder am Montag mal fragen, ob er uns Surolan verschreibt, dass wir es auf Vorrat haben und ggf. im nächsten Jahr direkt selber behandeln können (sofern es ungeöffnet so lange haltbar ist)... :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Juni-Pickel :wirr:


    Er hat ein ganz geschwollenes Kinn, ist ein fester unterirdischer Pickel, der ihm offensichtlich Wohnküche weh tut.
    Juchhe, geht es gleich mit Kater und Kindern zum TA :wirr: Andi ist nämlich heute voll ausgebucht und länger warten wirklich nicht.


    Hoffe nicht, dass es bei Pete jetzt chronisch wird. :schnueff:
    Der Tierarzt meinte neulich nämlich, es gäbe Katzen, die deshalb alle sechs Wochen behandelt werden müssten. Jetzt sind es bei uns gerade mal fünf Wochen her. :möp:

  • Och mist, schon wieder Pickel :schnute:


    Hoffe auch, dass es nicht chronisch ist/wird...des wär ja doof...

  • Mist, das war ja jetzt echt ne kurze Zeit seit dem letzten Mal :schnute: Daumen sind natürlich auch hier fest gedrückt :daumendrück: so ne chronische Sache wäre ja Obermist.


    Allerdings musste ich über:


    ... offensichtlich Wohnküche weh tut.


    und


    ... Warschau auf dem Parkplatz


    trotzdem etwas grinsen - Autokorrektur ist doch ne tolle Sache :kicher:

    Das ist der Weg


  • Ist das sonst keinem aufgefallen!? :gelache:


    Doch mir, habs aber ned angesprochen, dachte du siehst es, nachdem dus abgeschickt hast :kicher: