Ein "Katzenplatz" bei uns ...

  • Hoffentlich :schnueff: ... die Hütten sind isoliert und dick mit Stroh
    auslegegt ... aber trotzdem, das wärmt doch nicht wirklich :schnueff:

  • Du kannst doch keinen Heizstrahler rein stellen :weissnix:


    Stroh isoliert und wärmt sehr gut :troest:


    Und wenn es ihnen wirklich zu kalt wird finden sie bestimmt ein "wärmeres Plätzchen"
    wohin sie sich mal verkriechen können.

  • Die mummeln sich ja schön zusammen :troest: Ich denke auch das sie das überstehen.Früher auf dem Bauernhof (stellenweise heute noch :schnute:) sitzen sie ja auch nur in der Scheune. Aber die armen Tiere die garnix haben :schnueff: siehe Rumänien und da unten :bibber: das sieht echt schlimm aus und diese Schneemassen noch dazu :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich hab scho zu Männe gesagt, dass ich da gerne nen Holzhaus/Gartenhaus hingestellt hätte. Isoliert und
    mit Kratzbäunen drin :hach: .. Aber das daf man da ja nicht :möp:


    Hoffentlich wird es bald wärmer :daumendrück:


  • Die mummeln sich ja schön zusammen :troest: Ich denke auch das sie das überstehen.Früher auf dem Bauernhof (stellenweise heute noch :schnute:) sitzen sie ja auch nur in der Scheune. Aber die armen Tiere die garnix haben :schnueff: siehe Rumänien und da unten :bibber: das sieht echt schlimm aus und diese Schneemassen noch dazu :schnute:


    Dem möchte ich mich anschliessen. Ich bin sehr froh darüber, dass die Hofkatzen die ich seit einiger Zeit versorge, bei diesem Wetter wenigstens die Stallungen und die Scheune auf dem Hof haben wohin sie sich zurückziehen können, wenns zu arg wird draussen. :frier:

  • Darf man da kein Gartenhaus hinstellen, Wonnie ?


    Wie scheisse issn das......... Das wäre doch mal was geiles. Son Gartenhaus mit Bettchen und Bäumchen drin........ Oder man baut nur son Verschlag, die Pferde ihn haben........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Nein, darf man nicht, sagt Männe. Das ist ein öffentlicher Platz :möp:

  • Vor 3 Wochen habe ich erfahren, daß es auch bei uns im Dorf einen Platz gibt, wo streunende Katzen von einem Mann und seiner Tochter gefüttert werden. Es sind ca 15 Katzen, die wahrscheinlich ausgesetzt wurden. In mühevoller Arbeit haben die beiden Menschen die Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Täglich werden sie gefüttert, im Winter hat der Mann eine Heizplatte dabei, womit er das Futter immer wieder erwärmt, daß es nicht einfriert. Er macht sich unendlich viel Mühe mit den Katzen! Über einen Aufruf habe ich erfahren, daß Futterspenden benötigt werden und seitdem liefere ich jede Woche viele Dosen dort ab. Demnächst werde ich auch mal zur Fütterung mitgehen. Falls der Mann mal nicht kann -er ist fast 70- werde ich aushelfen.
    Ich finde es wunderbar, daß es solche Menschen gibt, die auch an die verlassenen, heimatlosen Tiere denken!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ich find es immer toll, dass es Menschen gibt, die solche Plätze anlegen und soviel Geld und Zeit darin investieren.
    Ihr seid super, dass ihr sie bei der Arbeit unterstützt :freu:
    Schade, dass ihr kein Häuschen aufstellen durftet, aber jetzt ist es ja wieder wärmer, hoffendlich sind alle durchgekommen!


  • Vor 3 Wochen habe ich erfahren, daß es auch bei uns im Dorf einen Platz gibt, wo streunende Katzen von einem Mann und seiner Tochter gefüttert werden. Es sind ca 15 Katzen, die wahrscheinlich ausgesetzt wurden. In mühevoller Arbeit haben die beiden Menschen die Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Täglich werden sie gefüttert, im Winter hat der Mann eine Heizplatte dabei, womit er das Futter immer wieder erwärmt, daß es nicht einfriert. Er macht sich unendlich viel Mühe mit den Katzen! Über einen Aufruf habe ich erfahren, daß Futterspenden benötigt werden und seitdem liefere ich jede Woche viele Dosen dort ab. Demnächst werde ich auch mal zur Fütterung mitgehen. Falls der Mann mal nicht kann -er ist fast 70- werde ich aushelfen.
    Ich finde es wunderbar, daß es solche Menschen gibt, die auch an die verlassenen, heimatlosen Tiere denken!


