Wie seid ihr zu Dosis geworden?

  • :moin:
    mich würde mal interessieren wie kam es dazu das ihr überhaupt katzenbesitzer geworden seid?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Ich wollte schon als Kind eine Katze :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:


    durfte aber nicht. :seufz:
    Als meine erste eigene Wohnung eingerichtet war :weissnix:
    führte mich der erste Weg zum Tierheim und ich holte mir meinen ersten Kater
    Mike :hüpf: :hüpf: :hüpf:


    Das ist jetzt 36 Jahre her :tuete::weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir hatten schon immer katzen...meine Mum hat damals oft verwaiste mit der Flasche aufgezogen.


    Als ich dann mit 17J ausgezogen bin war es so ruhig ohne Miezen, also kamen Lilli und Luna zu mir.
    Und nach und nach noch die Kater... :hach:


    Ohne geht es einfach nicht!!! :schwaerm:

  • hm ich bekam mit ca. 12 jahren heuschnupfen und auf tierhaare reagiete ich auch.hatte deswegen nur einen wellensittich gehabt.



    dann mit meinem freund wir waren zu besuch bei bekannten, und die hatten kleine kätzchen .mein freund war dann so verrückt das wir die woche darauf ins tierheim sind.
    dort saß cleo als einzigstes vom letzten kitten wurf hinter gittern in einer kleinen box.sie schaute uns an und räkelte sich in einem körbchen.
    wir haben uns dann noch einen tag zeit gelassen und mein damaliger freund entschied dann das wir cleo holen.


    zu loui kam es dann 2 jahre später, ich war total verrückt auf einen blauen briten, durchforstete tage und nächte lang das netz nach anzeigen.
    schließlich fand ich etwas, ich hatte ein paar tage mail kontakt und dann holten wir loui.


    so kann man sagen cleo hat damals mein ex freund ausgesucht und ich 2 jahre später den dicken loui.


    mit tabl. bekam ich dann die tierhaarallergie mehr oder weniger gut in den griff.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • das allererstemal wirklich selber dosi wurd ich mit 15....


    die kfz werkstatt neben uns hatte katzenbabies bei sich, meine ma wollte eigentlich nur schaun gehen hatte sich damals aber dann unseren tiger ausgesucht :hach: nichtmal knapp nen jahr später bin ich mit ner freundin zu erdbeerfeldern gefahren und als wir zurück über eine kleine brücke fuhren, sah ich vor uns ein auto das eine kleine erdbeerkiste mit nem sack drüber raussstellte dachte mir da is was faul und hab mir dann auf meinen schulblock den ich inner tasche ahtte das kennzeichen notiert und in der kiste war eine kleine katze :öhm: und der typ hat die bei knapp 30 grad einfach ausgesetzt :wut: hab den natürlich angezeigt war klar und da sich die kleine so gut mit dem tiger verstand hab ich dann quasi 2 katzen gehabt :hach:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tante hatte einen Siamkater Ajax :hach: mit ihm bin ich groß geworden.


    Dann haben meine Mama und ich eine Fundkatze aufgenommen meine erste Katze die mir
    gehörte "Moritz" :herzklopfen: wußten erst später das es kein Kater sondern eine Katze war :kicher:
    Hach ja die Moritz ganz schwarz war sie :hach: als sie nicht mehr war und meine Mama eigentlich keine Katze
    mehr haben wollte, habe ich Piri vom Bauernhof geholt :weissnix: sie blieb natürlich. Mama liebt Tiere und kann
    schlecht Nein sagen wenn sie ein Fellbündel unter die Nase gehalten bekommt :coolgrin:


    Tja und als ich auszog wollte ich nie ohne Katzen sein und das ist bis heute so :herzklopfen:

  • Diesen Katzenvirus bin ich nie wieder losgeworden :coolgrin:


    nach Mike folgte Pie :wirr: ein Kampfkater.
    Leider mußten wir Beide abgeben weil wir für ein paar Jahre nach Afrika reisten.
    allerdings zu Freunden sodaß wir Kontakt halten konnten.


