FORL again - 5 von 7 Katzen sind betroffen!!!!

  • Ach Kitty, :troest: was für ein Krankenlager. :schnute: Aber prima, dass es die Beiden gut überstanden haben. Und für's BB bekommst du wieder alle Daumen die ihr braucht :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ihr seid echt lieb, danke! :freunde:


    Was ich noch erwähnen möchte:
    als ich gestern meine 2 schlafenden Patienten im warmen Badezimmer gebettet hatte, ließ ich den Rest der Truppe rein und was soll ich sagen? Das war ein so unglaublich rührender Anblick wie sie alle ankamen und die beiden ganz sanft beschnüffelten. Das Saskia speziell ihren geliebten Bruder Sammy immer und immer wieder aufsuchte, war mir klar. Aber selbst Sambuco näherte sich immer wieder unserem Blondchen und war sooo lieb. Bin wirklich mächtig stolz auf meine Truppe! :jaja:

  • Sachen gibts. ich wußte gar nicht, wie gefährlich das sein kann. mußte mich erst mal belesen zum Thema.
    drück euch auch die Daumen, dass das BB gut ist :daumendrück: und langsam wieder Tuhe einkehrt bei euch! :winke: LG

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke auch euch beiden! :freunde:


    Ja Mona, ich weiß, dass sie gut damit zurechtkommen, aber das ganze RUndherum tut mir für die Mutzels halt so weh. :möp:


    Sammy ist ja zum Glück überhaupt nicht nachtragend, aber Sarah war gestern schon sehr stinkig auf mich. Heute Früh war ich allerdings ganz überrascht, dass sie mich schon wieder mag.


    Aber es kommt leider noch dicker. :schnueff: Gestern Abend war das Ergebnis vom Blutbefund da: beide (?????) habe eine Schilddrüsenüberfunktion! :schock: :schock: :schock: Ich kapier das gar nicht, dass ausgerechnet die beiden die gleichen Krankheiten in sich herumtragen. Vor allem ist Sammy für eine SDÜ noch relativ jung (5 1/2). Sarah ist irgendwo zwischen 8 und 10 J. und wie ich gelesen habe, wird diese Krankheit meist ab etwa 13 J. diagnostiziert. However, wir haben es rechtzeitig bemerkt und man kann es gut behandeln. So gesehen bin ich wieder einigermaßen ruhiger. Wenn wir dann nach 3 Wochen einen Vergleich machen, kann es aber sein, dass bei Sarah Nierenprobleme diagnostiziert werden. Mal sehen......irgendwie hab ich für mich und meine Mutzels wohl das Pech gepachtet. :möp: Wird Zeit, dass ich irgenwie wieder an positive Energien komme. Der herannahende Frühling wird uns dabei sicher helfen.

  • Mensch .. es kommt derzeit wirklich alles auf einmal .. aber es ist ja irgendwie immer so :möp: ..


    Für den nächsten Test bleiben die Daumen gedrückt :daumendrück: :freunde:

  • Nochmals vielen Dank ihr Lieben. :freunde: :freunde: :freunde:


    Meine beiden Patienten sind frisch und munter, als wäre nie etwas gewesen. Sarah ist bei der Medis-Gabe sehr kooperativ wie immer schon. Sammy und ich müssen uns erst zusammenraufen. :coolgrin:


    Ich habe jetzt nach Info bezüglich SDÜ gesucht und zwei sehr traurige Threads von Imaheli gefunden. Da ich annehme, dass vielleicht auch andere für Informationen dankbar sind, eröffne ich jetzt dort auch einen eigenen Thread.

  • :troest:


    Ihr bekommt das sicher in den Griff :freunde:
    Die beiden haben sich genau die richtige Dosi ausgesucht
    um ein langes glückliches Leben trotzt Krankheit zu haben :hach:

  • Danke ihr beiden, hab es jetzt erst gelesen. :knutsch:


    Ich glaube, im Fotothread habe ich es erwähnt: hier gibt es nun 3 FORL-Kanditaten. Safari (2 1/2 J.) ist auch bereits betroffen und gestern war es dann soweit.


    Der Kleine hat es gut überstanden. Die OP war abends und gegen 20.15 waren wir wieder daheim. Nachdem er allein war, habe ich ihn in den großen Car-Kennel verfrachtet. Ich habe ihn weich und warm gebettet, neben meinem Bett hingestellt und mehrmals nachgesehen, ob alles OK ist. Gegen 4 Uhr Früh wollte er dann nicht mehr eingesperrt sein. Ich machte einen Check, ob er schon fest genug auf den Beinen ist und den hat er bestanden. Somit konnte ich ihn wenigstens im Schlafzimmer rauslassen.
    Morgens war er dann soooooooooooooooooooooo schmusig, verspielt wie eh und je und sogar ziemlich aufgedreht. Ganz so, als wäre er auch mächtig erleichtert, dass nun mal alles vorbei und er wieder daheim ist. :jaja:
    Er mußte ebenfalls 3 Zähne lassen, was schon recht arg ist, weil er ja erst 2 1/2 J. jung ist??? However, wir werden dahinter sein und selbst wenn ich mal 3 zahnlose Katzis habe, ist das unser geringstes Problem. :zwinker:


    Jetzt freuen wir uns alle auf unser neues Zuhause mit Garten, Sonne und Vogelgezwitscher. Mit diesen Aussichten sieht gleich alles viel leichter aus.

  • Ist das eigentlich ansteckend, wenn das so viele bei dir haben :nachdenk: Ich hab ja keine Ahnung davon.


    Aber schön, dass es alle gut überstanden haben. :freu: Zahnlos kann man ja wohl als Katze gut leben und das ist doch dann o.k. :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Nein ist angeblich nicht ansteckend, aber da man auch nicht genau weiß, woher das kommt, tappt man sicher auch hier im Dunkeln. Das frustriert mich ja auch so, denn die Mutzels werden sehr gesund ernährt und sollten demnach eigentlich topfit sein? :möp:

  • Danke für den Link Andrea, hab es aber noch nicht gelesen. :schäm:


    Irgendwie wollte ich das für mich wohl totschweigen, aber nun wurden alle Mutzis untersucht:


    4 von 6 Katzen haben FORL! :schock: :geheule: :schock: :geheule: :schock:


    Sasha und Sambuco sind die einzigen mit gesunden Zähnen. Saskia muss nun am Freitag auch 2 Zähne entfernen lassen. :bibber: :geheule: Ausgerechnet mein Flauschepuppi, die mit ihrem Sarkom im vergangenen Herbst eh schon so viel mitmachen mußte. Es ist wirklich zum heulen.


    Die TÄ hat mir nochmals bestätigt, dass mich keine Schuld trifft, aber mir drängt sich die Frage nach der Dunkelziffer auf. Wieviele Katzen mögen wohl auch FORL haben und es wird nicht erkannt????

  • woran erkennt man das? :bibber:
    ich muss mit Kasi auch dringend zur TÄ weil sein Zahnfleisch
    ja immer so entzündet ist :schnute:

  • Entzündungen waren hier kaum der Rede wert. Die TÄ geht mit einer Dentalsonde an die betroffene Stelle. Ist der Zahn kaputt, dann tut das immens weh und die Stelle hat auch sofort geblutet. Weiters kann ich es inzwischen auch erkennen, denn es ist an dieser Stelle ein roter Ranhd, der anders aussieht, als ZFE. Aber ich kann das schlecht erklären.


    Edit: Lies dir mal den o.a. Link von Andrea durch, das ist wirklich recht gut erklärt. Habe es jetzt endlich getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • ja aber nen roten Rand haben sie ja auch wenn das ZF entzündet ist :nachdenk:


    naja .. ich werd eh mit Kasi hinfahren müssen :geheule: