Krankenversicherung

  • Michi, darf ich mal fragen, was ihr für die Versicherung zahlt? Und sind die Beiträge gestaffelt, z.B. nach Alter des Tieres oder so?

    Das ist der Weg

  • Über den Link kommt man auch auf die allgemeine Krankenversicherung. Da stehen dann auch die Preise, Frauke!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hallöchen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Krankenversicherungen für Katzen gemacht? Habe gerade mal ein wenig im Internet geschaut und muss sagen das es ja schon verdammt viel gibt!


    Vllt. ist ja einer von euch Mitglied bei einer und kann auch eine Empfehlung geben.:)



    [mod=Wonnie]
    Da wir das Thema schon haben, habe ich mal zusammengefügt :freunde:[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • ich habe eine abgeschlossen und es bisher nicht bereut.


    Zwar sind die jährliche Impfung und die Entwurmung nicht eingeschlossen, aber bereits nach 4 Wochen mussten wir die ersten Arztbesuche mit der Versicherung abrechnen. Der Jahresbeitrag ist bereits wieder raus! :super:


  • ich habe eine abgeschlossen und es bisher nicht bereut.


    Zwar sind die jährliche Impfung und die Entwurmung nicht eingeschlossen, aber bereits nach 4 Wochen mussten wir die ersten Arztbesuche mit der Versicherung abrechnen. Der Jahresbeitrag ist bereits wieder raus! :super:


    Bei welcher bist du?

  • Das glaube ich. Bin aber am überlegen ob es für mich nicht von vor teil wäre jeden Monat 20€ weg zu legen da meine beiden Mäuse Hauskatzen sind und da das Unfallrisiko sehr gering ist.


  • Das glaube ich. Bin aber am überlegen ob es für mich nicht von vor teil wäre jeden Monat 20€ weg zu legen da meine beiden Mäuse Hauskatzen sind und da das Unfallrisiko sehr gering ist.


    bei Hauskatzen ohne Freigang lohnt sich eine Krankenversicherung - meiner Meinung nach - weniger. In diesem Falle wäre es wirklich besser sich eine "Sparbüchse" für Notfälle einzurichten - so wie du es beschreibst. :super:


  • Sterilisation nicht, aber alle anderen Erkrankungen. Auch Unfälle - egal welcher Art. Insbesondere bei Freigängerkatzen von Vorteil!


    sterilisation, bzw. kastration ist ja auch selbstverständlich, klar das sowas keine versicherung trägt, genauso wie impfungen. alles können die auch nicht übernehmen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Das glaube ich. Bin aber am überlegen ob es für mich nicht von vor teil wäre jeden Monat 20€ weg zu legen da meine beiden Mäuse Hauskatzen sind und da das Unfallrisiko sehr gering ist.


    Ich habe 4 Wohungskatzen und die Angebote der Versicherungen lagen zwischen 70 und 120 EUR pro Monat. Das waren aber Angebote für gesunde Katzen, bei Perla bestand ja schon der Verdacht, dass sie was chronisches hat, da ging der Preis gleich nochmal hoch. War mir ehrlich gesagt zu viel Geld.
    Ich habe für mich entschieden, dass ich das Geld lieber auf ein Sparkonto tue und davon die Kosten bezahle. Bisher brauchte ich auch nicht an dieses Konto, konnte immer die TA-Kosten so bezahlen. Aber niemand weiss, was noch an Kosten auf mich zukommt, also zahle ich weiter ein.
    Wenn ich es nicht brauche - umso besser.


    Das Konto gibt es jetzt seit 3 Jahren und die Katzen haben mehr Kohle als ich. :jaja::kicher:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Conny :brüll: die Diven sind gute Partien :yes: :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.