    In Afrika bekamen wir eine schwarze Mietz ,die aber nur ein paar Wochen lebte weil sie von einer Schlange gebissen wurde. :seufz:


    Erst zurück in Deutschland setzte das Katzenfieber wieder ein.
    Mein Töchterchen bekam ihren Biyou ein roter Perser mit Nase :herzklopfen:
    dann folgten Billy, Lisa, Cayenne und Lea ist übriggeblieben :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich hab´ das katzenvirus schon mit der muttermilch bekommen :kicher:
    ich bin so ein richtiges kind vom bauernhof und katzen waren immer da.vor den kühen hatte ich wahnsinnige angst,aber da musste ich immer dran vorbei, wenn ich die katzenbabies sehen wollte und das machte ich mehrmals am tag :mihihi:


    wir sind dann in die stadt gezogen und dann hatten wir nur mal kurz zwei katzen. meiner mutter war das aber zuviel und wir mussten sie abgeben :möp:


    als ich erwachsen war, hatte ich natürlich eine katze die wir zum freigänger machten, weil mein sohn allergiker wurde. sie wurde leider von einem hund getötet :schnief: auch die nachfolgerin wurde nach kurzer zeit vom gleichen hund getötet.
    danach hatte ich lange keine katze. es war unmöglich bei der starken allergie meines sohnes katzen zu halten.
    als er bei seiner freundin einzog,machte ich mich gleich auf die suche und fand hanuta :knutsch:
    am liebsten wäre ich sofort losgefahren!
    ja und aus ihrem ersten wurf haben wir statt einer, gleich zwei katzen behalten und im september kayah dazugeholt.


    ich plane aber in diesem jahr noch ein nachwuchssternchen zu uns zu holen.der klapperstorch müsste schon bei der züchterin gelandet sein :schwaerm: die weiß noch gar nix von meinem plan :mihihi:

  • Ich bin mit Katzen großgeworden,meine Eltern hatten immer eine :zwinker: und da wars logisch als ich mir mit meinen Freund(jetzt Mann) ne Wohnung bezog das eine Katze hermußte sonst wäre ich garnicht erst eingezogen :weissnix: und so zog Moppi im Mai 1992 bei uns ein.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich wollte schon immer Katzen, aber mein Vater und meien Schwester hatten eine Allergie. Und so habe ich bei meiner Freundin Catsitter gemacht wenn die im Urlaub war und habe das voll genossen. Und als ich geheiratet habe und in einer Mietswohnung gelebt habe, waren keine Katzen erlaubt. Als wir dann aber in unser Häuschen gezogen sind und ich dann Tagesmutter wurde und zuhause war, ging der Traum in Erfüllung. Erst kam Charles (2005) zu uns und hat unser Herz erobert. Und ein Jahr später kam dann Gremlin zu uns als schüchterner Kater, der heute sowas von verschmust ist und überhaupt nicht mehr zurückhaltend.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich bin ja aufm Dorf großgeworden. Mit allem möglichen Geviez.
    Hunde und Katzen hatten wir immer.


    Als ich dann im Mai 2001 nach Hamburg kam, hab ich erst ein halbes Jahr ohne Katz gelebt. Dann konnte ich meine WG überzeugen ne Katz zu holen.
    Und der Eisbär zog bei uns ein.


    Februar 2006 folgte dann Farah und August 2006 ihre Mutter Nina. Dann zog mein Freund im Okt. 2008 ein und wir holten noch im Dez. 2008 Dexter dazu.


    Nachdem Farah im Juni 2009 starb geriet das ganze Gefüge durcheinander und wir holten noch Olly.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich hab als Kind nur nen Wellensitticht und ein paar Goldfische gehabt.
    Aber wir haben oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, und Katzen hatten es mir schon immer angetan.


    Als unsere Freunde die Katze der Schwester in Pflege hatten, sind wir auf den Geschmack gekommen.
    Vorher gab es auch immer schon mal Gespräche über das Thema "Hund oder Katze?".
    Aber wir haben uns dann für eine Katze entschieden und Cleo zog im September 2006 bei uns ein.
    Ein knappes Jahr später holten wir dann Pete dazu, damit Cleo nicht so allein ist.


    Die große Liebe ist es zwischen beiden zwar nicht, aber ich glaube, ohne einander können sie auch nicht :kicher:

  • Tja, wie war das bei uns ?? Grübel Grübel :denk:


    Ich bin mit Tieren groß geworden. Tierliebe hatte ich schon immer zu vergeben :mihihi:


    Männe und ich wollten Kinder haben, gab es aber nicht. Dann haben wir uns entschieden, Tierheim-Mietzen ein schönes zu Hause zu geben. Wir hatten gerade das Haus gekauft,
    Platz war also genug da.


    Das es 2 werden, war immer klar, weil wir beide berufstätig sind.


    An einem Freitag kam ich ca 14 Uhr von der Arbeit nach Hause. Hab dann zu Männe gesagt, dass es sofort geschehen muss. Ich will Mietzen. Wir sind dann gleich zum Tierheim.


    Chääf hat sich dann gleich für Männe entschieden. Es war liebe auf den 1 Blick :schwaerm:
    Chääf hing ganz oben am Türgitter und hat gejault. Der sollte es sein.


    Igor ist von der Katzenhilfe. Die hatten eine tolle Internet Seite, wo dieses Bild drin war




    es war sofort passiert. Ich war verliebt, obwohl ich sein wunderschönes Gesicht noch gar nicht kannte. Aber bitte, bitte guckt euch mal sein kleines knubbeliges linkes Pfötchen an :herzklopfen: :herzklopfen: :gaga:


    Also zack zack ins Auto und hin da. Er war so klein, dick und schüchtern, aber er mochte mich von Anfang an, niemand sonst durfte ihn anfassen, nur ich. Ist heute noch ähnlich.


    Naja, leider konnten wir ihn nicht gleich mitnehmen, weil Chääf die ersten Wochen so stark krank war, dass wir Bube die Zusammenführung nicht antun konnten. Wir sind dann wchtl. zu Besuch zu Bube gefahren, bis Chääf endlich gesund war.


    1 Tag hat die Zusammenführung gedauert. Chääf ist den 1 Tag ständig hinter Bube hinterher und hat an ihm geschnuppert und gefaucht. Bube hat sich immer versucht zu verstecken, aber Chääf immer hinterher. Am nächsten Morgen lagen beide im Körbchen zusammen.



    Also Perfekt !




    Bilder wegen Serverausfall verloren

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • als ich 12 war, hatten wir das erste mal eine katze.. ein kleines schokobraunes norwegerkitten :herzklopfen:
    ich war total verliebt.
    aber nicht nur, dass die katze krank war (war anscheinend eine extrem unseriöse zucht :( ), mein jüngere bruder bekam auch noch eien heftigste allergie. da mussten wir sie wiede abgeben :( ich hab tagelang nur gehelt udn hätte lieber meinen bruder abgegeben.
    dann gabs lange zeit keine katze,
    aber als ichd ann 18 war und ausgezogen bin, kam dann gleich tizon vom tierschutz zu mir.. die katzenliebe ist halt gelieben.


    sonst hatte ich aber auch immer kontakt zu katzen, bei verwandten und freunden.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Ich hatte früher mal ein Meerschweinchen, Katze durfe ich nicht haben weil mein Vater eine Allergie hat und ich angeblich auch :gaga:
    Als mein Meerschweinchen damals gestorben ist gab es erstmal kein Tier, später dann Fische...
    Irgendwann hab ich dann meinen Freund kennen gelernt und der hatte zwei Katzen, hab dass da dann ausprobiert ob ich wirklich auf Katzen allergisch reagier - und nix! Gar nix! Hab sogar mit der einen Katze im Bett geschlafen und ich hab keinerlei Reaktionen gehabt :hüpf:
    Dann sind Stefan und ich irgendwann zusammen gezogen und ich wollte unbedingt ein Tier was ich anfassen konnte ... Meerschwein und Kanninchen gehen nicht wegen allergien, Hund wollten wir nicht und und und...irgendwann haben wir dann gesagt das es eine kleine Katze werden sollte. So durchsuchte ich das Netz und fand irgendwann eine Anzeige das keine Katzenbabys abzugeben sein. Nach kurzem Mailverkehr sind wir dahin gefahren und ich hab mir Bubbles ausgesucht :schwaerm: :herzklopfen: bis wir ihn mit nach Hause nehmen konnten mussten wir noch ein paar Wochen waren :( Er hat noch 5 weitere Geschwister, alle waren vergeben bis auf zwei Schwatz/weise Kater... Nach drei Wochen, wir sind wöchentlich dahin gefahren und Bubbi zu besuchen, hat Stefan sich dann Columbo ausgesucht :schwaerm: :herzklopfen:
    Der Mann der Frau wo wir die zwei her hatten meinte dann so, tja wenn keiner den anderen schwarzen haben will dann schmeiss ich den gegen die Wand - da gingen bei mir die Alarmglocken an :wut: Hab dann gesagt das ich den auch noch nehme- Stefan wusste da noch nichts von :tuete: Zu dem Zeitpunkt hatte meine Schwiegermutter nur noch einen Kater, Tiger mussten wir einschläfern lassen :geheule:, und Anton war schon alt und hatte sich ein paar Tage bevor wir Columbo ausgesucht haben, verabschiedet und ist nie mehr wieder gekommen :geheule: ... so hab ich mir gedacht dass der kleine schwarze Kater nicht zu uns kommt sondern zu meiner Schwiegermutter :gelache: Und ich musste Stefan nichts erklären :gelache:
    So zogen dann Anfang September 2007 Bubbes und Columbo bei uns und Felix bei meiner Schwiegermutter ein und ich will nie wieder ohne Katzen sein :coolgrin:


    Huch das ist jetzt aber lang geworden... :schäm: Sorry :tuete:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Ich mochte eigentlich schon immer Katzen. Meine Eltern fanden die allerdings nicht so toll also durfte ich nie eine Katze haben. :möp:



    Als ich dann bei meinen Eltern ausgezogen bin, fand ich es in der Woche viel zu ruhig in der Wohnung, wenn ich alleine war. Meine Überlegung war dann, vielleicht einem kleinen Hund ein neues Zuhause zu geben, den ich dann auch mit ins Büro nehmen könnte. Mein Freund machte daraufhin den Gegenvorschlag, dass vielleicht zwei Katzen besser wären. Es stand dann zwar fest, dass wir zwei Wuschels ein neues Zuhause geben wollen aber wir wollten wenigstens so lange warten, bis wir mindestens ein Jahr zusammenwohnen.


    Die Idee mit den Katzen fand ich allerdings so toll, dass ich mich Tag und Nacht im Internet rumgetrieben habe und eigentlich nach Briten oder Persern mit Nase Ausschau gehalten habe. Mein Freund war allerdings nicht so von den Rassekatzen begeistert (ich hoffe, das hat sich nach dem Besuch bei Silvi geändert) und hat beschlossen, dass ihm keine Rassekatzen (warum auch immer) in die Wohnung kommen, er möchte EKH. Also habe ich mich wieder auf die Suche begeben und habe im Internet Miley und Snoopy (damals noch Kathy und Fränzchen) gefunden. Eine Tierschützerin hatte sie dort per Anzeige inseriert. Ich habe die Photos dann Marcel gezeigt und er war hin und weg, genau wie ich. Obwohl das Wohnungsprobejahr noch lange nicht abgeschlossen war, waren wir beide uns einig, dass wir Miley und Snoopy sofort ein neues Zuhause geben wollen.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Vor ca. 20 Jahren hatten meine damalige Freundin (also meine jetzige und endgültige Ex :gelache:) zwei Katzen, ich einen Siamkater und sie eine EKH. Als dann die Trennung kam, wollte und konnte ich die beiden Katzen nicht trennen, also ließ ich meinen Nero bei seiner geliebten Katzenfreundin und meiner Ex.


    Danach lebte ich lange Zeit in einem kleinen Apartement, wo Tiehaltung eher Tierquälerei gewesen wäre. Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren eine neue, deutlich größere Wohnung und hab mir gedacht: Wenn überhaupt ein Haustier, dann eine Katze. Dann kam ich in Kontakt mit Andrea (Whity) und durch sie auf die BKH. Aus einer wurden schnell zwei BKH und damit ist die Frage dieses Thread beantwortet.

  • Ich bekam von einer Bekannten aus Ingolstadt ein Kitten aus dem Wurf ihrer Katze angeboten. Da es aber nur drei wurden und bereits zwei versprochen waren, habe ich mich nach einer weiteren Katze umgesehen, da ich ja ganztägig arbeite.
    Ich fand eine Annonce mit dem Titel "Dosenöffner gesucht". Dort wurden zwei Halbperser (Tibby u. Melody) angeboten.
    Nach ein wenig email-Kontakt sollte ich eine holen. Es waren aber zwei solch süße Exemplare, daß ich beide nahm.
    Als dann das Kitten meiner Bekannten dazu kam, haben sie sich nicht vertragen und ich konnte sie GsD wieder zurück geben.
    Das war Oktober bis Dezember letztes Jahr.


    Im Februar 2010 kam dann noch die Mama der Beiden (Schnurri) dazu.


    Bin total zufrieden mit meinen Entscheidungen! Endlich nicht mehr so ruhig in der Wohnung. :herzklopfen:

  • An eine Katze in unserem Haus haben wir nie gedacht,
    vor allem auch deshalb, weil wir immer Hunde habe wollten
    und meine Frau gegen fast Alles allergisch ist - ausser gegen Hundehaare und Hausstaub. :mihihi:


    Also kam - als wir in unser Haus zogen erst Anka, die - damals - völlig schwarze Schönheit
    zu uns - und danach noch Rika.
    Anka war aus schlechter Haltung, hatte Angst vor fast Allem - und war sehr aggressiv.


