FORL again - 5 von 7 Katzen sind betroffen!!!!

  • Erst macht mir Schwesterchen Saskia so unglaubliche Sorgen mit ihrem Sarkom und nun hat Sammy die rote Karte bekommen: gestern wurde FORL diagnostiziert. :schnueff:


    Ihr werdet denken, "die kommt nur, wenn sie sich ausheulen möchte"...... Aber so stimmt das nicht, weil ich mir ganz fest vorgenommen habe, hier wieder aktiver zu sein. Dass gestern dann diese Diagnose kam, konnte keiner wissen. Eigentlich waren wir bei der TÄ, weil er unverhältnismässig oft kötzelt und wahrscheinlich ist da auch ein Zusammenhang. Abgesehen davon wollte ich längst mal ein großes BB machen lassen.


    Ich mache mir unglaubliche Vorwürfe, weil ich nichts bemerkt habe. Er frisst seit jeher zögerlich, genau wie Saskia auch. Weiters war er sonst unauffällig. Ruhiger ja, aber das ging ganz langsam und schließlich ist er auch schon 5 1/2. Seine gelegentlichen narrischen 5 Minuten hatte er trotzdem, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Ins Mäulchen gucken, ist bei ihm mit Todesangst meinerseits verbunden. So schmusig und anhänglich er sonst auch sein kann, bei Manipulationen ist er sehr wehrhaft. :bibber: Und so wie sich das BIld nun für meine alten Augen darstellt, sieht es nach ZFE aus, mehr nicht. Auf FORL wäre ich nie gekommen. Letzten Sommer hatte er mal einen kurzen Infekt und da war ich bei einem anderen TA, weil meiner Urlaub hatte. Der hätte eigentlich auch etwas bemerken müssen. :wut:


    Um es nicht noch länger zu machen, nächsten Dienstag um 19 Uhr wird er operiert und ich wünsche mir von euch ein paar gedrückte Daumen. Ihr seid nämlich die weltbesten Tröster!!! :jaja: :freunde:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Kitty ... keiner denkt sowas! :nanana: :freunde:
    Außerdem ist das Forum hier auch fürs Ausheulen da .. wir können das doch alle so nachempfinden :möp: ...


    Natürlich sind hier für die OP die Daumen ganz ganz ganz fest gedrückt :daumendrück: Es wird alles
    gut verlaufen! :freunde:


    Arme Du :troest: und dein armer Schatz :möp: ... ich knuddel euch beide :freunde: :knutsch:

  • Dankeschön Wonnie. :freunde: :freunde: :freunde:
    Sitz grad hier mit Pipi in den Augen. Deine Worte, die traurigen Umstände usw. :geheule: Was mich so wahnsinnig irritiert: das müssen ja irre Schmerzen sein! Wie kann es sein, dass Katzen das derart vertuschen können?

  • Du Süße :troest: :schnueff: :freunde:


    Ja, die Socken können ja Schmerzen so gut verbergen :möp:
    Aber mach dir bitte keine Vorwürfe .. wir haben keine Chance solche Dinge früher oder rechtzeitig
    zu bemerken .. leider :möp: ... Könnten wir das, würden wir früher handeln .... aber leider ... :möp: :troest:

  • Mensch Kitty, das tut mir leid! Ich weiß genau, wie sehr man sich sorgt, wenn mit den Tierchen was nicht stimmt! Gut, dass es jetzt erkannt ist und dass etwas passiert. Natürlich drücke auch ich Daumen und bin mir sicher, dass alles gut gehen wird! :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Kitty :kopfnuss:


    Wir sind doch zum "ausheulen" da :freunde:



    und um "danach" uns zusammen über die guten Nachrichten zu freuen :freu:


    Wie gut Katzen Schmerzen verbergen können - davon können sicher die meisten hier ein Lied singen :möp:


    Sich Vorwürfe zu machen ist auf jeden Fall verkehrt :freunde:


    Ihr habt jetzt festgestellt was los ist - und es wird etwas unternommen - DAS ist es was zählt


    Und natürlich sind alle :daumendrück: feste gedrückt.

  • Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für die arme Maus. :daumendrück:


    Besonders von Charles :daumendrück: der ja schon 2 schlimme Zahn-OP hinter sich hat und sich auch nie was anmerken lassen hat. Ich soll auch Knuddler ausrichten an die kranke Maus. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Kitty :freunde: Gestern hab ich noch an dich gedacht :guck: und heute kommste vorbei mit keinen schönen Nachrichten :schnute:
    Und wozu sind wir denn hier damit man sich ausheulen kann - darf - "muss" :zwinker: :troest: Also mach dir nicht solche Gedanken...



    Katzen können so gut ihre Schmerzen verbergen du hast jetzt das beste Beispiel :schnute:


    hier werden auch alle Pfötchen und Daumen für den "Mäuserich" :kicher: gedrückt :daumendrück:

  • Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :daumendrück:


    Und das mit dem verbergen kenne ich gut :schnute:
    Bine hat bei fast 40 Grad Fieber noch getobt.
    Ich war erschrocken, als die Ärztin verkündete, sie hat Fieber :oO:


    Das wird schon Kitty, ich drücke ich die Daumen :daumendrück: und drücke dich :freunde:

    Gruß Bine und Nicole


  • Vielen, vielen Dank ihr Lieben. :freunde:


    Ich habe mich nun ein wenig eingelesen und sehe die Sache schon ein wenig "relaxter". Trotzdem bin ich nach wie vor sehr betroffen, weil ich
    1. nie etwas gemerkt habe (all die klassischen Symptome hat er nie gezeigt oder ich war blind?
    2. weil eine der Vermutungen lauten,dass das Calzium-Phosphorverhältnis nicht gepasst hat. Ds würde bedeuten, dass sehr wohl ich Schuld bin. Ich BARFe meine Katzen und habe eigentlich darauf vertraut, das meine Rezepte OK sind. Vor allem wechsle ich viel ab. Zur Zeit BARFe ich aus Zeitgründen nur noch zu 50% und der Rest ist hochwertiges NaFu.


    Meine (neue) TÄ meinte, das sei genetisch bedingt und betrifft auch Wildkatzen. Zwar nicht in diesem Ausmaß, aber doch auch. Naja vielleicht wollte sie mich nur beruhigen..... :wart:


    Sammy ist hier übrigens ein wahrer Terrorist, wenn es um TA-Besuche, bzw. generell um Autofahrten geht. Aber als wir heimkamen, war er sofort wieder der Alte und üüüüberhaupt nicht nachtragend. Mal sehen, ob das nächste Woche auch so ist.

  • Schlechte Nachricht: auch Sarah hat FORL
    Gute Nachricht: beide haben es gut überstanden, schlafen aber noch.


    Melde mich morgen mit mehr Details. Danke nochmal euch allen fürs Daumen drücken.

  • Manchmal kommt man einfach nie zur Ruhe....


    Ihr seid alle ganz doll gedrückt. Außerdem Ihr macht sowas doch mit LINKS :freunde: :daumendrück:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :daumendrück: :daumendrück:


    Ich hoffe den beiden geht es gut. :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Dankeschön ihr Lieben :winke: und ja beide mußten gestern 3 Beisserchen lassen, aber inzwischen sind sie schon wieder recht fit. Frühstück gab es heute viel früher und alle, speziell Sarah und Sammy hatten viiiiel Appetit. :coolgrin:
    Aber was für eine Nacht!!! :schock: Wir kamen gegen 22 Uhr heim und beide Mutzels schliefen noch. Ich machte das Bad zurecht, indem ich überall Decken und Kissen auslegte. Dort hatten sie es schön warm. Da ich aber keine RUhe hatte und nicht wollte, dass sie in ihrem Dusel z.B. auf das Waschbecken springen, blieb ich bei ihnen, bis sie soweit "fit" waren. Sammy krabbelte dann irgendwann auf mich und so lagen wir einige Stunden in der zwar weich ausgebetteten, aber trotzdem unbequemen Badewanne. Sarah war früher auf den Beinen und begehrte gegen 2:30 Auslass. Der Test, ob sie auch fest genug auf den Beinen ist, verlief zu ihren Gunsten, also durfte sie ins Wohnzimmer. Ich blieb bis ca. 3:30 bei Sammy und legte mich dann in menschenwürdiger Strecklage im Wohnzimmer für ein paar Stunden aufs Sofa.


    Dass auch Sarah FORL hat, traf mich natürlich schon, aber wir werden lernen müssen, damit zu leben. Von ihr wollte ich eigentlich nur ein großes BB machen lassen und dann das! Nun hoffe ich, dass wenigstens die BB's von den beiden in Ordnung sind..... :wart:

  • Schön, dass ihr alles überstanden habt :freunde:


    Dann seid ihr sicher alle erledigt und kaputt heute :troest:


    Damit zu leben werdet ihr lernen und das kann man sicher auch sehr gut.
    Das packt ihr :freunde:


    Weiterhin gute Besserung an die Socken :knutsch: