• Wir sagen immer Baciolina hat ihre Highheels an :gelache: :brüll: Die hat auch keine Krallen, die hat Waffen :schock: Die sind nicht rund und spitz, sondern sehr breit und flach, sowas hab ich noch nie bei einer Katze gesehen. Vielleicht beim tiger im Zoo schon :schock: :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bei Hatschi stutze ich die Teile auch regelmäßig. Immer, wenn er selber dran zu ziehen und zu knabbern versucht, wirds Zeit :jaja:

  • Lottchen hat die Dinger auch. Erst wars nur eins.. mittlerweile sind es drei.
    Werden bei der Pediküre mit gestutzt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hm, ist das dann vielleicht das gleiche, was auch Lilly hat, was die Tä aus Hornhauthörnchen bezeichnet hat? Klingt schon irgendwie sehr ähnlich, wobei Lilly daran nicht rumknabbert oder so, sondern die Dinger halt einfach so hinnimmt - aber hörbar sind sie auch (wobei sie ja auch die Krallen nicht ordentlich einzieht und daher eh auf dem Laminat zu hören ist, zusammen mit Scotty :wirr::kicher: )

    Das ist der Weg

  • Dann sind die gar nicht so selten :nachdenk: :puh: Ich dachte immer Baciolina hat etwas besonders schlimmes :schnüff:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • :schnute: Ich habe es ja schon vor ein paar Wochen bemerkt, aber da hat er es sich noch nicht aufgebissen gehabt. Also besser mal abklären lassen. Vielleicht juckt das ja. :weissnix: Das Klickerklackern beim Laufen kenne ich auch. :kicher: Horst kann sich niemalsnich anschleichen.


    Danke, Eva! :knutsch:


    Wart ihr beim TA? Und wie geht es dem Süßen?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich war da. Der TA hat nur draufgeguckt und gemeint, ich soll mich beruhigen und abwarten, ob Horst noch mal ins Pfötchen beisst. :nachdenk: Wegschnippeln kann man immer noch...
    Horst nagt aber zwischendurch dran rum. :schnute:

  • Wißt ihr was passiert ist???? Das Horndingens an den beiden Vorderballen von Baciolina ist so gut wie weg!!!!!! :freu: Ich hatte ja im Winter ganz viel abschneiden müssen, da man es ja schon beim Gehen auf dem parkett hörte. Nun ist Bacio ja Freigängerin also sie geht mal so ne halbe Stunde in den Garten, versucht die Amsel zu fangen. Und nun schau ich und bis auf einen kleinen Punkt ist das horndingens komplett verschwunden!!!! Vielleicht ist es, wenn sie durchs feuchte Gras geht, dass es dann aufweicht und sie es selber abknabbern kann. :nachdenk: Jedenfalls fällts jetzt fast gar nicht mehr auf.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das wäre ja super wenn die Dinger sich verflüchtigt hätten :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :freu: Das wäre toll wenn das Horn weg bleibt. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)