    Es hat lange gedauert, bis wir sie soweit "hatten" dass man von einem "vertrauten Zusammenleben" sprechen konnten.


    Erstaunlicher weise durfte Florian - er war damals noch keine 5 Jahre alt ALLES mit ihr machen.
    Wobei wir natürlich darauf geachtet haben, dass er ihr weder Schmerzen zufügt noch sie "Ärgert".
    Er konnte einfach auf sie zu gehen, sie streicheln usw. ohne dass sie "böse" geworden ist.


    Rika - unsere braun/schwarze Clown-Katze will immer dass sich alle vertragen und liebt es rum zu albern.
    Sie war nie eine "Problem".


    Soviel zur "Vorgeschichte".


    Dann kam der "verhängnissvolle Abend".
    Als ich abends gegen 21:30 nach der Arbeit vom Bahnhof nach hause fuhr
    bremsten die beiden Autos vor mir plötzlich ab.
    Ich sah nur "irgendwas" auf der Straße liegen und habe es noch geschafft daran vorbei zu fahren.
    In den Autos vor mir waren 2 Kollegen von mir die auch auf dem Heimweg waren.
    Wir sind alle ausgestiegen und da lag er - ein kleines schwarz/weißes Fellbündel und überall war Blut.
    Das Blut lief aus der Nase, aus dem Mund, aus den Ohren und ich weiss nicht wo noch überall.
    Wir haben ihn vorsichtig angehoben und zur Seite auf den Bürgersteig gelegt.
    Er atmete kaum noch - bewegte sich nicht.
    Wir schätzen ihn auf höchstens ein halbes Jahr oder jünger.
    Wir dachten, dass es vielleicht noch einige Minuten dauert, bis er ganz eingeschlafen ist.
    Dann hob er plötzlich den Kopf - und versuchte sich mit den Vorderpfoten auf die Strasse zu ziehen.
    Das konnte ich einfach nicht mehr mit ansehen.
    Ich nahm mein Handy und rief und rief "unseren Hundetierarzt" an - ich hatte die Notfallnummer eingespeichert.
    Wir sollten uns in 10 Minuten an der Praxis treffen.


    Ich habe das Bündel auf eine Decke gepackt (was man als Hundebesitzer nicht alles im Auto hat)
    und ins Auto gelegt.


    Wir fuhren dann ALLE zum Tierarzt - er schaute ihn sich kurz an - und meint dass er die Nacht möglicherweise nicht überleben wird.
    Erstmal was gegen die Schmerzen und Flüssigkeit zuführen
    und wenn er sich etwas erholt hat wollte er ihn in der Nacht noch genauer untersuchen.
    Dann kam die Frage:
    "Wem gehört die Katze"?
    Wir haben uns angeschaut - klar ging es darum wer das alles bezahlen soll
    egal - ich konnte wieder mal meinen Mund nicht halten und schon "gehörte" mir eine Katze.


    Wir 3 haben uns "geeinigt" dass wir die Behandlungskosten teilen werden.
    Die eine Kollegin hat bereits eine Katze die sich NICHT mit anderen verträgt
    Der andere hat "keinen Draht" für Tiere
    Also sollte er - wenn alles gut aus geht - zu uns kommen.


    Er überlebte die Nacht :hüpf:
    Wie sich herausstellte hatte er ein Bein gebrochen, das Blut kam scheinbar von Abschürfungen oder sonstwo her.
    Er kam dann in eine Tierklinik wo der Bruch genagelt wurde und einige Tag sollten wir ihn abholen.


    In der Tierklink wurden wir sehr "nett" empfangen.
    Der Wartebereich war "schön voll"
    Dann eine unüberhörbare Stimme
    Wir haben ihren Kater auch entlaust und voller Flöhe war er auch :tuete:
    Es wusste ja niemand, dass er eigentlich ein "Steuner" war.
    Egal - jetzt hatten wir eine Katze.



    Aber wie sollten wir das Anka beibringen? :bibber:
    DAS erzähle ich dann aber in einem extra Beitrag :schlau:


    Ach ja - die Kosten haben wir durch 2 geteilt - und den Kollegen, der ihn angefahren hat
    und dann irgendwann meinte dass das alles viel zu teuer sei und er sich nur an den Kosten
    für´s Einschläfern beteiligt hätte "kenne" ich nicht mehr. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()