Freigänger nach drinnen bekommen?

  • Hallo Steffi,


    ich habe den gesamten Thread erst heute gelesen, das mit deinem Franz finde ich ja ganz schrecklich... :tröst:


    ...am Anfang schreibst du von der verschwundenen (männl.?) Prinzessin.... jetzt schreibst du "extra für Prinzessin" - ist er / sie denn wieder da?
    Ansonsten hätte ich auch gesagt, einmal Freigänger immer Freigänger... alles andere ist denke ich dann schon "Quälerrei" (nicht böse gemeint) für die kleinen Raubtiere, auch wenn es Ausnahmen gibt.
    Das mit dem Riesen-Freigehege ist ja supertoll - wie schön das ihr das nun bauen könnt! :freu: :freu: :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Steffi :winke:
    was für ein Zufall.. gerade heute hab ich endlich das Kissen für meine Wandliege bekommen.
    Das ist ja toll, dass es mit dem Haus tatsächlich alles geklappt hat und ein gesicherter Freilauf ist was tolles.
    Ich hab noch keinen Strom aufm Zaun, werd das aber wohl dieses Jahr auch abändern. Ich bekomme ein kleines Weidezaungerät von meiner Schwester.. mit schwacher Stärke und Litze ebenso.. kann also technisch grad nicht viel dazu beitragen.


    Freu mich, dass du wieder mal reinschaust.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Huhu,


    Ja, Prinzessin war damals mehrere Monate im Nachbarort - und hat sich ziemlich lange anfüttern lassen, irgendwann hat ihn die Frau gefangen, der Chip wurde ausgelesen und eine halbe Stunde später saß er wieder bei mir auf dem Arm...


    Ich bin noch am gucken -
    wir sind die Woche zufällig im Nachbarort spazieren gewesen, und was seh ich da? 4 Bengalen in einem Garten, mit E- Zaun, und der Zaun war grad mal 1,50 hoch. Leider waren die Besitzer nicht zuhause, das hätte mich schon brennend interessiert ob so eine geringe Höhe sie wirklich drin hält. Dafür hat sich eine der Kätzinnen mit mir unterhalten :zwinker:


    Aber Danke für Eure Links,
    ich hab somit schon mal den ersten Denkfehler gefunden - ich muß auf jeden Fall einen Erdungsdraht mit oben rum spannen!
    Ich hab mir inzwischen auch das Weidezaunprogrammheft von Horizont kommen lassen, mal zum durchschmökern...


    Oh, die Mulden hängen bei mir noch nicht- ich hab immernoch offenen Wände. Dafür ist das freigelegte Fachwerk der Hit, da toben sie drin rum. Und da kriegen sie heute noch ein neues Podest reingeschraubt und dann wird der Prototyp der ersten Überkopfhängematte montiert - mal sehen wer sich zuerst reintraut :oO:

  • Oh was für ein Glück mit Prinzessin :freu:
    Da warst du aber erleichtert was!?!.... bei monatelangem Verschwinden hat man ja fast keine Hoffnung mehr... oh wie gut!
    Und Prinzessin hat nicht gefremdelt nach der langen Zeit? Gleich zu Mama auf den Arm?
    Ich freue mich für euch!


    So dann auf zum Aufbau eures Geheges oder Zaunes...
    bei Hund-Katze -Maus habe ich mal einen kleinen Film gesehen, da hatte eine Familie nur einen Jägerzaun mit irgend so einer Stromanlage - der ist ja nun gar nicht hoch... und bei denen hat es damit geklappt, angeblich ist keine Katze rüber gegangen... ? :weissnix:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton