Cat-On und andere Kratzmöbel aus Wellpappe

  • Glaube Kasimir hat den Tausch nicht bemerkt :gelache:
    Kaum lag das Ding da wurde schon gekratzt :freu: :super:


    Und er will nicht mehr runter :tada::gelache:


    grinsekatzen.de/gallery/image/17592/


    Also die Teile sind schon echt aus sehr fester Pappe und schön massiv.
    Mit den 5 EUR-Teilen von FN nicht vergleichbar! :gelache:

  • Manu, es ist das Katzensofa "Le Divan" KLICK


    Kasimir liegt die ganze Zeit drin und kratzt auch schön dran :super: :hach:


    Das alte Ding kann nu weg! :yes:

  • Prima Wonnie. :super:
    Und es steht Kasi.. :herzklopfen:


    Die Cat-On Teile verstärken glaub ich heimlich die Erdanziehung.. wenn erst mal einer draufliegt, kommt er so schnell nicht wieder hoch. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das sind echt schöne Teile. Und die halten wirklich was aus :nachdenk:


    Ich hatte hier mal so ein Billigteil stehen, das haben sie gerne genutzt, nur sah es hier immer aus, als sei eine Bombe eingeschlagen. :schnute:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Manu, es ist das Katzensofa "Le Divan" KLICK


    Super .. Danke! :freu: Glaub, das bestell ich auch... das müßte Hatschi eigentlich gefallen. Hab hier jetzt so'n Billigkratzteil stehen und selbst da geht er immer schon drauf. Das ist nur etwas klein für unseren Großen :nachdenk::gelache:


  • Die Cat-On Teile verstärken glaub ich heimlich die Erdanziehung.. wenn erst mal einer draufliegt, kommt er so schnell nicht wieder hoch. :gelache:


    ja, das scheint echt so zu sein :gelache:
    Kasimir lag schon den Vormittag in dem Teil und eben am Abend wieder :chillen:
    Ich bin eben zur Tür rein und er ist mit nicht entgegengekommen :oO: das kenne ich gar nicht!
    Die Liege scheint ihn echt anzuziehen :freu: :hach:



    , nur sah es hier immer aus, als sei eine Bombe eingeschlagen. :schnute:


    ja, wenn sie die Billigteile echt nutzen fladdern die total auseinander :schnute: Das hatte ich hier
    mit dem Teil aus dem FN auch :schock:



    Super .. Danke! :freu: Glaub, das bestell ich auch...


    unbedingt! :aufgeregt:

  • Kann nun auch berichten, dass die Dinger so stabil sind, dass sie Kotze aushalten. :kicher:


    Irgendwann im Sommer mal hat Sambuco einen großen Schleimsee drauf gekötzelt. Ich habe das sofort mit der Brause abgespült und in die Sonne gelegt. Alles was blieb, war ein kleiner Fleck. Aufgelöst hat sich aber nichts. Wenn er mir das aber an einem der Wandteile macht, habe ich ein Problem. :gelache:


    Wonnie, Andrea: schön sind eure! :super:


  • Kann nun auch berichten, dass die Dinger so stabil sind, dass sie Kotze aushalten. :kicher:


    das kann ich auch bestätigen! :super: :gelache:


    hier wird die Liege noch immer täglich benutzt und bekratzt und sie schaut noch immer gut aus :yes: :super:


  • Kann nun auch berichten, dass die Dinger so stabil sind, dass sie Kotze aushalten. :kicher:


    Nach gut 1,5 Jahren muss ich das leider widerlegen! :schnute:


    Wenn man Katzen hat die diese Wellpappenteile auch zum Kratzen nutzen (wofür sie ja eigentlich auch sein sollen :denk: ) , dann sind die
    in der Qualität einfach nix! :schnute: Ich habe mir da viel mehr von versprochen! Als ich das Teil bekommen habe, machte es schon einen recht guten
    und stabilen Eindruck auf mich - ich war begeistert. Aber schon nach kürzester Zeit hat Kasimir das Teil auseinandergenommen und es war nicht mehr so schön anzusehen .. war
    total zerkratzt und zerfleddert ... zu guter Letzt hat er nu auch noch schön draufgekotzt :schock: was sich natürlich gar nicht reinigen lässt. Die Kotze hängt schön in der
    Wellpappe drin. Ich kann nicht sagen, dass das Teil jetzt länger hielt als das 5€ - Teil aus den Futterhäusern :schnute: Die Teile sind schön wenn die Katzen es nur zum Liegen nehmen :weissnix:


    Da Kasimir aber so etwas zum Kratzen braucht und ich nicht möchte, dass er ansonsten an die Möbel geht, denke ich, dass ich dieses Mal dieses hier von Lettino bestelle KLICK :nachdenk:
    Finde ich auch mit der massiven Holzfront noch schöner optisch, da bei Cat-On das ja auch nur einfache Pappe ist .. und ich denke, dass es mind. so "stabil" :schnute: wie das von Cat-On sein wird. Günstiger ist es auch.

  • Gut bei Wellpappe gibt es schon Unterschiede in der Festigkeit. Ich finde die günstigen halten schon weit weniger aus, als die Teile von cat-on.
    Allerdings gibt es bei allen Teilen einen entscheidenden Unterschied: wenn die Kratzrichtung "längs der Rillen" ist, dann halten die Teile sehr viel weniger aus als bei den "quer zur Rille" Kratzrichtung.
    Das "Le Divan" wird eher in der Längsrichtung bearbeitet. Hier ist es zum Glück eher ein Faulenzerplatz im Schlafzimmer und daher noch okay.
    Seit März haben wir ein "Le Panier" hier, was quer bekratzt wird. Das hat a) erst mal länger stand gehalten und b) ist es hier das ultimativ von jedem heiss geliebteste Kratzmöbel überhaupt. Ich mach euch morgen gern mal ein Bild, wie kreativ eine neunköpfige Bande so ein Teil in acht Monaten bearbeiten kann. :gelache:


    Das von dir verlinkte gefällt mir jetzt rein formtechnisch nicht so toll.. erinnert mich an einen Hundeknochen, nicht an ne Sofaform. :weissnix:
    Von Miglio gefällt mir sehr gut das Kvadrato und das Rektangulo. Die sind beide auch erschwinglich.