    Gabi :schwaerm::freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ach Evchen.....du kennst mich doch....! :freunde:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Ach Evchen.....du kennst mich doch....! :freunde:


    eben :knutsch:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hatte letztens auch wieder mal an den Katzenplatz denken müssen. Möchte auch gerne wissen wie es der Dame und den Katzen geht? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wie schön, dass ihr an "unseren" Katzenplatz denkt :hüpf::herzklopfen:


    Der alten Dame geht's soweit ganz gut. Allerdings macht sie sich derzeit sehr große Sorgen was mit ihren Katzis mal wird wenn sie mal
    nicht mehr ist :schnüff::bibber: Die Dame ist ja schon älter .. schwer zu schätzen .. aber sicher Ende 70 .. oder älter ...Aber eine ganz
    süße gepflegte und liebe Oma :herzklopfen: Sie hatte sich vor kurzem bei meinem Mann "ausgeweint" :schnüff: Es bricht mir echt das Herz ... Das Problem ist ... ich/wir können uns ja aktiv auch nicht um die Katzen kümmern .. und sie hat noch mehr Katzenplätze bei uns, nicht nur diesem einen :möp: Ich hab meinen Mann gesagt, dass sie sich doch an einen Katzenschutz bei uns wenden soll (sie macht bisher alles ganz alleine .. ohne TS im Rücken) .. Wir haben mehrere TS-Vereine hier bei uns. Diese würden sie doch sicher unterstützen - oder nicht? Die würden doch nicht zuschauen wenn sie mal nicht mehr kann oder nicht mehr ist, oder? :schnute:


    Zu Anfang haben wir ja immer regelmässig Futter hingebracht. Jetzt machen wir es so, dass sie sich immer bei uns melden soll wenn sie finanzielle oder auch andere (Katzenhäuser kaputt etc) Unterstützung braucht. Das ist dann halt mal mehr und mal weniger. Sie ruft dann immer direkt meinen Mann auf Handy an und er hilft wie sie es braucht und wie er kann :herzklopfen: Mein mann fährt ja quasi täglich an diesem Katzenplatz vorbei, dieses befindet sich an unsrem Firmenlager.


    Jetzt gerade brauchten 2 Katzen TÄ-Hilfe, sie waren krank.


    Ich werde euch mal wieder Fotos mitbringen :hach:


    :freunde:

  • Klaro macht sie sich Sorgen, was mit den Fellnasen passiert wenn sie mal nicht mehr da ist. :schnute:


    Ach sie hat noch mehr Katzenplätze, wo sie hin geht. Alle Achtung :super: und das auch noch alleine. Wer kümmert sich denn um die Miezen wenn sie mal krank ist, oder wird sie das nie?


    Weiß nicht was der TS-Verein macht. Mal nachfragen würde bestimmt nicht Schaden. :freunde:


    Ich finde es echt toll von euch, dass ihr der Katzenomi helft. :freunde::herzklopfen::knutsch: Kann das nur immer wieder sagen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich mal beim TS kundig machen ob da Hilfe zu erwarten wäre :nachdenk: Ich weiß nicht wie die es dort handhaben ...


    Ich finde es toll das ihr die Frau nicht "nur" finanziell unterstüzt sondern das dein Mann auch vor Ort etwas tut :hach: Sag ihm ein dickes Danke schön ... :freunde:


    Und Bilder wären toll :aufgeregt:


  • Wer kümmert sich denn um die Miezen wenn sie mal krank ist, oder wird sie das nie?


    Glaube sie wird nie krank ... oder kommt trotzdem :schnute:


    Sie hat eine Tochter .. aber ich weiss nicht, ob sie dafür Interesse hat, also für die Katzen.

    Ja, ich glaube sie hat noch 1-2 weitere Plätze um die sie sich kümmert. Zuhause hat sie auch ihre Katzen ... glaube 7 Stk ...