Pete hat mal wieder Pickel

  • Wie schaut es aus bei Pete? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Lieb, dass Ihr fragt.
    Wir waren nicht mehr beim Tierarzt...
    Pete hatte wohl an der Stelle noch mal gekratzt, ich hab es vorsichtig desinfiziert und gesäubert.
    Der "Pickel" kam dann auch raus bzw. das, was da so drin steckte :kotzen:
    Danach war unter dem Kinn alles weich, als die Kruste weg war.


    Ihm fehlt jetzt noch ein bisschen Fell an der Stelle, es wächst aber nach.


    Wäre es schlimmer geworden, wären wir definitiv noch mal zum TA hin.
    Aber ganz ehrlich... Weiß auch nicht, ob es so sinnvoll ist, bei "nur" ein paar schwarzen Krümelchen direkt mit AB draufzuhauen. :nachdenk: Zumal "damals" in dem Stadium ja Surolan auch gut geholfen hat.


    Habe mir jetzt Calendula-Essenz besorgt, damit werde ich regelmäßig behandeln, falls es wieder auftritt.

  • Schön das es schon besser ist. :freu:


    Ja wir laufen bei Kanja auch nicht immer bei ein paar Krümelchen zum TA. :zwinker: Im Moment hat er wieder welche.
    Würde auch nur gehen, wenns wirklich nicht anderst weg geht, bzw. schlimmer wird.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Anfang der Woche hatte Pete wieder Krümel und was "Unterirdisches" am Kinn. :schnute:
    Hab ganz vorsichtig die Krümel weg massiert... Unten drunter fühlte es sich wieder mal hart an. :trippel:


    Ich hatte noch Octenisept hier, das ist Wunddesinfektionsmittel auf Wasserbasis (hatte ich noch von der Nabeldesinfektion bei Fabian).
    Hab das 2x täglich auf ein sauberes Zewa gesprüht und die Stelle vorsichtig damit geschubbelt. Anschließend dann noch etwas Bepanthen drauf gemacht.
    Es gab erst ne Kruste (vermutlich hatte Pete auch wieder gekratzt, es war nämlich einmal beim Abwischen etwas blutig) und heute beim Zewaschubbeln ist die abgegangen und drunter ist nix mehr... Die Verhärtung ist auch weg :yes:
    Ein bisschen Fell muss noch nach wachsen, aber scheinbar ist es jetzt erstmal wieder ok. :puh:


    Hab an die Calendulaessenz gar nicht mehr gedacht :wirr::gelache:

  • Barim und Lu haben das auch häufig, mit Bepanthen massiere ich die schwarzen Stellen auch immer weg... dann nutze ich SUROLAN (2 x tgl) und diese Kinnakne ist schnell verschwunden.


    Vom TA hatte ich früher "Wasserstoffoxid" zum Reinigen + Surolan als Entzündungshemmer/heiler.


    Es ist echt lästig diese Akne... gut das es Pete bald wieder hinter sich hat... wenn es nur nicht wieder kommen würde... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Surolan hatten wir ja auch damals mal vom Tierarzt, aber als wir die letzten beiden Jahre mit der Akne beim TA waren, hat er direkt immer ne AB-Spritze gegeben. Und "schneller" geheilt ist es auch nicht damit. :wirr:
    Als ich dann mal gefragt hatte, ob er mir das Surolan schon mal mitgeben könne, damit ich direkt bei den ersten Krümeln schon eingreifen kann, meinte er, das würde bei Kinnakne eh nicht helfen. :nachdenk:


    Das ist der einzige Punkt, mit dem ich bei unserem Tierarzt nicht ganz einverstanden bin...

  • Klasse, dass ihr es so schnell in den Griff bekommen habt! :freunde:
    Ich kontrollier Scottys Kinn ja regelmäßig und beim kleinsten schwarzen Stippen kommen sofort Zahnbürste, Schwedenkräuter und ggf. Bepanthen zum Einsatz, bisher immer erfolgreich.

    Das ist der Weg

  • Klasse, dass die Pickel ohne größere Probleme wieder Geschichte sind! :super:

  • Das ist ja klasse. :super: :hüpf: :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Klasse :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)