    Auf jeden Fall ist Pappezeug hier so beliebt, dass ich sicher immer irgendwie so ein Teil hier haben werde. Und wenns mir mal zu teuer wird, dann kann ich ja noch selber drehen. :gelache:


    DIY ♔ Kratz Karton für Katzen - Cat on Scratcher


    Um nicht völlig OT zu geraten: bis 09.11. gibt es bei cat-on noch 15% Herbstrabatt: HERBST14

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Schau mal, Andrea, wann ich das gepostet habe .. Ende März 2013. Da haben wir die Liege gerade bekommen.



    Und sie schaut nicht erst jetzt unschön aus. Die sah vor gut 1 Jahr schon mistig aus :schnute:
    Davor hatten wir son 5 € Teil vom Fressnapf und ich kann nicht behaupten, dass das von Cat-On jetzt länger schön war.
    Von daher kann ich dich nicht bestätigen .. wollte ich gerne. Ich habe mir da viel mehr erhofft. . Die Teile sind vielleicht echt für Katzen die da eher drauf liegen.
    Bei Emma würde das auch für die Ewigkeit halten. Sie liegt da nur drauf.Kasimir nimmt das mit Leichtigkeit auseinander :schnute:


    Ja gut, wie soll ich Kasimir beibringen in die andere Richtung zu kratzen :nachdenk: :schnute: :gelache:


    Das von dir verlinkte gefällt mir jetzt rein formtechnisch nicht so toll.. erinnert mich an einen Hundeknochen, nicht an ne Sofaform. :weissnix:


    Ich finde ansonsten von Miglio auch noch die Form Doppio Grande http://bit.ly/2yoMyOd schön KLICK :hach: :gelache:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Diese Forum wäre auch schön KLICK :nachdenk:
    Find die Teile von Miglio sehen schon mit der echten Holzfront schöner aus und massiver als nur die Pape davor wie bei Cat-On :schnute:


    Ich muss mal gucken welche wir nehmen .. evtl. auch nicht den Knocken :poeh: :kicher: :freunde:

  • Ich seh aber auch irgendwie genau darin den Sinn dieser Teile: Die Bearbeitung mit den Krallen bringt sichtbaren Erfolg.. das gefällt den Nasen. :orden:
    Hier wie versprochen unser "Haustelefon". Das heisst so, weil ich mittlerweilen sicher bin, dass sie da Botschaften einritzen. :gelache:


    grinsekatzen.de/gallery/image/37251/
    8 Monate alt.. wie gesagt.


    Bei den kleineren Teilen seh ich das noch nicht mal sooo eng. Die kann man ja tauschen.. und vielleicht nicht gerade so platzieren, dass sofort jeder das Elend sieht.
    Wo ich mich jetzt so richtig ärgern würde, wären die großen Teile für mehrere hundert €.. die würden bei mir nämlich nach ein paar Monaten keinen Deut besser aussehen.



    Ja gut, wie soll ich Kasimir beibringen in die andere Richtung zu kratzen :nachdenk: :schnute: :gelache:


    Nix beibringen.. die Modelle sind unterschiedlich geschnitten in der Richtung. Das wollte ich damit ausdrücken.


    Die Miglio Fronten sehen klar edler aus und sind vermutlich auch haltbarer. Nachteil: Cat-On pack ich am Ende ins Altpapier.. Miglio müsste wegen der Front dann aufn Sperrmüll.


    Ich werde den Thread dann in ein paar Monaten mal wiederbeleben und nach dem Stand der Fitzel fragen. :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oha! Deiner schaut aus wie unser! :schock::gelache: Nur, dass bei uns noch Kotze drin hängt :brüll:


    Ja, sicher .. es ist ja auch zum Kratzen und sie sollen ja auch daran kratzen und nicht an die Möbel gehen. Dafür kaufe ich es ja auch.
    Und Kasimir kratzt da auch lieber dran als am Baum. Nur weil vorher geschrieben wurde, dass die Teile unkaputtbar sind ... und ich da eben
    finde, dass das 5€-Teil bei uns genauso lange hielt.




    Nix beibringen.. die Modelle sind unterschiedlich geschnitten in der Richtung. Das wollte ich damit ausdrücken.


    Achso, das wusste ich nicht! :schock: :gelache:


    Miglio müsste wegen der Front dann aufn Sperrmüll.


    Ja ok, ich schmeiße das dann bei uns im Lager in den Container :super:


    Ich werde berichten :yes: :super: :freunde:

  • Die Dinger finde ich auch cool: klick
    Das sind lauter Pappscheiben gestapelt und die kann man auch als Ersatzteil nachkaufen.


    Damit hätte sich dann das Kotzproblem erledigt.. dafür können sie aber auch schlecht drauf rumlümmeln.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Da Kasimir aber so etwas zum Kratzen braucht und ich nicht möchte, dass er ansonsten an die Möbel geht, denke ich, dass ich dieses Mal dieses hier von Lettino bestelle KLICK :nachdenk:


    Hab ich heute mal bestellt :super:
    Mal schauen wie robust die sind.