• Baciolina hat doch so ein seltsames Geschwür oder Verhornung oder Verletzung am Pfotenballen der Vorderpfote. Da ich auch nicht weiß, was es ist und die Verletzung schon älter ist, gehe ich jetzt heute mit ihr zu einer Dermatologin. Bisher hatte sie keinerlei Einschränkungen, aber nun habe ich den Eindruck, dass sie hinkt und die Pfote öfter hoch hält. Gibt es Warzen bei Katzen? :nachdenk:


    [mod]Herzblatt: Titel aussagekräftig geändert[/mod]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()

  • Ohh ... das ist ja nicht schön :möp: .. Ich drücke mal die Daumen, dass es nix Schlimmes ist :daumendrück: .. Sag uns mal Bescheid was der TA gesagt hat ...


  • Ohh ... das ist ja nicht schön :möp: .. Ich drücke mal die Daumen, dass es nix Schlimmes ist :daumendrück: .. Sag uns mal Bescheid was der TA gesagt hat ...


    Es hängt auch so ein Stück ab, aber ich trau mich ja auch nicht daran zu ziehen :schock: Vielleicht muss es doch weggeschnitten werden mit Narkose :schnueff:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gut das du zum Tierarzt gehst :freunde: drücke natürlich die Daumen :daumendrück: das es nichts schlimmes ist.


    Das hier hab ich beim googeln gefunden, also können Katzen wohl auch Warzen bekommen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also es ist ein kutanes Horn (Wachstumsstörung der Hornzellen). Ansich harmlos, aber es könnte auch Krebs dahinter stecken. :geheule: Der armen Baciolina wurde versucht Blut abzunehmen, nach 5 Nadeln und unzähligen Einstichen haben sie vielleicht genügend Blut für ein Blutbild. Am Mittwoch wird die Pfote operiert und histologisch das entfernte Gewebe untersucht. :geheule: Ich bringe sie praktisch mit Blue Star hin, der ja zur Kastra angemeldet ist. Sie machen Bacio dann auch noch gleich die Zähne sauber, wenn sie eh schon in Narkose liegt die arme Maus. Jetzt hat sie erstmal gefressen und harrt der Dinge die da kommen. Die Ärztin hat noch Fotos von der Pfote gemacht, da sie die wohl gut bei Fortbildungen brauchen kann.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Och mensch .. das ist ja doof, Jutta :möp: .. Ich drücke echt fest die Daumen, dass es nur eine Wachstumsstörung ist :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: .... Fühl dich mal gedrückt :möp: :troest:

  • Jutta :troest: hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass es ganz harmlos ist :daumendrück:
    Warum ist es denn so schwer, von Baciolina Blut zu bekommen? Arme Maus, so viele Einstiche :schnute:

    Das ist der Weg

  • das ist ja doof. und jetzt noch die Zeit Warten...bis Mittwoch und wer weiß, wann dann wieder ein Befund kommt. alles doof.
    :troest: ich hoffe sehr, dass es nur Hornkrams ist. und nicht die Krebsscheiße . ich tu ganz dolle :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Jutta :troest: hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass es ganz harmlos ist :daumendrück:
    Warum ist es denn so schwer, von Baciolina Blut zu bekommen? Arme Maus, so viele Einstiche :schnute:


    Sie ist ja sehr nervös und hat sehr feine Venen. Dann war es so, dass die Helferin sie sehr fest nehmen musste und als die Nadel dann steckte kamen drei Tropfen und dann nix mehr. Egal was die TÄ versucht hat. Dann weitere Nadel, anderes Bein usw. am Ende haben sie dann mit dem bisschen im Röhrchen aufgegeben und versuchen im Labor die gewünschten Werte (Nieren und Leber) zu bekommen. Die Helferin war völlig blutverschmiert, weil Baciolina dann jeweils sofort nach dem loslassen ihr auf die Schulter gehüpft ist, ohne dass man hätte einen Tupfer auf den Einstich drücken.
    Wir haben ausgemacht, dass sie dann in Narkose nochmal Blut nehmen, um ein großes Blutbild zu machen mit den restlichen Werten, weil so schnell wird sie sich kein Blut mehr nehmen lassen. Beim letzten Mal im Dez. hatte eine andere Helferin sie in ein Handtuch gewickelt und die Oberärztin gestochen, da gings dann recht zügig.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ach Gott, die arme :schnute: und für dich ist das sicher auch hart, das mit anzusehen :troest:
    Ja, dann sollen sie das alles gleich mitmachen, wenn die Süße eh in Narkose ist, Zähne, Blut...

    Das ist der Weg


  • Ach Gott, die arme :schnute: und für dich ist das sicher auch hart, das mit anzusehen :troest:
    Ja, dann sollen sie das alles gleich mitmachen, wenn die Süße eh in Narkose ist, Zähne, Blut...


    Ja, wenn ich könnte, dann würde ich ja mein Blut geben, aber geht eben nicht! Ich hatte auch angeboten, dass sie auf meiner Schulter sein kann, aber wahrscheinlich hätte sie mich dann total verkratzt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :troest: Ich hoffe auch sehr, das es sich nur um eine Wachstumsstörung handelt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich drück die Daumen das alles gut geht..... :daumendrück: :daumendrück: :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh, das Schnütchen! :möp: Nein, das ist nichts Böses! Wir denken an die süße Bacio! :troest:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hu, das hört sich ja gruselig an mit der Blutabnahme. :schock:
    Zum kutanen Horn: Lotte hat so etwas schon seit ich sie bekommen habe. Bei ihr kommt das knapp unterhalb der
    eigentlichen Kralle aus dem Ballen und 2 TÄ befinden das Teil als "nicht operationswürdig".

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Hatschi hat das auch.. sogar an 3 Tatzen. An den Vordertatzen wächst es und wird länger. Wenns zu lang geworden ist, dann knips ich das mit 'ner Krallenschere ab. In der Klinik meinten sie damals auch man müßte das nicht zwangsläufig operieren, solange es nicht behindert. :nachdenk:


    Als ich dass das erste Mal gesehen hab dachte ich, das sei Katzenstreu, was sich verklumpt hat :uah:


  • Hatschi hat das auch.. sogar an 3 Tatzen. An den Vordertatzen wächst es und wird länger. Wenns zu lang geworden ist, dann knips ich das mit 'ner Krallenschere ab. In der Klinik meinten sie damals auch man müßte das nicht zwangsläufig operieren, solange es nicht behindert. :nachdenk:


    Als ich dass das erste Mal gesehen hab dachte ich, das sei Katzenstreu, was sich verklumpt hat :uah:


    Es behindert sie ja schon beim Laufen und sie hebt die Pfote, wenn sie sitzt. Die Ärztin hat es ja gesehen und befühlt und meinte, es sei besser es zu operieren. Ich denke auch dass es gutartig ist und ich danach dann nichts weiter mache :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!